Käthe Gr. 34-56

Käthe ist ein figurnaher Damenpullover mit verschiedenen Ausschnittlösungen: Dem eleganten Kuschelkragen sowie dem „hippen“ Loopkragen, der mit Kordeln eher lässig wirkt, aber auch einen blusenähnlichen Look erzielen kann.

Die Brustabnäher machen den Pulli zu einem gut sitzenden, femininen Kleidungsstück. Noch dazu hast du einen großen Ideenpool für Ärmellängen und -lösungen. Mit kurzen, langen und Daumenlochbündchen bist du klassisch unterwegs, zum schicken Büropullover kannst du auch die Manschetten wählen. Magst du es besonders lang, kannst du dir auch eine „Long-Käthe“ nähen, indem du die Saumlänge wählst und zusätzlich das Bündchen annähst.

er behinhaltet die Größen 34-36-38-40-42-44-46-48-50-52-54-56, da ist für jeden was dabei :)

Die Anleitung kann sofort nach Zahlungseingang bequem heruntergeladen werden.

Das ist dabei:

  • ausführliche Schritt-für Schritt-Nähanleitung auch für Anfänger verständlich erklärt , *inkl. Anleitung zum Nähen und Anpassen vom Brustabnäher!
  • mit vielen Farbfotos
  • Schnittmuster mit 11 Größen
  • Schnittmuster und Anleitung für Loop- und Kuschelkragen
  • A4 Pläne fürs Drucken zuhause
  • A0 Plan fürs Plotten im Copyshop

Du brauchst:

  • Größe 34 bis 42 bei einer Stoffbreite von 1,4m --> 1,2m
  • Größe 44 bis 48 bei einer Stoffbreite von 1,4m--> 1,4m
  • Größe 50 bis 54 bei einer Stoffbreite von 1,4m--> 1,7m , (für die Varianten mit Loopkragen 0,3m mehr)
  • Jersey (für den Innen-Loopkragen) --> 0,5m
  • Jersey (für den KuschelkragenLoopkragen) --> 0,3m
  • zusätzlich eventuell Vlieseline (Wonderdots, Paspel, Ösen, Kordel)
Mortelmans Steffi 09.12.2018, 22:52
  • (5 von 5 Sternen)
Ich liebe dieses Schnittmuster.
Colleen Berli 13.11.2020, 11:30
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnitt mit tolle Optionen - ich bin sehr zufrieden.
Nadine Bollinger 27.12.2019, 17:22
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt, wandlungsfähig, verständlich erklärt und super Ergebnis
eva 04.02.2019, 22:29
  • (5 von 5 Sternen)
I dont't see the A4
Monika Baumann 28.05.2018, 11:34
  • (5 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist gut verständlich und auch für Anfänger geeignet.
Rebecca 12.03.2018, 20:56
  • (4 von 5 Sternen)
Hallo, Den Schnitt fand ich einfach super interessant daher kaufte ich ihn. Ich sage der Kauf hat sich gelohnt. Das. Schnittmuster gut gestaltet, das nähen war Dank Anleitung sehr leicht-Nummer v. aber. Der Brustabnäher war wirklich das gewisse etwas daran! Aber ich empfand ihn nicht wirklich Größen gerecht, daher den Punktabzug. Allerdings ist er wirklich schön zu tragen nach ein paar Änderungen fern ab des SM und der aufgezeigten Änderungsmöglichkeiten. Aber ich würde ihn definitiv weiterempfehlen und werde mir noch mehrere nähen. Also gilt der Erstellerin ein dickes Lob und vielen Dank dafür!!!
Nicole Hinken 12.02.2018, 19:51
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Shirt, dass sich leicht nach diesem Schnittmuster nähen lässt. Ich habe inzwischen drei genäht und wird sicher noch die ein oder andere Käthe folgen.
Diana SM 20.01.2018, 18:13
  • (5 von 5 Sternen)
I absolut love this patter, the instructions I guess are clear. I dont speak German, so I follow the pictures anf little intuition here and there. The results were great! Tabks Makerist for such variety of cool patterns!
Gabriele Rochow 17.01.2018, 20:58
  • (4 von 5 Sternen)
zufrieden
Andrea Wedler 15.01.2018, 22:29
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr zufrieden😊😊
Linda Liebert 04.01.2018, 09:24
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schöner Schnitt mit einer guten Anleitung. Bin sehr zufrieden !
Manuela Speer 02.12.2017, 08:21
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt, sitzt gut. Anleitung gut zu verstehen.
lucifix 02.08.2017, 17:37
  • (5 von 5 Sternen)
Übersichtliche Anleitung, Schnittmuster ließ sich gut kleben. Schöner Schnitt.
Tanja Neeb 28.07.2017, 04:49
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr ausführlich und gut erklärt. Auf dem Schnittmusterbogen sind viele hilfreiche Angaben, die man anderswo erst suchen muss. Kann ich nur empfehlen, tolles Teil mit vielen Möglichkeiten.
Jessica 15.05.2017, 08:55
  • (4 von 5 Sternen)
Super Schnittmuster und Anleitung. Bin totale Anfängerin und habe alles gut verstanden. Die ganzen Variationen der Auschnitte, Säume und Ärmelbündchen sind auch toll. Einziges Manko: die Passform. Ich trage normalerweise 48/50 und habe bewusst in 56 genäht, ohne extra NZ. Also ist es nahezu eine 54 - die auch gerade so passt. Vielleicht mag es ein figurnaher Schnitt sein, aber hätte ich es in 48 genäht, hätte ich nicht hinein gepasst. Also unbedingt Maß nehmen, so ist es aber auch in der Anleitung beschrieben. Ansonsten ein toller Pulli und ein SM, das man immer wieder nutzen und variieren kann. Die Brustabnäher habe ich übrigens nicht genäht, es sitzt bei meiner großen OW sehr gut.
wagner jennifer 01.04.2017, 10:51
  • (5 von 5 Sternen)
Alles bestens, einfach erklärt mit den Abnähern! Empfehle ich weiter! Es folgen bestimmt noch einige ;)
Tabea Müller 30.01.2017, 19:17
  • (5 von 5 Sternen)
Wunderschönes Schnittmuster! Größe und Länge passt super. Gute Beschreibung.
Angelika Hubernagel 30.01.2017, 14:29
  • (5 von 5 Sternen)
Ich bekomme es nicht gedruckt ,von daher sehr frustrierend ,warum einfach wenn es auch umständlich geht ...Danke
Helen Kötter 17.01.2017, 19:04
  • (5 von 5 Sternen)
Toll der Ausschnitt ist klasse und sitzt einfach gut
Maria Niklas 17.01.2017, 08:56
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster
Karen M. 17.01.2017, 07:30
  • (5 von 5 Sternen)
Ich habe bisher nur für die Kinder genäht und nach einem Pullover für meinen Mann dieses Ebook entdeckt. Der Schnitt gefiel mir auf dem Foto und so habe ich es gekauft. Ich habe die Kragenvariante mit dem Kuschelkragen gewählt. Alles hat bestens funktioniert und das Ergebnis darf meine Mutter dann bald tragen. Der Kuschelkragen gefällt mir so gut, dass ich mir gerade mein eigenes Exemplar nähe. Sowohl das Ebook, in dem alles super erklärt ist, als auch den Schnitt, kann ich absolut empfehlen. Vielen Dank für dieses schöne Werk.
Brigitte Deck 17.01.2017, 07:00
  • (5 von 5 Sternen)
Brillianter Schnitt. tolles Ergebnis!
Wencke Bösch 10.01.2017, 20:01
  • (5 von 5 Sternen)
Mein erstes Projekt mit elastischem Stoff. Das Schnittmuster und die Anleitung waren sehr verständlich und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es werde auf jeden Fall weitere Pullover mit diesem Schnitt folgen!
Ute Rütten 10.01.2017, 13:38
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster ,Vielen Dank
Daiana 04.01.2017, 20:52
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt - sitzt perfekt.
Maren Jakobs 03.01.2017, 09:37
  • (5 von 5 Sternen)
Ein super schöner, leicht verständlicher und wandelbarer Schnitt!! Klasse
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Konfetti Patterns

Ich bin Lissi von www.konfettipatterns.de . Die Liebe zum Nähen und für schöne Stoffe begleitet mich schon viele Jahre. Als diplomierte Architektin entwickelte ich nach und nach meine eigenen Schnittmuster - mittlerweile ist diese Leidenschaft zum Beruf geworden.

Meine Schnittmuster sind alle professionell digitalisiert und gradiert. Durch die besonders ausführlich und reich bebilderten Anleitungen sind alle ebooks auch für Anfänger geeignet.

Die Anleitungen führen dich Schritt für Schritt durch dein Nähprojekt und verhelfen dir zu deinem selbstgenähten Lieblingskleidungsstück, egal ob für dich selbst, für deine lieben Kinder oder für den Liebsten an deiner Seite.

Hier kannst du hinter die Kulissen schauen und sehen was es Neues gibt: www.facebook.com/konfettipatterns

www.konfettipatterns.de

Mehr lesen +
Zum Shop