Journal Alma in zwei Größen Schnittmuster und Nähanleitung inkl Plotterdatei

Alma ist ein Journal das mit selbstgestalteten oder gekauften Heftchen im Format DIN A5 oder DIN A6 befüllt und so als Notitzbuch, Kalender, Planner oder Travellernotebook verwendet werden kann.

Mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung kannst du Alma ganz einfach auf deiner Nähmaschine zu Hause nähen und nach deinen eigenen Wünschen gestalten. Wenn du möchtest kannst du auch einen der Stiftehalter anbringen, damit dein Stift immer dabei ist.

Wundervolle Vorlagen um Heftchen selber zu gestalten findest du hier bei Makerist bei UNIKATze.

Wenn du Ideen und inspiration suchst, schau dir das Lookbook an: https://www.yumpu.com/de/document/view/59549606/lookbook-alma

Das ist dabei:

  • bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung , *Schnittmuster passenf für A5 und A6 Hefte , *Schablone Stiftehalter als PDF , *Plotterdatei Stiftehalter im SVG- und DXF-Format

Du brauchst:

  • ca 0,5m Kunstleder oder festen Stoff für außen , *Schaumstoff oder decovil zum verstärken
  • ca 0,5m Baumwollstoff für innen , *Gummikordel 3mm und 1mm , *Nähpappe oder Snappap
Simone Donhauser 22.04.2019, 19:24
  • (5 von 5 Sternen)
Soooo tolle Anleitung und eine tolle Geschenkidee!

LaLilly Herzileien

Ich bin Lisa, Jahrgang ‚87, gelernte Tischlerin und kreativer Tausendsassa.Ich lebe mit meinem Mann und unserem gemeinsamen Sohn in Hannover. Hauptberuflich studiere ich, und da mein Kopf nur denken kann, wenn meine Hände etwas zu tun haben, stricke, nähe, häkel und werkel ich zum Ausgleich. Um euch an meinen Ideen und meinem Schaffen teilhaben zu lassen, habe ich mein Label „LaLillyHerzileien“ geschaffen.

Auf meinem Blog berichte ich über meine verschiedenen Do-it-yourself- Projekte, wobei mein Schwerpunkt seit ein paar Jahern auf dem Nähen liegt. Seit 2017 veröffentliche ich zu verschiedenen Projekten Anleitungen, Vorlagen und Schnittmuster.

Mehr lesen +
Zum Shop