... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Jerseyrock T-Skirt Kids Mädchen-Rock • Gr. 74 – 140 • e-Book

5,99 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Das Näh-e-Book umfasst 28 farbige Seiten (DIN A4, pdf) 

  • Kurzanleitung für Fortgeschrittene
  • ausführliche 13-seitige Fotoanleitung, auch für unerfahrene NäherInnen geeignet
  • 3 Seiten Schnittmuster in 12 Kinder-Einzelgrößen (74 – 140)
  • Nähtipps und Variationsmöglichkeiten zum Rock, mit Fotoanleitung
  • großformatige Plotterdatei als extra-pdf

Beschreibung

Schnittmuster und Foto-Nähanleitung für einen Jerseyrock mit seitlichen Einsätzen

Mein Rockschnitt T-Skirt *kids steht nahezu jedem: Ob an kleinen oder großen Mädchen – der macht immer eine gute Figur!

Er schwingt schön, sieht dabei aber nicht übermäßig romantisch aus.

Dank dehnbaren Materials und schöner Saumweite ist er bequem genug für Alltag, Freizeit und sogar Sport. Womöglich bewährt er sich sogar auch auf dem Tennisplatz? Probiert es aus!

Das Röckchen ist übrigens auch super zur Verwertung von Viscosejersey-Resten geeignet. Also eine gute Gelegenheit für Partnerlook mit Mama!

Schwierigkeitsgrad: Jersey-Näherfahrung wäre gut.

Lizenz-Info: Erlaubt ist die eigenhändige Fertigung von Unikaten / Kleinserien, auch zum Wiederverkauf. Nicht erlaubt: Massenproduktion oder gar industrielle Fertigung, ebenso wie der Verkauf bereits zugeschnittener Einzelteile aus Stoff (z.B. im Rahmen von “Nähpaketen”).

Viel Spaß beim Nähen!

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Weichfließender Jersey, Z.B. aus Viscose, Polyester, Microfaser, Bambus, Modal,...
  • Romanit, Courtelle, Punta di Roma, Doubleface, French Terry, Sommerfrottee,...
  • für mehr Details nutze einfach den "Blick in die Anleitung"!
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung war sehr gut, das Röckchen habe ich ohne Probleme genäht. Schnittmuster und Hinweisse alles okay. Vielen Dank
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Ich habe diesen Rock jetzt schon vier mal genäht. Es macht einfach Spaß. Der Schnitt passt genau für die angegebene Größe, die Anleitung lässt keine Wünsche übrig. Für den Herbst habe ich ihn aus Cordstoff genäht. Dafür habe ich die hintere Mitte mit der entsprechenden Nahtzugabe durchgeschnitten und einen Reißverschluss eingenäht. Wie man das genau macht, könnt ihr hier in einem Video-Kurs lernen.