... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Jumpsuit 'Ella' für Frauen Schnittmuster und Nähanleitung

vonNUDE
    (2)
6,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Schritt-für-Schritt Nähanleitung Schnittmuster in den Größen XS-XXL
  • Schnittmuster in DIN A4 & A0 Format zum selbst ausdrucken
  • Hinweis: die Anleitung ist auf deutsch und das Schnittmuster ist auf englisch

Beschreibung

Schnittmuster für einen sommerlichen Jumpsuit für Damen

Du hast Lust auf ein tolles, sommerliches Nähprojekt oder planst vielleicht gerade deinen nächsten Urlaub und möchtest dir dafür noch etwas selber nähen? Super! Dann ist dieses PDF Schnittmuster für Jumpsuit 'Ella' genau das Richtige für dich.

Bei dem Jumpsuit handelt es sich um einen lockeren, leichten Schnitt, perfekt für warme Tage in der Stadt oder am Meer.

Das Schnittmuster im Überblick

  • elastischer Bund
  • tiefer V-Ausschnitt
  • keine Taschen (da der Jumpsuit bestenfalls aus sehr leichtem Material genäht werden soll)
  • keine eingesetzten Ärmel (das macht das Nähen des Oberteils einfach und damit Nähanfänger geeignet)

Jumpsuit für Frauen einfach selber nähen

Du hast noch nicht so viel Erfahrung im Nähen von Kleidung? Der sommerliche Jumpsuit 'Ella' ist durchaus auch für fortgeschrittene Nähanfänger geeignet, da die Ärmel nicht eingesetzt werden müssen. Zudem lernst du, wie du einen Gummizug einnähst und den Ausschnitt mit einer Blende arbeitest.

Viele weitere feminine Schnittmuster sowie Ideen und Inspiration findest du auf meinem Blog und auf meinem Instagram Account. Schau doch mal vorbei und sag hallo :-)

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Je nach Konfektionsgröße und Stoffbreite zwischen 130 cm und 250 cm Stoff deiner Wahl
  • Je nach Konfektionsgröße zwischen 60 cm und 90 cm Gummiband (1 cm breit)
  • Stoffempfehlung 100% Viskose, 100% Leinen, Viskose / Leinen Mischgewebe,100% Baumwolle, Polyester und vieles mehr
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Da ich sehr groß bin habe ich noch 2 cm pro Mittelnaht zugegeben und der Anzug passt perfekt!
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Diese Anleitung ist so gut erklärt! Ich bin richig gut durch gekommen, und die Teile sitzen super. Bin sehr zufrieden!