... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Jella - Wasserfallshirt Gr. 34 bis 48

    (19)
7,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • ausführliche Schritt für Schritt Nähanleitung auch für Anfänger verständlich erklärt
  • mit vielen Farbfotos
  • Schnittmuster mit 8 Größen
  • A4 Pläne für s Drucken zuhause
  • A0 Plan fürs Plotten im Copyshop

Beschreibung

Nähanleitung und Schnitt für ein Wasserfallshirt in den Größen 34-48

Jella ist ein Fledermausshirt mit weich fallendem Wasserfallausschnitt. Das eBook beinhaltet die Anleitung für eine Jella als langärmliges Shirt mit überlangen Bündchen oder mit 3/4-Ärmeln. Auch eine sommerliche Variante mit kurzen Ärmeln ist möglich.

Jella sitzt locker, leicht, super bequem und eignet sich damit prima für jeden Tag. Genauso gut kann Jella aber auch aus edlen Stoffen genäht werden. Dann überzeugt sie auch an Feiertagen :) Der Ausschnitt zaubert ein schönes Dekolteé und wird damit absolut zum Hingucker!

Es besteht aus nur zwei Teilen und ist somit sehr schnell genäht. Das Shirt kann prima aus einfarbigen Stoffen genäht werden. Einen besonders schönen fallenden Wasserfallausschnitt erzielst du mit Viskosejersey, leichtem Baumwolljersey oder feinem Strickstoff.

Und ganz neu: Enthalten ist neben dem regulärem A4-Schnittmuster auch ein A0 Plan fürs Plotten im Copy-Shop.

Die Nähanleitung ist mit ganz vielen Bildern und ausführlichen, einfachen Erklärungen versehen – damit kommen auch Anfänger problemlos zu einem schönen und individuellen Ergebnis!

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Oberstoff --> 1,5 m bis 1,8 m
  • Jersey oder Bündchenstoff --> 0,3 m
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Schnell genähtes Oberteil. Sehr schlüssige und logische Erklärung. Ich würde Viskose Jersey empfehlen. Kaufgröße entspricht Nähgröße. Beim ersten Mal hatte ich Stoff gekauft ohne den Schnitt auszudrucken. Ich habe mich an die Angabe gehalten. Als der Stoff dann hier war, war er fast zu knapp. Ich würde gerade bei Mustern, die nur in eine Richtung gehen, mindestens 10cm mehr bestellen.
Weitere Bewertungen anzeigen
(4 von 5 Sternen)
Ich finde den Tipp, man solle sich größentechnisch an der Hüfte orientieren, wenn man zwischen mehreren Größen steht, nicht so gut. Dadurch wurde bei mit die Brustweite enorm riesig und es schlabbert einfach nur. Die Ärmellöcher sind auch riesig... Ich hab etwas nachgearbeitet und nun finde ich es tragbar. Das nächste Mal doch eine Nummer kleiner....
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt! 5Sterne....was kann man mehr sagen?!
(4 von 5 Sternen)
Sehr schönes Shirt, allerdings musste ich teilweise eine andere Anleitung benutzen.
(5 von 5 Sternen)
Ein schönes Shirt! Gute Anleitung! Etwas groß geschnitten, aber das ist ja kein Problem.
(5 von 5 Sternen)
ganz prima, einen solchen Schnitt habe ich schon lange gesucht
(5 von 5 Sternen)
vielseitig verwendbarer T-Shirtschnitt
(5 von 5 Sternen)
Lieblingsteil!
(5 von 5 Sternen)
Total schönes SM. Allerdings fällt es doch sehr großzügig aus. Mir ist es viel zu lang. Aber das kann man ja leicht abändern. Da folgen noch einige 👍👍
(5 von 5 Sternen)
Tolles T-Shirt mit Wasserfall, ich denke einfach zu nähen, habe ich noch nicht geschafft, aber bald...
(5 von 5 Sternen)
Das Shirt lässt sich super einfach nähen. Es ist alles sehr gut beschrieben. So schnell und einfach habe ich bisher noch nicht nähen können.
(5 von 5 Sternen)
sehr schöner Schnitt und toll zu nähen - auch für Anfänger!
(5 von 5 Sternen)
Vielen Dank für diese tolle, ausführliche Anleitung. Die Bilder mit den präzisen, aber einfachen Beschreibungen machten mir die Umsetzung sehr leicht. Der Schnitt und damit das Ergebnis sind wundertastisch!!! :) Danke!!
(5 von 5 Sternen)
Einfach zu nähen, gut beschrieben und perfekte Passform.
(5 von 5 Sternen)
Das Shirt sieht einfach toll aus und ist ganz einfach nach der Anleitung zu nähen.
(5 von 5 Sternen)
Sehr schöner Schnitt
(5 von 5 Sternen)
Sehr einfach zu nähen !
(5 von 5 Sternen)
Ich bin total begeistert! Die vielen Bilder und die einfachen Erklärungen sind absolut anfängergeeignet. Jeder beneidet mich um das tolle Shirt ;-)
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt, sehr genaue Anleitung - wird ein tolles Shirt für mich