... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Kinder Raglanshirt "Bethioua Kids" Gr.104-134 mit raffinierter Rückenpasse

    (18)
7,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Nähanleitung
  • PDF Schnittmuster Din-A4 zum Zusammenkleben
  • PDF Schnittmuster Din-A0 zum Ausdrucken im Copyshop
  • Größe 104-134

Beschreibung

Möchtest du gerne ein schnelles Shirt mit dem gewissen Extra für dein Kind nähen? Dann ist „Bethioua Kids”, das schlichte Raglanshirt für Jungen und Mädchen genau richtig. Die raffinierte Schnittführung im Rücken lädt zum Kombinieren von Stoffen und Farben ein. Verwendest du einen Streifenstoff für die Ärmel erzielst du einen besonderen Effekt im Rücken, denn der Verlauf der Streifen endet in einem „V“.

Das Shirt sitzt locker, ist leicht tailliert und hat angedeutete Fledermausärmel. Mit drei verschiedenen Saumlösungen, gerundet (vokuhila), gerade oder mit Saumbund und unterschiedlichen Stoffkombinationen kann der Look des Shirts schnell verändert werden. Von lustig bunt über sportlich lässig bis edel kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Das Schnittmuster wurde professionell gradiert und von über 70 Hobbynäherinnen auf Herz und Nieren getestet. Dabei sind fantastische Designbeispiele entstanden, die du dir bei mir im Blog in Ruhe anschauen kannst. Lass dich inspirieren!

Die Anleitung enthält alle wichtigen Informationen, die du zum Nähen benötigst. Außerdem lernst du, wie du die Ärmel aus einem Streifenstoff zuschneidest und so nähst, dass die Streifen exakt aufeinander treffen.

Das Schnittmuster hat die Einzelgrößen 104, 110, 116, 122, 128 und 134. Um dich bei der Größenauswahl zu unterstützen, enthält die Anleitung eine Körpermaßtabelle sowie eine Tabelle mit den Maßen des fertigen Shirts. Wenn dein Kind gerade mal wieder nur in die Höhe geschossen ist kannst du das Shirt anhand einer illustrierten Anleitung schnell verlängern und schon habt ihr ein Shirt nach Maß. Zur Orientierung: die Größe 134 ist für ein Kind mit einem Brustumfang von 66 cm, einem Taillenumfang von 60 cm und einem Hüftumfang von 72 cm gedacht.

Die PDF Datei hat eine Besonderheit, die äußerst praktisch ist. Du kannst vor dem Drucken auswählen welche Größen gedruckt werden sollen. Wenn du zum Beispiel nur Größe 116 benötigst kannst du vorher ganz leicht alle anderen Größen ausblenden und nur die 116 ausdrucken. Genau so kannst du aber auch mehrere oder alle Größen auswählen und ausdrucken. Anhand nummerierter Klebepunkte setzt du dann die einzelnen Blätter zu einem Schnittbogen zusammen. Jede Größe hat eine eigene Linienfarbe und -strichelung, so dass das Abpausen oder Ausschneiden einfach ist.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • festen Jersey (Kinderjersey) mit Elasthan
  • Bündchenstoff mit Elasthan
  • Benötigte Stoffmenge, ausgehend von einer Stoffbreite von 150 cm:
  • Größen 104: 60 cm
  • Größen 110: 65 cm
  • Größen 116: 70 cm
  • Größen 122: 75 cm
  • Größe 128/134: 95 cm

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ich bin total begeistert! SM einfach zu kleben und Anleitung verständlich. Alle Schnittteile passen wunderbar zusammen und das Ergebnis sitzt super und überzeugt :D DANKE!
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Super, schöner, einfacher Schnitt!!
(5 von 5 Sternen)
Wirklich gelungen! Ich liebe den Schnitt!!! Es passt!!!!!! 10 Sterne
(5 von 5 Sternen)
noch ist nicht an der reihe aber super schön
(5 von 5 Sternen)
Dieses Schnitt hab ich schon so oft genäht! Sitzt schön locker und mit den verlängerten Ärmelnteil ein Hingucker! So kann man auch super kurze Stücke noch verwenden
(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung, leicht verständlich. Es passt auch sehr gut. Ich habe inzwischen die Mini, Kids und Damenversion genäht.
(5 von 5 Sternen)
Werde ich immer wieder nähen.Für mich und meine Kinder.Lieblingsschnitt
(5 von 5 Sternen)
Sehr gute Anleitung. Hat viel Spass gemacht das Shirt zu nähen und es war auch in einer kurzen Zeit fertig. Das Ergebnis sah einfach gut aus. Berechtigt 5 Sterne!!!
(5 von 5 Sternen)
Tolle, sehr gut verständliche Anleitung, vor allem die Erklärung für die Verwendung der Streifen ist klasse und absolut anfängertauglich!
(5 von 5 Sternen)
Gut erläutert. Freue mich schon auf die Fertigung.
(4 von 5 Sternen)
Gute Anleitung. Das fertige Shirt fällt allerdings sehr weit und kurz aus. Ich hab die normale Länge plus Bündchen genäht und dann geht es. Die Bündchenlänge mit Bündchen ist viel zu kurz.
(5 von 5 Sternen)
Super Schnittmuster; besonders durch die Verwendung von gestreiften Stoffen wird das Shirt zu einem richtigen Hingucker. Es ist ein lockeres Shirt, die Beschreibung leicht verständlich und es fällt größengerecht aus.
(5 von 5 Sternen)
Perfektes Schnittmuster! Ohne viel Blabla und unscharfe Fotos, alles einfach verständlich und dann sitzt das fertige Shirt auch noch super.
(5 von 5 Sternen)
Klarer Fall für 5 Sterne! Panele und Ringel lassen sich hier ideal kombinieren. Für meinen kompakten Sohn habe ich mit Bethioua Kids endlich den perfekten, ausreichend locker sitzenden Schnitt gefunden. Die Rückenansicht verzückt mich stets.
(5 von 5 Sternen)
So einfach und so schön!!!!!!
(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster mit guter Beschreibung! Das Shirt war mein erstes selbstgenähtes Kleidungsstück und das Ergebnis ist super geworden!
(5 von 5 Sternen)
Toller schnitt. Ermöglicht schöne Stoffkombinationen. Um die Schultern ein eher locker sitzender Schnitt.
(5 von 5 Sternen)
Da meine Enkel größer wurden, brauchte ich das größere Schnittmuster, bis Gr. 104 hatte ich das Shirt schon genäht und war sehr zufrieden.