+ JÖRDIS + Bommelmütze u. Dreieckstuch häkeln alle Größen

Das Häkelset JÖRDIS besticht durch sein schlichtes und zeitloses Design. Es besteht aus einer gehäkelten Bommelmütze und einem Dreieckstuch. Die Bommelmütze ist schön leicht, elastisch und angenehm zu tragen. Die farblich abgestimmte Panda Bommel (natürlich aus Kunstfell) ist sehr weich und flauschig und stört auch kleine Kinder nicht beim Tragen. Die Größe des Dreieckstuch kannst du nach Wunsch anpassen und locker um den Hals schlingen. Ich habe es hier um den Hals gewickelt und an beiden Ecken mit einem Knebelknopf geschlossen. Somit sitzt es gut am Hals und kann nicht verrutschen. Das Besondere an diesem Set ist, dass es wie gestrickt aussieht aber komplett gehäkelt wird. Durch diese Häkelvariante sitzt das Bündchen besonders gut und das Oberteil der Mütze ist schön dicht, dennoch elastisch und locker. Dazu ist das Muster sehr einfach gemacht und kann auch gut von Anfängern mit ein paar Häkelkenntnissen umgesetzt werden. Die Anleitung ist für alle Größen ab Baby bis Erwachsene ausgearbeitet und kann mit fast jedem Garn gehäkelt werden. Ein tolles Set für Jungs und Mädchen sowie für Männer und Frauen geeignet ist. Die perfekte Anleitung für die ganze Familie.

Schwierigkeitsstufe ☆ leicht

Das ist dabei:

  • Anleitung für die Mütze und das Tuch
  • Tipps zum Material und ermitteln der passenden Häkelnadel
  • ausführliche Anleitung mit Schritt- für Schrittfotos
  • cm-Angaben für anderes Garn
  • Größenangaben für die Größen 38-40, 42-45, 46-47, 48-50, 50-51, 52-53, 54-55, 55-56, 56-58, 58-60, 61-65 cm Kopfumfang
  • mit allen Links zum Bestellen des Material

Du brauchst:

  • Wolle nach Wunsch hier: Shetland in deiner Wunschfarbe von Gründl, die benötigte Knäuelmenge findest du in der Tabelle in der Anleitung (Mütze: bis ca. Größe 56 1 Knäuel, ab Größe 56 2 Knäuel, Tuch: bis ca. Größe 54 1 Knäuel, ab Größe 54 2 Knäuel, hier in weiß Fb 10 (Babymütze), rosa Fb 01 (mittlere Mütze), und grau Fb 14 (große Mütze und Tuch) 100g=170m Lauflänge, 80% Schurwolle und 20% Wolle, empfohlene Nadelstärke 7.0mm-8.0mm
  • Häkelnadel Nummer 6.0mm-4.0mm (oder größer, je nachdem wie fest du häkelst)
  • Schere
  • Nadel zum Verstechen
  • Je Mütze 1 (Panda) Bommel in Wunschfarbe, hier weiß 55 (Babymütze), rosa 57 (mittlere Mütze), und grau 53 (große Mütze)
  • Evtl. je Mütze 1 Dekoknopf
  • 1 Knopf zum Schließen des Tuches, zum Beispiel ein Knebelknopf
Noch keine Bewertungen vorhanden

LEOMAXI Katja Gradt

Hallo, ich bin Katja und Mama von drei Kids, dich mich ganz schön auf Trab halten.

Ich häkle mittlerweile seit 17 Jahren und es ist zu einer meiner größten Leidenschaft geworden. Da ich nicht so gut nach Anleitung arbeiten kann (denn ich habe mir das Häkeln weitestgehend selbst beigebracht) habe ich angefangen selbst welche zu schreiben. Diese wurden schon vom Frech Verlag und in verschiedenen Handarbeits-Zeitungen veröffentlicht. Meine Anleitungen die ich selbst schreibe sehen etwas anders aus, denn sie sich ausführlich im Text, Bildern und Größentabellen (ohne Abkürzungen) aufgebaut, so das auch Anfänger gut damit klar kommen.

Ich habe noch einen Verkaufsshop mit meinen fertigen Kuschelsachen und arbeite für verschieden Auftraggeber Großaufträge wie Mütze und Tücher. Deshalb schreibe ich nicht so regelmäßig Anleitungen. Aber ich freu mich riesig darauf wieder meine Ideen zu verwirklichen. Gern nehme ich auch Anleitungswünsche entgegen ;-) Also schreibt mir einfach ein Nachricht unter katja.gradt@leomaxi.com

Folge mir auch auf Instagram und Facebook unter den Namen Leomaxi_crochet

Ich freu mich wenn Ihr wiedermal reinschaut :-)

Liebe Grüße, Katja von LEOMAXI

Mehr lesen +
Zum Shop