... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

"Karlchen Knopf" Pumphose Gr. 50-98

von Konfetti Patterns
6,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • ausführliche Schritt für Schritt Nähanleitung auch für Anfänger verständlich erklärt
  • mit vielen Farbfotos
  • Schnittmuster mit 9 Einzelgrößen (Gr. 50-98)

Beschreibung

„Karlchen Knopf“ ist der kleine Bruder der beliebten Hose „Karl Knopf“    Den beliebten Hosenschnitt gibt es endlich auch für die Kleinsten! Die Größen 50 bis 98 passen von der Geburt bis ins Kleinkindalter.  

Die locker sitzende Hose wirkt durch die Kellerfalte mit Zierknöpfen pfiffig und modern. Durch den lässigen Schnitt sitzt „Karlchen Knopf“ gemütlich und behindert die Kleinsten nicht, wenn sie die Welt erkunden. 

Ob maritim, schlicht, schick oder einfach nur zuckersüß – dieser Schnitt kann alles!  Die Hose kann aus dehnbaren und nicht dehnbaren Stoffen genäht werden.  Sie hat extra lange Bündchen und wächst so schön lange mit. 

Der Knickerbockerstil ist sowohl für Mädchen als auch für Jungs ein echter Hingucker.  Die Nähanleitung ist mit ganz vielen Bildern und ausführlichen, einfachen Erklärungen versehen – damit kommen auch Anfänger problemlos zu einem schönen und individuellen Ergebnis! 

Dieser Schnitt darf zu privaten Zwecken und zur Fertigung von Einzelstücken/Kleinserien unter Nennung der Herkunft verwendet werden (Konfetti Patterns). Massenproduktion der fertigen Ware sowie Kopieren, Weitergabe, Abdruck oder Veröffentlichung (auch teilweise) des eBooks ist ausdrücklich untersagt und wird bei Missachtung strafrechtlich verfolgt.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Hauptstoff: Gr.50 bis 62 ---> 35cm (Höhe) x 90cm
  • Hauptstoff: Gr.68 bis 80 ---> 45cm (Höhe) x 100cm
  • Hauptstoff: Gr.86 bis 98 ---> 55cm (Höhe) x 110cm

  • Bündchenstoff oder gut dehnbarer Jersey: 35cm im Schlauch (45cm breit) oder 35cm Jersey

  • 6 Knöpfe (Durchmesser ab ca. 1,4cm), Schleifen oder ähnliches

Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung und super einfacher Schnitt! Den werde ich sicher noch öfter nähen - geht ruck-zuck!
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster mit super Anleitung :-)
(5 von 5 Sternen)
Sicher der Schnitt, den ich für meine beiden Kinder am häufigsten genäht habe. Einfach, schnell, mit dem gewissen Extra. Ausführlich beschrieben. Wir lieben sie!
(5 von 5 Sternen)
Ich bin von diesem Schnitt mega begeistert und habe ihn schon oft genäht. Es geht wirklich fix und das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen!
(5 von 5 Sternen)
So ein toller Schnitt und leider sind wir schon am Ende der Größe! Es wäre so toll, wenn es noch eine Erweiterung gäbe! Ich würde sofort testen können mit einer 140
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt! Von Größe 50-128 schon sehr häufig genäht... schnell fertig und jedes Stück ein Unikat. Mit Jeans, Cord und Sweat passend für jeden Anlass. Meinem 2jährigen Sohn passt eine Hose schon seit 1 Jahr :-) aber auch meine 8jährige Tochter findet ihre Kuschelhosen cool... Kurzum: das beste Schnittmuster in meiner Sammlung!
(5 von 5 Sternen)
Ein richtig toller Schnitt, sehr schnell und einfach zu nähen
(5 von 5 Sternen)
Einfach toll... gefällt immer wieder und ist fix genäht, wenig Aufwand und große Wirkung, bin oft drauf angesprochen worden aud die hübsche Hose.
(5 von 5 Sternen)
Super passende Hose die sehr schick aussieht
(5 von 5 Sternen)
An diesem Schnittmuster gefällt mir die farbliche Kennzeichnung der Größen. Die Anleitung ist für mich als Anfänger sehr hilfreich und ausführlich genug beschrieben. Die vielen Designbeispiele sind eine gute Inspiration. Habe diese Hose in zwei Größen genäht 😍 ✂️ Info: Schnittmuster enthält keine Nahtzugabe.
(5 von 5 Sternen)
So eine tolle Hose, cool und ganz einfach und schnell genäht, ich hab schon eine in Gr. 122 und Gr. 80 genäht un dabei wird es sicher nicht bleiben.... Danke für die tolle Anleitung!
(5 von 5 Sternen)
Super beschrieben. Hat richtig Spass gemacht. Die Hose schaut wirklich süß auch und ist ganz einfach zu nähen.
(5 von 5 Sternen)
Die Hose ist super schnell genäht. Ich habe Jeansstoff verwendet und zwei Größen genäht 80 und 92. die Anleitung ist sehr gut geschrieben und hat keine Fragen offen gelassen. Danke
(5 von 5 Sternen)
Super schöne Hose, hab schon 4 Stück davon genäht (auch in der Nr. Größer) Danke für den tollen Schnitt, nun warte ich nur noch auf den für Erwachsene ;)
(5 von 5 Sternen)
Lieblingsschnitt für Babyhose :-)! Super verständliche Anleitung... Anfänger geeignet.
(5 von 5 Sternen)
Super Schnittmuster, sehr gute Anleitung, vielenkt Dank dafür
(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung! Selbst für mich Anfängerin super easy zu nähen. Das zweite Exemplar hab ich schon auswendig hingekriegt. :-) Werde mir noch "KarlKnopf" für den großen Bruder holen.
(5 von 5 Sternen)
Sehr schön geworden. Habe nur die Kellerfalte etwas kürzer gemacht,da ich festen Stoff genommen habe und es so etwas lockerer saß. Wird bei uns nicht die letzte Hose mit diesem Schnittmuster sein !!
(5 von 5 Sternen)
Großartig! Toll! Liebe diesen Schnitt <3
(5 von 5 Sternen)
Total süße Hose- toller Schnitt und super beschrieben absolut zu empfehlen!
(5 von 5 Sternen)
Endlich mal etwas anderes für die Kleinen! Sieht super niedlich aus. ;) Nur das Bauchbündchen ist ein wenig knapp ...
(5 von 5 Sternen)
gut zu nähen, Anleitung verständlich und toll mit Bildern illustriert.... auch für Anfänger geeignet. Schnitt vom Kleinsten bis ca. 2-3 Jahre, kenn mich nicht so in den Kindergrößen aus.... würde ich wieder kaufen.