Jerseykleid Betty's best dress, Schnittmuster Gr. 34-50

Kurzärmlig im Frühling und Sommer oder mit langem Arm in den kälteren Zeiten - "Betty‘s best dress" ist ein sehr vielseitiges Kleid und kann für alle Jahreszeiten genäht werden.

Die Schnittteile erlauben beinahe unendlich viele Stoff-Kombinationen in Farben und Mustern. Ob bunt, süß oder lässig für die Freizeit, casual fürs Büro, edel zu besonderen Anlässen wie Weihnachten oder als sexy Partydress - Du allein bestimmst den Look!

Du kannst Dein Kleid ganz normal säumen oder - wenn Du es romantisch magst - mit einem Rüschenvolant abschließen.

Die Nähanleitung ist sehr ausführlich, mit deutlichen Fotos und verständlichen Texten für jeden einzelnen Nähschritt.

Viele schöne Beispiele findest Du hier:

https://www.facebook.com/sugarcoat-248780262302550/

Mit dem Kauf des Ebooks erhältst Du ein Schnittmuster und Nähanleitung im digitalen Format und kein fertig genähtes Kleidungsstück.

Bitte lade Dir nach dem Kauf beide Dateien (1 PDF-Nähanleitung und eine Zip-Datei mit den Schnittbögen) herunter. Du benötigst beide Dateien!

Das ist dabei:

  • ausführliche, bebilderte und klar verständliche Nähanleitung
  • Schnittbögen im A4 und A0-Format
  • viele Tips, Designbeispiele

Du brauchst:

  • 2,5 Meter Jersey
  • Nähmaschine, Overlock-Maschine
  • Optional elastische Paspel, Spitze
  • Drucker, Papier
D&M Design 25.08.2020, 08:42
  • (4 von 5 Sternen)
Die Nähanleitung ist sehr gut, besonders die Anleitung zum Nähen der Kräuselung ist genial. Das Kleid passt mit einigen Anpassungen (bin grösser) sehr gut. Beim Schneiden des Papierschnittmuster sollte unbedingt genügend Rand gelassen werden, sonst kann man die einzelnen Blätter nur schlecht zusammenbringen, besser man nimmt die Pottdatei und lässt sich diese im Copy Shop ausdrucken.

Was du draus machst

sugarcoat

August 2018

Hallo, ich bin Michaela und starte gerade mit meinem Label 'sugarcoat' durch.

Schon seit einer gefühlten Ewigkeit nähe ich und entwerfe Schnittmuster . Das Hobby zum Beruf zu machen, habe ich lange geplant und jetzt ist es endlich soweit.

Meine Schnittmuster werden professionell erstellt und ich lege großen Wert auf ausführliche und verständliche Nähanleitungen.

Ich mag Mode mit dem gewissen Etwas und dieses spiegelt sich auch in meinen Schnittmustern wider. Ich habe sehr viele Ideen im Kopf, die ich nach und nach umsetzen werde. Ihr dürft gespannt sein!

sugarcoat

Mehr lesen +
Zum Shop