Jumpsuit "FEENJA",SCHNITTMUSTER & NÄHANLEITUNG, GR. 34-44

Schnittmuster Jumpsuit für Frauen mit ausführlicher Nähanleitung


Jumpsuit "Feenja" ist ein vielseitiges und unkompliziertes Schnittmuster. Perfekt für das ganze Jahr.
Der Jumpsuit hat eine Knopfleiste zum Öffnen, so kann er an- und ausgezogen werden. Dies ist zudem ideal für stillende Mütter. Die Beinlänge kann jeder Körpergröße sehr gut angepasst werden. Im Schnittmuster wartet eine sehr ausführliche Nähanleitung wie du dir die Beinlänge auf deine Wünsche und Bedürfnisse anpassen kannst.

Welche Variationen erwarten dich beim Jumpsuit?


Der süße Gürtel wirkt verspielt und feminin, kann aber auch gerne weggelassen werden. Jumpsuit Feenja hat eine großzügige Eingrifftasche und eine Gesäßtasche. Ein süßer Flügelärmel rundet das Bild ab, kann aber auch gerne weggelassen werden. Der Jumpsuit ist locker und bequem geschnitten, so das er dich im Alltag perfekt begleitet. Ob ins Büro oder in der Natur mit den Kindern. Feenja ist für jeden Spaß zu haben.

Zum Nähen brauchst du keine Overlock Nähmaschine. Das ist super für Nähanfänger. Versäubere hier mit einem Zick- Zack Stich und ein paar Millimeter davon mit einem geraden Stich.

Ich möchte, dass bei meinen Nähanleitungen keine Fragen offen bleiben und habe dir auf meinem Instagram Kanal ein Video abgespeichert wie du den Taschenbeutel beim Jumpsuit nähen kannst. https://www.instagram.com/tv/CAdVPjJno2R/

Welche Stoffe eignen sich für den Damen Jumpsuit?


Das Schnittmuster ist für Leinenstoffe oder andere Webstoffe ausgelegt, jedoch nicht für Jersey oder dehnbare Stoffe!!
Für den Sommer empfehle ich Stoffe wie:
Leinen, Baumwolle, Tencel, Chambray... In der kälteren Jahreszeit kann Feenja gerne aus Cord, Jeansstoff oder Leinen genäht werden.
Der Damen Jumpsuit kann in 4 verschiedenen Varianten genäht werden. Auf meiner Webseite findest du aktuelle Stoffempfehlungen für meine Schnittmuster Projekte https://henrietteherzblut.com/shop-my-fabric/

Welche Größen hat das Schnittmuster?


Das Schnittmuster deckt die Größen 34 bis 44 ab und ist MIT NAHTZUGABE. Einfach ausdrucken, zusammenkleben, ausschneiden und los nähen.

Welches Material wird für den Damen Jumpsuit benötigt?


Stoffverbrauch: Je nach Variante: ca. 1,40 m breit* ca. 2,6 m hoch

Neben dem Stoff wird noch folgendes benötigt:
- Einen passenden Faden, 500 m, 100 % Polyester, Stärke 100
- Je nach Variante kommen noch 5 Knöpfe hinzu,
Durchmesser ca. 2 cm - Schräband 3 cm breit

Größentabelle


Bei der Größentabelle handelt es sich um die Körpermaße ohne Kleidung, nicht um die Maße des Jumpsuits!!
Bei Feenja ist eine gewisse Bequemlichkeit einkalkuliert!!

Größe: 34
Brustumfang: 83 cm
Taillenumfang: 67 cm
Hüftumfang: 92 cm

Größe: 36
Brustumfang: 85 cm
Taillenumfang: 70 cm
Hüftumfang: 95 cm

Größe: 38
Brustumfang: 89 cm
Taillenumfang: 73 cm
Hüftumfang: 98 cm

Größe: 40
Brustumfang: 93 cm
Taillenumfang: 77 cm
Hüftumfang: 102 cm

Größe: 42
Brustumfang: 97 cm
Taillenumfang: 81 cm
Hüftumfang: 106 cm

Größe: 44
Brustumfang: 101 cm
Taillenumfang: 85 cm
Hüftumfang: 110 cm

Welche zusätzlichen Kapitel warten in der Nähanleitung auf dich?


In der Nähanleitung findest du auch noch viele zusätzliche Kapitel wie:

Drucken
Zuschneiden
Schnittplan
Nählexikon
Nähinspirationen
Händlerliste
Pflege von Leinen
Gestaltungsbeispiele

Das eBook wird als PDF versendet, das auf jedem Computer geöffnet werden kann. Das Schnittmuster wird dann auf DIN A4 Blättern ausgedruckt (30 Seiten) und kann anschließend zusammengeklebt werden. Es liegt auch eine A0 Datei bei, diese kannst du dir Online oder im Copy-Shop vor Ort ausdrucken lassen, so entfällt das Kleben.

Ich wünsche dir viel Freude am Nähen.


Bei Fragen bitte vor dem Kauf anschreiben. henrietteshop@gmx.de Für mehr Inspirationen schaue auf meiner Website
http://henrietteherzblut.com/ vorbei.

Auf meiner Instagram Seite https://www.instagram.com/henriettevernaeht/ findest du viele Videos und Bilder zu dem Produkt.

BITTE .PDF UND .ZIP HERUNTERLADEN!

Das ist dabei:

  • Nähanleitung als PDF
  • A4 Datei zum Ausdrucken als PDF
  • A0 Datei zum Ausdrucken als PDF

Du brauchst:

  • Passender Faden
  • Webstoff (Leinen, Baumwolle...) in passender Länge
  • 5 Knöpfe, 2 cm Druchmesser
  • Schrägband 3 cm breit
Noch keine Bewertungen vorhanden

Henriette Herzblut

Herzlich Willkommen bei HenrietteHerzblut.


Du möchtest zeitlose und ausgefallene Schnittmuster für Damen Leinenmode nähen? Perfekt für das ganze Jahr? Meine Schnittmuster sind auf die Bedürfnisse einer Frau abgestimmt und ideal für "stillende Mütter". Ob Berufstätig, Mama, Freizeit, Draußen in der Natur,... Bequeme Kleidung die nicht einengt und jeden Spaß mitmacht.


Meine E-books werden als PDF versendet, dass auf jedem Computer geöffnet werden kann. Die Nähanleitungen sind sehr ausführlich und gut beschrieben, ideal für Anfänger. Das Schnittmuster wird dann auf DIN A4 Blätter ausgedruckt und kann anschließend zusammengeklebt werden.

Bei Fragen stehe ich immer zur Verfügung, (henrietteshop@gmx.de) schaue doch gerne auf meiner Instagram Seite vorbei
https://www.instagram.com/henriettevernaeht/ dort findest du viele Videos und Bilder zu meinen Produkten. Hier findest du meine Website.
http://henrietteherzblut.com/

Ich wünsche dir viel Freude am Nähen.

Mehr lesen +
Zum Shop