"Jersey-Sonnenhut" kids / Nähanleitung und Schnittmuster

Cooles Sonnenhütchen für heiße Tage.

Ein Lieblingshut aus weichem Jersey! Eine Krempe schützt Gesicht und Nacken. Die Nackenpartie ist etwas verlängert. Wenn Du die Krempe etwas hochklappst, kommt das andersfarbige Futter zum Vorschein. Das Hütchen ist aus einlagigen Jersey, nur die Krempe ist doppellagig. Somit ist das Hütchen perfekt für heiße Tage.

★ Nähanleitung und Schnittmuster ★ 4 verschiedene Größen ★ Gr. 39-54 cm. Kopfumfang ★ für Sonnenhut aus Jersey ★ für Anfänger und Fortgeschrittene ★ einfach und schnell zu nähen

Das ist dabei:

  • bebilderte Nähanleitung und Schnittmuster
  • Nahtzugabe inclusive
  • 4 verschiedene Größen
  • Gr. 39-54 cm. Kopfumfang
  • für Sonnenhut aus Jersey
  • für Anfänger und Fortgeschrittene
  • einfach und schnell zu nähen

Du brauchst:

  • Jersey
  • Stoffschere
  • Nähmaschine
  • passendes Garn
MuckKreationen 26.05.2019, 20:04
  • (5 von 5 Sternen)
Ganz toll
Julia König 13.10.2020, 12:55
  • (5 von 5 Sternen)
Schon drei süße Hütchen genäht - ich finde immer, die Mädels sehen aus wie kleine Dämchen aus den 1920ern, wenn sie ein Kleid dazu tragen :-)
Sara Lehmann 27.09.2020, 21:53
  • (5 von 5 Sternen)
Wunderbares einfaches Schnittmuser was sich super schnell nähen lässt. Anfängertauglich und ein echter Hingucker
Julia Drobny 29.06.2020, 15:20
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Hut... sowohl aus Jersey als auch aus Musselin ein absoluter Hingucker... Vielen Dank
Cornelia Schmidt 25.05.2020, 11:45
  • (5 von 5 Sternen)
Super toll, bin sehr zufrieden, wie immer
Susanne Busse 24.05.2020, 12:29
  • (5 von 5 Sternen)
super Schnittmuster ! Das Nähen macht süchtig :-) ganz klasse durchdacht, super zu nähen
Inge Westholt 18.05.2020, 09:26
  • (5 von 5 Sternen)
Super EBook,tolle Anleitung ,einfach gemacht
Angie Stifter 13.05.2020, 12:55
  • (5 von 5 Sternen)
Super SM, schnell und einfach genäht. Ich habe den Schirm und die Mütze an sich noch abgesteppt, damit fällt sie noch etwas schöner. Ich werde sie definitiv noch öfter nähen.
Gaby 11.05.2020, 13:09
  • (5 von 5 Sternen)
Habe zwei Exemplare für die Enkelkinder genäht. Gute Passform, keine Probleme beim Nähen. Gern wieder. Danke.
Gabriele Butz 04.05.2020, 14:22
  • (5 von 5 Sternen)
Alles sehr gut beschrieben bzw erklärt.
Franziska Lißker 03.05.2020, 20:06
  • (5 von 5 Sternen)
einfach toll, super schnell genäht und mega süß. Daannnkkkeeee...
Sarah Dehling 11.04.2020, 13:43
  • (5 von 5 Sternen)
Eine wunderschöne Anleitung mit einem fantastischen Ergebnis! :-)
Janina Ziller 09.04.2020, 11:51
  • (5 von 5 Sternen)
Schnitt ist gut und einfach erklärt und genäht, leider passen die Größenangaben überhaupt nicht. Meine einjährige Tochter hat einen Kopfumfang von 47cm. Hab also Größe L genäht. (für 46-49cm ku) Der Hut ist ihr aber viel zu groß. Der passt auf meinen Kopf. Ärgerlich...
Annett Halecker 07.04.2020, 22:55
  • (5 von 5 Sternen)
sehr leicht zu nähen
Rita Jennert 22.07.2019, 09:26
  • (5 von 5 Sternen)
Die Anleitung sowie die Viedeoanleitung sind super. Bin begeistert vom Schnitt. Jetzt muss er nur noch passen :-)
Michèle Römer 17.07.2019, 14:10
  • (4 von 5 Sternen)
Eigentlich alles gut, jedoch gefällt mir der Hut getragen nicht. Die Krempe hängt zu sehr runter, was etwas komisch aussieht. Auf den Beispielfotos war dies nicht ersichtlich
Sina H. 01.07.2019, 15:43
  • (1 von 5 Sternen)
Leider viel zu groß. Meine Töchter haben einen KU von 45cm, selbst die kleinste Variante bis 41cm ist viel zu groß. Das Skalierungsquadrat stimmt überein.
Angela K. 26.06.2019, 13:37
  • (5 von 5 Sternen)
Super einfach zu nähen und passt toll!
Renate Bufler 15.06.2019, 21:43
  • (5 von 5 Sternen)
Die Mütze ist so toll und in 10 min fertig
Stefanie Schranner 31.05.2019, 19:46
  • (5 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist wirklich toll und für den Sommer perfekt.
Svenja Forsmann 09.05.2019, 14:55
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster mit super Anleitung :-)
Katrin Böttner 28.04.2019, 14:36
  • (5 von 5 Sternen)
Ein tolles Schnittmuster und Anleitung! Mega schnell genäht, auch Dank des Nähvideos dazu und tolles Ergebnis! Meine Tochter trägt den Hut mega gern!
Tanja Lott 27.04.2019, 14:24
  • (5 von 5 Sternen)
Ein toller schnitt. Werde es noch mit webware testen. Sehr fix genäht und toll erklärt
Queen Delilah 20.04.2019, 12:01
  • (5 von 5 Sternen)
Sußer schnell genäht und der Hut sieht getragen sehr niedlich aus - ein bisschen wie eine Cloche aus den 20er Jahren.
Christine 14.03.2019, 09:53
  • (5 von 5 Sternen)
Ein schöner Schnitt mit guter Anleitung!
Lea 04.08.2018, 14:20
  • (5 von 5 Sternen)
Tolle Passforn und super einfach zu nähen! Prima!
Danina Kapischke 16.07.2018, 12:15
  • (5 von 5 Sternen)
Super tolles Schnittmuster... geht rucki zucki u sieht toll aus 😍
Michaela Godau 16.07.2018, 12:04
  • (5 von 5 Sternen)
Super einfaches Schnittmuster für eine süße Sonnenmütze. Wir haben sie grad im Dänemarkurlaub getestet. Sie saß super auf dem Kopf meiner Kleinen und sie ließ sie auch lange auf! :-) Die Nähanleitung ist gut zu verstehen. Ausserdem gibt es noch ein Videotutorial zu der Mütze in der auch nochmal jeder Schritt gut erklärt wird! Ich kann dieses EBook auch sehr gut Anfängern empfehlen!
JuliaHoppe 25.06.2018, 20:45
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnitt.Passt perfekt und ist super schnell genäht.Daumen hoch.
KariPesi 20.06.2018, 20:37
  • (5 von 5 Sternen)
Super leichtes Schnittmuster. Keine Verstärkung einbügeln. Nur drei Teile zusammen nähen. Keine Wendeöffnung. Wertet jedes Set auf! Kaufempfehlung!
Kristin Karbe 19.06.2018, 12:52
  • (4 von 5 Sternen)
Sehr einfach und schnell zu nähen. Nur fällt er leider extrem groß aus. Meine Tochter hat einen KU von 42cm und selbst die kleinste Größe ist noch viel zu groß
Jonic 07.05.2018, 07:43
  • (5 von 5 Sternen)
Supergeniale Schnittmuster! Sehr einfach, gute Anleitung und die Resultate daer sich echt sehen lassen. Bin sehr zufrieden!
Jana Olschock 24.04.2018, 13:04
  • (5 von 5 Sternen)
Ein super toller Sommersonnenhut für kleine Mäuse. Ich bin total begeistert und meine Krümeline auch. Mit der Anleitung ist der Hut auch für Anfänger sehr einfach und mit ein bisschen Routine auch mal schnell zwischendurch genäht. Meine Tochter hat zwei Hüte und Freunde wurde auch schon versorgt.
Ksenija Vranjevac 19.04.2018, 08:58
  • (5 von 5 Sternen)
Großartiger Schnitt! Passt perfekt, und ist super einfach zu nähen. Ich nähe noch ein Paar davon, mach ein super Geschenk für Geburtstage im Sommer!
Andrea Pietschke 03.07.2017, 13:28
  • (5 von 5 Sternen)
Gute Anleitung aber die Grössen fallen irgendwie bisschen gross aus
Christiane Leiner 31.01.2017, 19:30
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster auch für Anfänger geeignet
Christine Marks 26.12.2016, 23:50
  • (5 von 5 Sternen)
Ein super Hut. Er läßt sich schnell nähen. Zur Piratenparty gab es dann die passenden Hüte für alle Kids. Schön wäre es gewesen, wenn noch größere Größen dabei gewesen wären.
Katharina Lear 29.08.2016, 09:04
  • (5 von 5 Sternen)
Einfach und schnell zu nähen.
Sabine Luttinger 19.07.2016, 07:09
  • (5 von 5 Sternen)
Einfach zu nähen
Claudia Stretz 11.07.2016, 08:44
  • (5 von 5 Sternen)
tolles Schnittmuster. Super erklärt und leicht nachzunähen.
ManuelaHainold 07.07.2016, 11:09
  • (5 von 5 Sternen)
Super tolles Schnittmuster, sehr einfach zu Nähen
Carolin Dümchen 21.06.2016, 09:31
  • (5 von 5 Sternen)
Die Anleitung für dieses Schnittmuster ist super.
Diana Münzenmaier 30.05.2016, 16:18
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Sonnenhut und gut erklärt. Der Schnitt selbst ist leider nur in den Größen S, M & L enthalten. Hier wären Einzelgrössen eine tolle Ergänzung!
Nicole Kra 17.05.2016, 20:24
  • (5 von 5 Sternen)
Schon 3 Hüte genäht, wie alle Ebooks von Kid5 super beschrieben, leicht zu nähen und passt perfekt :)
Ina B 16.05.2016, 21:54
  • (5 von 5 Sternen)
Ich hab extra geguckt, ab welcher Größe dieser Hut nähbar ist. Meine Tochter hat 40,5 cm KU. Tja, das genähte Exemplar war viel zu groß (Nahtzugabe ist schon inkl.). Hab es dann selber auf 90 % neu ausgedruckt und da paßt es dann so, wie es soll.
Kati Habel 11.05.2016, 19:47
  • (5 von 5 Sternen)
Einfach zu nähen und wirklich schnell gemacht! Tolles Ebook!
ludwig.hanna@gmx.de 06.05.2016, 08:31
  • (5 von 5 Sternen)
Normalerweise schreibe ich gar keine Bewertungen aber hier muss es sein. Der Schnitt ist perfekt, der Hut passt wie angegossen und ist super mit der breiteren Krempe im Nacken. Oft nähe ich ein Probeexemplar um zu sehen wo was nicht passt, aber das war hier nicht nötig, schon der erste war perfekt. Die Anleitung ist kompakt und doch ausreichend. Das gibt fünf goldene Sterne!
Michelle Stahl 03.05.2016, 15:00
  • (5 von 5 Sternen)
Super Anleitung... In wenigen Minuten hat man einen süßen Sommerhut genäht. Klasse!
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Kid5

Hallo, ich bin die Anja die Mommy der "Kid5" Family. Nähen ist meine große Leidenschaft. Ich liebe softes Jersey, Sweat und bunte Farben. Unsere Kid5 Schnittmuster sind cool, lässig und einfach umzusetzen. Ich möchte das ihr Spaß am Nähen habt und ein tolles Ergebnis. Dabei sind klare Formen und Bequemlichkeit ganz wichtig. Wenn ihr noch etwas Hilfe beim Nähen benötigt, findet ihr Nähvideos zu unseren Schnittmustern auf unserem YouTube Kanal "Kid5-Pattern"! https://www.youtube.com/channel/UC2lABMPHILgSzqkoNACgHrQ

Und natürlich hier bei Facebook: https://www.facebook.com/kid5pattern/

Mehr lesen +
Zum Shop