Käpt'n Kukka Ballonmütze Michelmütze KU 37-61

Der Schnitt ist als .zip als Extradatei herunterzuladen!


Endlich ist das Duo komplett! Käpt'n Kukka ist die passende Mütze zur Flóki Hose!

Mit ihrem nostalgischen Charme bringt diese Ballonmütze das Herz jedes Retro-Fans zum Schlagen. Dabei ist die Mütze so wandelbar! Hier kommt jeder auf seine Kosten. Ob Kapitän, oder Piratenbraut, Prinzen- und Prinzessinen, oder Michel aus Lönneberga.

Die Mütze ist geeignet für feste Webwaren (Leinen, Cord, Jeans, uvm.) und kann mit oder ohne Schirm genäht werden.

Zusätzlich kommt der Schnitt mit vielen Varianten daher, um die Mütze individuell anzupassen und sie lange mitwachsen zu lassen.

Außerdem gibt es einen Einsatz für besonderen Halt (besonders gut für Neugeborene) und warme Ohren, was die Mütze ganzjahrestauglich macht. Ob einlagig oder gefüttert, mit oder ohne Einsatz- alles ist möglich.

Ganz nach Rabaukowitsch-Manier ist der Schnitt sehr indiviualisierbar und bietet viel Raum für eigene Ideen.

Die ausführliche Anleitung ist für geübte Anfänger geeignet und begleitet dich Schritt für Schritt mit vielen Bildern und Tips bis zur fertigen Mütze.

Der Schnitt deckt die Kopfumfänge 37 cm bis 61 cm ab und kann sogar darüber hinaus noch angepasst werden. Der Schnitt passt also den Allerkleinsten und auch Erwachsenen jeden Alters.

Alle Rechte an Anleitung und Schnitt liegen bei Rabaukowitsch. Möchtest du den Schnitt gewerblich nutzen, kannst du Gewerbelizenzen in meinem Shop erwerben. Bei Fragen kontaktiere mich bitte.

Der Schnitt ist als .zip als Extradatei herunterzuladen!

Das ist dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • KU 37-61
  • für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • feste Webware (Cord, Jeans, Köper, Canvas, Leinen, dünne Baumwolle) , → bei einer Stoffbreite von 110 cm werden je nach Größe 22-30 cm benötigt.
  • Knopf 2-3 cm Durchmesser + Stoffrest zum Beziehen
  • Bündchenstoff (je nach Größe 5 x 9 cm – 8x11 cm) , , optional
  • Vlieseline H250
  • Leichter Stoff für das Innenfutter (Menge gleich Außenstoff)
  • Für den Einsatz Jersey oder Bündchenstoff (je nach Größe 17-24 cm x 36-56 cm Breite).
  • Schabrackeneinlage zum Verstärken des Schirms , Paspelband zur Dekoration und Verstärkung des Schirms (max. 30 cm) , etwas Gummiband (max. 6 cm), oder elastische Kordel (max. 14 cm) und einen Kordelstopper mit 2 Eingängen , 2-4 Ösen + etwas Vlieseline H250 zum Verstärken , Kordel für die Elbsegler (je nach Größe 40-58 cm)
Ann 23.12.2018, 17:53
  • (5 von 5 Sternen)
Sooo Eine tolle Mütze😍, super klasses Schnittmuster. Schon einige Male genäht und es werden noch einige Folgen. Danke
Claudia Friedrich 22.10.2020, 10:32
  • (4 von 5 Sternen)
Schöne Mütze mit vielen Optionen. Ärgerlich, dass im Schnittmuster keine Nahtzugabe enthalten ist.
Andrea Pokorny 25.05.2020, 09:04
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schöne Mütze, sehr detaillierte Anleitung. Habe zwar bei der ersten Mütze einen Fehler gemacht, konnte aber behoben werden und die 2. Mütze hat super geklappt. Man muss sich nur wirklich vorher Gedanken machen, was man genau möchte. :)
Vera Wolke 26.03.2019, 17:09
  • (3 von 5 Sternen)
Sehr schöne Mütze und wird direkt von meinen Sohn geliebt. Jedoch finde ich, dass die Anleitung nicht sehr einfach beschrieben wurde. Man muss sich doch sehr rein denken und zwei- dreimal überlegen was gemeint ist. Es steht zwar, dass die Mütze Anfänger geeignet ist. Finde aber das Erfahrungen schon nötig sind. Aber nachdem die Mütze einmal genäht wurde und das Verständnis da ist, klappt es besser
Antje Schröder 21.03.2019, 12:54
  • (5 von 5 Sternen)
Endlich ein luftiger Sommerhut! Super beschrieben, kein Projekt für nebenbei, aber dafür umso schöner im Ergebnis.
Dani 04.01.2019, 01:55
  • (5 von 5 Sternen)
Was für eine schöne Ballonmütze! Die erste Mütze habe ich schon genäht. Weitere werden mit Sicherheit folgen.
Johanna Langer 23.12.2018, 15:42
  • (5 von 5 Sternen)
Ich bin so begeistert von diesem Schnittmuster! Käpt’n Kukka gibt es für meinen Sohn zu jedem zweiten Outfit! Danke Inga für deine super Anleitungen. Einfach soooo vielseitig.
Nicole Köpsel 25.06.2018, 07:41
  • (5 von 5 Sternen)
Hat super geklappt und gefällt mir richtig gut.
Carmen Strehle 14.08.2017, 14:33
  • (5 von 5 Sternen)
Toller sehr schöner Schnitt, ich habe schon eine Mütze für den Herbst für eine Dreijährige und eine dünne für den Sommer für mich gemacht.
Petra Rau 23.05.2017, 06:33
  • (5 von 5 Sternen)
Mir hat das Ebook richtig gut gefallen - am Anfang haben mich die vielen Möglichkeiten überfordert, doch man wird nach jedem Schritt zum passenden nächsten Schritt weitergeleitet, je nachdem, welche Mütze man gerne nähen möchte. Das fand ich klasse. Und die Mütze sieht auch richig toll aus!
Tanja Heidenreich 25.02.2017, 16:32
  • (5 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist super. Habe gerade die einfache Ausgabe genäht und bin begeistert! Da werden definitiv noch andere Varianten folgen.
Janet Brahtz 07.11.2016, 12:12
  • (5 von 5 Sternen)
Ein anspruchsvolles Schnittmuster mit einer tollen detaillierten Anleitung und das Ergebnis überzeugt!!!
Sabine Marx 04.10.2016, 21:49
  • (5 von 5 Sternen)
Ganz toller Schnitt! Sehr wandelbar. Ich bin total zufrieden.
Sonja Claussen 09.08.2016, 11:13
  • (4 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist nicht so detailliert und übersichtlich wie bei anderen. Für absolute Anfänger ist das eher nichts. Die fertige Mütze steht mir leider nicht, aber dafür meinem Sohn um so besser.
bella27 23.07.2016, 15:32
  • (4 von 5 Sternen)
Sehr süßer Schnitt der eine tolle Mütze gibt. Allerdings hatte ich trotz 4 jähriger Näherfahrung etwas Probleme mit dem Verständnis der Nähanleitung. Ich denke mit ein zwei Bilder zu jeder Variante mehr und etwas mehr Text zu den einzelnen Varianten hätte man so manchen Denkfehler von mir vermeiden können. Daher ein Stern Abzug. Das Ergebnis ist trotzdem super geworden. Ich kann den tollen Schnitt sehr weiterempfehlen auch für Jungsmamas.
Anne Günther 20.04.2016, 21:56
  • (5 von 5 Sternen)
Hallo. Nachdem ich es endlich geschafft habe, die Seiten zu drucken, frage ich mich, wie ich es anstellen soll, die Zuschneidebögen auf die richtige Größe zu bekommen.Bitte um Hilfe. LG Anne
Alle Bewertungen

Was du draus machst

RABAUKOWITSCH

"Rabaukowitsch"... Verschmitztes Mode-Design für Groß und Klein - einzig, aber ganz sicher NICHT artig! ...auch wenn es gern so tut.

Das kleine Mode-Label "Rabaukowitsch" verbindet Mode-Elemente vergangener Zeiten mit neuen, kreativen Ideen. Heraus kommt, ja...

Rabaukowitsch, das ist Liebe und Dankbarkeit für das Unsichtbare, die Kunst aus anderen Blickwinkeln zu äugeln, aus dem Unscheinbaren zu Schöpfen und ihm Leben einzuhauchen. Liebe zum Leben. Ein Blick durch die Augen eines Kindes.

Rabaukowitsch ist eine Hommage an alle Kinder. Die großen und die kleinen.

Mehr lesen +
Zum Shop