... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Jumper Sommerhose Sara Gr. 50 - 140 Nähanleitung + Schnittmuster

von Engelinchen Design
2 € inkl. MwSt
4,90 € (59% gespart)
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung , Schnittmuster , Tutorial

Beschreibung

Unverzichtbar im Sommer: lockerleichte Hosen, die viel Platz bieten! Voilà: Sara ist da! Ein Jumper-/Sommerhosen-Schnittmuster für Kinder von Gr. 50/56-134/140, welches ihr aus Webware oder Jersey nähen könnt! Oben und an den Beinen gerafft mit einem Gummizugband, innen mit Passe - sodass auch nirgends irgendwelche Nähte am Rücken oder vorn scheuern - ideal also auch für die allerkleinsten Liegebabys! 2 Tutorials bekommt ihr dazu: ein Tutorial für eine Knopfleiste und eines für Seitentaschen. Dazu eine detailliert bebilderte Anleitung, die Schnittteile in Einzelgrößen (obenrum jeweils in Doppelgrößen, aber je Größe ist die Beinlänge individuell)

Selbstverständlich könnt ihr nach Belieben variieren: Bündchen als Abschluss unten, Teilungen, Rüschen und weiterer Schnickschnack - der Schnitt bietet viel Raum für Kreativität! Und das haben meine Probenäherinnen auch super unter Beweis gestellt - viele tolle Designbeispiele findet ihr am Ende der Anleitung!

Und als Clou dazu: ein kleines Tutorial, wie ihr euch den Schnitt auch als Erwachsene generieren könnt! Da steht doch einer Mami-/Tochter-Kombi nichts mehr im Weg, oder? =)

Gewerbliche Nutzung: ohne Stückzahlbegrenzung erlaubt

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Stoff für die Hose, idealerweise Webware - Jersey geht auch (wichtig leichte Stoffe, kein Sweat, Fleece...) , - Jerseynudeln , - Gummizugband , - Sicherheitsnadeln , - Nähmaschine
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Bin Anfängerin und es hat alles super geklappt. Danke!
Weitere Bewertungen anzeigen
(4 von 5 Sternen)
30° Liebe! Der Halsausschnitt kann etwas eng werden und beim ersten Mal Bin ich an der Anleitung für den Gummizug lbrn etwas verzweifelt, beim zweiten Mal habe ich dir Anleitung für mich in diesem Punkt einfach geändert. Das Schnittmuster ist toll und schön luftig.
(5 von 5 Sternen)
Super einfach erklärt und schnell genäht. Ich hab es in zig Varianten genäht und bin begeistert!!!
(3 von 5 Sternen)
Der Anzug ist wirklich total niedlich - jedoch nur mit Anpassungen... Meine Tochter ist zwar sehr schlank, aber ich musste deutlich mehr als die Nahtzugabe wegnehmen und die Beine ganz deutlich verlängern und das Oberteil kürzen, da es echt nicht so aussah, wie erhofft... Aaaaaber dann ist er wirklich toll und kam im Sommer mehrfach zum Einsatz. Die Anleitung ist jedenfalls richtig gut.
(5 von 5 Sternen)
So ein goldiger Schnitt und es ist echt super das er auch aus Webware genäht werden kann. Er näht sich echt schnell und meine Tochter sieht so niedlich darin aus.
(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung liest sich sehr verständlich und die Bilder sind auch sehr gut gewählt. Schnitt lässt sich auch schnell und einfach kleben. Passform kann ich noch nicht bewerten, da ich erst noch nähen muss :-)
(5 von 5 Sternen)
Sehr tolle bequeme Kinderhose. Das Ergebnis is einfach nur super! !! Einfache und verständliche Nähbeschreibung.