Katina Oversize-Pullover 32-46 Schnittmuster & Nähanleitung

Katina ist ein lässiger Damenpullover. Durch seinen weiten Ausschnitt, die überschnittenen Schultern und die leicht fledermausartigen Ärmel bietet es dir einen hohen Tragekomfort. Katina ist schnell und leicht auch für Anfänger zu nähen. In der Stoffwahl hast du viele Freiheiten und kannst deine Kreativität ausleben. Katina eignet sich für alle Maschenwaren, aber auch eine Kombination aus Webware und Bündchenmaterial ist möglich.

Das ist dabei:

  • Schnittmusterbogen (zum Kleben)
  • bebilderte Nähanleitung
  • Gr. 32 - 46
  • für Anfänger geeignet
  • Stoffbedarfstabelle

Du brauchst:

  • Konfektionsgröße 32 - Stoffbedarf 140 cm
  • Konfektionsgröße 34 - Stoffbedarf 140 cm
  • Konfektionsgröße 36 - Stoffbedarf 145 cm
  • Konfektionsgröße 38 - Stoffbedarf 145 cm
  • Konfektionsgröße 40 - Stoffbedarf 150 cm
  • Konfektionsgröße 42 - Stoffbedarf 150 cm
  • Konfektionsgröße 44 - Stoffbedarf 155 cm
  • Konfektionsgröße 46 - Stoffbedarf 155 cm
  • Stoffempfehlung Strickstoffe, Jersey, , Viskose, Modal, Jaquard
  • übliche Nähutensilien, Nähmaschine
Simone Brost 04.01.2020, 12:50
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr übersichtlich, gut beschrieben und Schnittmuster ist akkurat zusammenzusetzen.
Maria Gloede 14.03.2020, 19:40
  • (5 von 5 Sternen)
Reihe A Blatt 4 ist versetzt.
Ajnat legiereib 14.10.2019, 09:57
  • (4 von 5 Sternen)
Ich finde den Schnitt sehr gelungen und leicht zu nähen,. Die Beschreibung ist wie immer super. Aber auch wenn das ganz klar ein oversized Shirt ist, finde ich die Arm-bzw Bündchenweite doch zu groß. Das würde ich beim nächsten nähen einfach etwas schmaler machen. Ich trage Größe 42 und habe 40 genäht und das Shirt fällt wirklich super.
Kristin 17.03.2019, 21:12
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Oversize Pulli. Allerdings wirklich sehr Oversize. Aber wie in der Anleitung steht, kann man ihn auch einfach zwei Größen kleiner nähen, dann sitzt er (bei mir jedenfalls, Kaufgrösse 36/38) immer noch leger aber nicht zu „sackartig“. Ich habe notgedrungen, da zu wenig Stoff vorrätig, gesäumt statt unten das Bündchen anzunähen. Gefällt mir auch sehr gut so und stecke den Pulli vorn meist eh in die Jeans. Den Ausschnitt finde ich super, fällt lässig über eine Schulter.
Heike Fischer 12.03.2019, 13:34
  • (3 von 5 Sternen)
Der Pulli sieht erst einmal toll aus, der Schnittbogen und die Anleitung sind übersichtlich. ....aber die Passform? Voll daneben! Obwohl ich ihn vorsichtshalber schon eine Größe kleiner zugeschnitten habe, als ich normalerweise trage,rutscht er mir total über beide Schultern. na, vielleicht kann man den Pulli auch als Gürtel tragen.
Helge Rauenschwender 27.12.2018, 22:16
  • (5 von 5 Sternen)
Schöner Pulli, das Schnittmuster ist gut verständlich und unheimlich toll zu nähen. Bin sehr zufrieden und werde mehr damit nähen.
Sabrina Grimminger 26.11.2018, 08:48
  • (5 von 5 Sternen)
Ein tolles Schnittmuster! Der Pulli fällt sehr schön, die Beschreibung ist übersichtlich und gut zu verstehen, hatte gar keine Probleme beim Verarbeiten.
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Runenstein Schnittmuster

Hallo! Ich heiße Nina und bin schon mein ganzes Leben lang nähverrückt. Ich nähe seit über 30 Jahren, vor 25 Jahren folgte eine Ausbildung im Bereich Bekleidungstechnik und seit 10 Jahren gebe ich Nähkurse. Eigene Schnittmuster habe ich schon immer erstellt und mir vor 2 Jahren dann nochmal ordentlich Fachwissen "draufgeschafft". Ich hoffe, die gefallen meine Schnitte. Ich freue mich immer über Feedback! Du findest mich auch in meinem Blog: naehcafe.blog

Mehr lesen +
Zum Shop