... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

"Jovem" - Übergangsjacke, Wolljacke (62/68-158/164)

vonerbsünde
7,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Ausführliche, bebilderte Schritt-für-Schritt Nähanleitung als PDF
  • Inkl. Schnittmuster als PDF
  • Gr. 62/68 - 158/164
  • Für Anfänger geeignet
  • Infos zur Stoffempfehlung und Stoffverbrauch findest du unter "Blick in die Anleitung")

Beschreibung

ebook zum Nähen einer Wolljacke mit großer Kapuze

Größe: 62/68 - 158/164

Seitenanzahl Schnittmuster: 20 - Jovem ist auf www.erbsuende.com auch als Papierschnitt erhältlich.

Jovem ist eine schöne Übergangsjacke/Wolljacke mit großer Kapuze für Mädchen und Jungs. Die Vorderteile der Jacke überlappen und können mit Knöpfen, Druckknöpfen oder Knebelverschlüssen geschlossen werden. Die Ärmel sind lang und schmal geschnitten, so dass sie hochgekrempelt werden können. Die Jacke wird über langärmelige Jerseyshirts oder dünne Pullover getragen und ist lang genug, um den unteren Rücken warm zu halten. Die ausführliche, bebilderte Nähanleitung führt dich Schritt-für-Schritt durch das gesamte Projekt.

Auf https://erbsuende.com/2019/09/22/tutorial-wendejacke-naehen/ findest du eine ausführliche Anleitung, wie du Jovem als Wendejacke nähen kannst.

Dateien

Beim Kauf des Ebooks erhältst du 1 PDF-Datei (Schnittmuster und ausführliche, bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung). Du kaufst kein fertiges Kleidungsstück und keinen Papierschnitt.

Rechtliche Hinweise

Alle Rechte an diesem ebook liegen bei Ilka Matthiessen. Dieser Schnitt darf für private Zwecke und zur Anfertigung von Einzelstücken und Kleinserien (bis zu 20 Stück) auch zum gewerblichen Verkauf verwendet werden. Möchtest du mehr verkaufen, so erwirb bitte eine Gewerbelizenz auf erbsuende.com. Die Massenproduktion von nach diesem ebook gefertigten Kleidungsstücke sowie Weitergabe oder –verkauf, Tausch, Kopie, Abdruck oder Veröffentlichung (auch teilweise) dieses ebooks sind ausdrücklich untersagt. Beim Verkauf der nach diesem ebook angefertigten Kleidungsstücke ist Folgendes anzugeben: Genäht nach dem ebook „Jovem“ von erbsünde.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Alle dickeren, zumindest leicht dehnbaren Stoffe wie Sweat, Strick, Fleece, Kochwolle, etc.
  • 4 Knöpfe, 2-4 Paar Knebelverschlüsse oder 4 Paar Druckknöpfe
  • Webband oder Jerseystreifen zum Verbergen der Kapuzennaht
  • Schere, Maßband, Stecknadeln oder Klammern
  • Klebeband zum Zusammenkleben des Schnittes
  • Nähmaschine und/oder Overlock/Coverlock, Bügeleisen

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ich habe die Jacke ungefüttert aus Walk genäht. Die Ärmel hätte ich vielleicht noch ein wenig mehr verbreitern können. Bei meinem recht schmalen Kind passen sie aber trotzdem super. Insgesamt sitzt die Jacke sehr toll
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Schnittmuster und hab daraus schon zwei schöne Walkjacke mit Jearseyfutter gemacht!
(5 von 5 Sternen)
Ich habe es noch nicht genäht, nur ausgedruckt und angeschaut. Bis jetzt bin ich zufrieden, dass war ich aber immer denn es gab bis jetzt nie Probleme. 😊 Ich habe beim 2,- Angebot zugeschlagen und muss das jetzt erst mal abarbeiten
(5 von 5 Sternen)
Ganz tolle Jacke, Ich habe bis jetzt die einfachste Variante genäht, also ungefüttert. Es hat alles super geklappt, ich bin ganz stolz, es ist eine schöne Jacke geworden.
(5 von 5 Sternen)
Habe sie als Wendejacke genäht und finde sie wirklich sehr hübsch. Nur die größen an den Ärmeln sind mir noch ein Rätsel. In 74/80 ein Tick zu groß und in 62/68 waren sie deutlich zu eng als Wendejacke (als einfache Jersey Jacke wäre es gegangen). Ist denke ich mal also sehr Stoff abhängig. Aber toll erklärt und bebildert :)