... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Jumpsuit/ Zweiteiler julika in Gr. 34 bis 44 in A0 und A4

8,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

EBook - Inhalt:

  • Nähanleitung mit einer "Schritt-für-Schritt-Fotoanleitung" Die Anleitung ist im Download bei makerist enthalten, kann aber jederzeit (auch schon vor einem Kauf) auf http://www.pruella.de/naehanleitungen/ abgerufen werden.
  • Schnittmuster für die Einzelgrößen 34 bis 44 in DIN A4 zum Kleben
  • Schnittmuster für alle Größen 34 bis 44 in DIN A4 zum Kleben und
  • Schnittmuster in DIN A0 zum Plotten.

Die Bilder dienen lediglich als Beispiel!


Beschreibung

julika ist ein bequemer Jumpsuit. Auch als Zweiteiler macht julika eine gute Figur.

Das ärmellose Oberteil ist perfekt für heiße Tage. Die angenehme Weite und die mögliche Unterteilung lassen viel Spielraum für Stoffkombinationen.

Kurze Hose? Lange Hose? julika kann beides - ganz nach Geschmack und Bedarf. Die eingelegten Falten machen das Design der Hose zu etwas Besonderem und sorgen gleichzeitig mit den Hosentaschen für Bequemlichkeit an warmen Sommertagen.

Viele Designbeispiele und eine Möglichkeit auch deine julika zu zeigen, gibt es im Blog www.pruella.de.

Copyright 2017 Prülla www.pruella.de

Die Weitergabe, das Tauschen, Verkaufen oder Kopieren des Schnittmusters ist nicht gestattet.

Für eventuelle Fehler in der Anleitung oder im Schnittbogen wird keine Haftung übernommen. Nach dem Download kann das Ebook nicht mehr umgetauscht werden!

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

Material/ Stoffverbrauch:

Jersey bei einer Stoffbreite von 140 cm:

  • lange Hose (bis Gr. 38/ ab Gr. 40) - 140 cm/ 170 cm
  • kurze Hose - 85 cm
  • Shirt ohne Unterteilung - 80 cm
  • Shirt mit Unterteilung - unten 50 cm / oben 30 cm
  • Gummiband 0,5 cm breit - 50 cm

bei Bedarf: 2 Ösen und eine Kordel und/oder Gummiband 4 cm breit und hüftlang

Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ein genialer Schnitt. Mit relativ wenig Aufwand ist der Jumpsuit genäht. Es ist alles super erklärt und man kann nicht viel falsch machen.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Der Jumpsuit ist so toll! Perfekter Sitz und vor allem: er passt hervorragend auch großen Frauen.
(5 von 5 Sternen)
EIn schöner Schnitt mit mehreren Möglichkeiten. Ich selber trage nicht gerne Jumpsuit, zum Glück erklärt die Anleitung perfekt wie man sich einen Zweiteiler näht. Besonders gerne nähe ich mir die Shorts - ein einfaches Sommerteil das schön raffiniert aussieht.
(5 von 5 Sternen)
Hallo liebes Team Ich habe zwar die Anleitung bekommen,aber nicht das Schnittmuster.Habe mir die Anleitung jetzt ausgedruckt,kann damit aber ohne Schnittmuster nichts anfangen.. LG Ute Schmidt
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt. Ich habe schon einen in lang und zwei in kurz gemacht. Als Profi kann ich sagen, dass die Anleitung auch für weniger geübte gut verständlich ist.
(5 von 5 Sternen)
Meine absolute Lieblingshose <3
(5 von 5 Sternen)
Der Stoff für den Nächsten liegt schon da. Nur die Hose ist auch klasse zu nähen.
(4 von 5 Sternen)
Prinzipiell ist der Jumpsuit relativ einfach genäht und sitzt auch wirklich gut, allerdings habe ich beim Schnitt übertragen meine Probleme gehabt, da die unterschiedlichen Größen für mich nicht immer eindeutig zu unterscheiden waren! Der fertige Jumpsuit ist trotzdem sehr schön geworden!
(5 von 5 Sternen)
Leider weiß ich überhaupt nicht wie ich das Schnittmuster zusammen kleben soll. Nichts ist Nummeriert. Könnt ihr mich mal aufklären bitte?
(5 von 5 Sternen)
ganz toller Schnitt und super erklärt :)
(5 von 5 Sternen)
Ein wunderschöner Figurschmeichler. Leicht zu nähen und macht unglaublich viel her.
(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung, habe die Hose in kurzform genäht. Passt toll. Vielen Dank
(5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung, habe problemlos einen sehr schönen kurzen und einen langen Overall genäht.
(5 von 5 Sternen)
Schönes Schnittmuster! Vielseitig einzusetzen, ob Uni nur Hose oder Oberteil oder als Einteiler. Toll! Bin begeistert!!
(5 von 5 Sternen)
Leider kommt bei mir die Größe nicht hin. Empfohlen ist die übliche Konfektionsgröße zu nehmen. Ich habe aber festgestellt das es besser ist eine Nummer größer zu nehmen, damit es vernünftig sitzt.
(5 von 5 Sternen)
Super tolles SM. Ich werde es bei Gelegenheit auch mal aus Baumwolle versuchen, denn es ist ein bequemer Schnitt den man super im Büro anziehen kann. Vielen Dank für ein tolles SM.
(5 von 5 Sternen)
gut erklärt, passt in der gewählten Größe perfekt, sehr vielseitig, einfach toll
(5 von 5 Sternen)
Alles super
(4 von 5 Sternen)
Fallt (bei mir) etwas größer aus. Gut beschriebenes eBook, leicht zu nähen, super bequeme Hose.
(5 von 5 Sternen)
Einfach perfekt 👍
(5 von 5 Sternen)
Alles super
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt, leicht nachvollziehbare Schritt-für-Schritt Anleitung! Ich habe mit eine julika in kurz aus Jersey genäht. In kürze folgt noch ein langer Jumpsuit aus einem leichten Sommer-Jeans. 👍👍👍
(5 von 5 Sternen)
Ganz ganz tolles schnittmuster!!!!! So viele Möglichkeiten.. bin begeistert und dem julika-fieber verfallen :-)
(5 von 5 Sternen)
Dieses Schnittmuster ist einfach super. Kann ich nur jedem empfehlen.
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt, leicht verständliche Schritt für Schritt Anleitung. Zudem finde ich super, dass man ihn auch als Zweiteiler, mit kurzer oder langer Hose nähen kann und ebenso eine Variante des Oberteils hat.
(3 von 5 Sternen)
Habe nur die Hose genäht, diese sitzt sehr tief. Das mag beim Jumpsuit kein Problem sein, aber für die Hose ist das nicht ideal.
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt, einfach zu handhaben. Toll dass es eigentlich 2 verschiedene Oberteile, 2 Hosenschnitte und 2 Möglichkeiten für einen Overall gibt.