... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Jeansjacken Schnitt Linnea mit Kappnähten 32 - 56

12,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Schnittmuster in den Größen 32 - 56
  • PDF Datein A4 und A0
  • ein Papierschnitt kann unter www.anita-luechtefeld.de bestellt werden
  • Bebilderte Beschreibung
  • Fotoalbum mit Tragebeispielen
  • Schnitt inkl. Nahtzugaben und eingezeichnete Kappnähte

Beschreibung

Linnea Jeansjackenschnitt mit Kappnähten

Ein exklusiver Jeansjackenschnitt in zwei Längen, in den Größen 32 – 56, mit original Kappnähten. Die Nähte und Kappnähte sind bereits im Schnitt enthalten, also optisch dargestellt! Des Weiteren ist im Schnittmuster eine Variante mit Reißverschluss eingezeichnet. In der langen Version können in die Vorderteile auch Leistentaschen eingearbeitet werden. Wieder ein Schnitt mit dem von mir gewohnten Mehrwert, der sich auszahlt!

Den besonderen Charakter erziele ich, indem ich wirklich upcycle! Es ist wieder ein hervorragend gelungenes Schnittmuster, was sich sehr facettenreich umsetzen lässt. Ein kluges Beispiel für aus alt mach neu. Räumt Eure Kleiderschränke aus und macht was aus kleinem Budget! Sieh Dir hierzu die Beispielfotos an und finde Deine Kombinationsmöglichkeiten bei Dir im Schrank!

Mein Materialvorschlag ist, die Jacke wirklich aus Upcycling Material zu machen. Ansonsten bieten sich auch Sweatstoff, Cord, Canvas, Samt, Webware mit und ohne Elasthan, Leder etc. an. Die Jacke kann gut mit Stickereien, Borden, Paspeln, Aufnäher und ähnliche Applikationen aufgepimpt werden!

Ich gehe von mittleren Nähkenntnissen aus, im einem Nähkurs könnten fortgeschrittene Nähkenntnisse ausreichen, um die Jacke herzustellen.

Ich wünsche gutes Gelingen und viel Spaß an euren „neuen alten Teilen“

Komplett mit Naht - und Saumzugaben für ein leichteres zuschneiden und nähen.

So funktioniert der Download Bei diesem Artikel handelt es sich um ein digitales eBook im PDF-Format zum Ausdrucken auf Din A4-Papier bei dir zu Hause. Die PDF-Dateien lassen sich mit der aktuellen Version des kostenfreien Adobe Acrobat Readers problemlos öffnen. Nachdem du den Artikel gekauft und bezahlt hast, kannst du das eBook sofort downloaden.

Der Schnitt ist nur für private Nutzung bestimmt, die gewerbliche Nutzung des Schnittes ist nicht gestattet. Eine Massenproduktion des Modells ist nicht erlaubt, es ist ausdrücklich verboten den Schnitt ohne Erlaubnis weiterzugeben, zu tauschen und weiterzuverkaufen. Für den Weiterverkauf kann jedoch mit Absprache eine Lizenzvereinbarung erworben werden.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Stoff: Canvas, Jeans, Cord, alte Jeanshosen
  • Knöpfe
  • Borden
  • Nähmaschine

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Das ist ein super Schnitt, nicht ganz einfach zu nähen, aber mit der entsprechenden Geduld auch für geübte Anfänger geeignet. Ich liebe meine Jacke und der Stoff für eine weitere liegt schon bereit.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Schönes Schnittmuster
(5 von 5 Sternen)
super gute Beschreibung, sehr gut nachzuarbeiten
(5 von 5 Sternen)
Ich habe mir schon zwei Jacken nach dem Schnitt genäht, ich finde die super. Das tolle hier die Nahtzugabe ist im Schnitt schon enthalte, was bei den Kapnähten super praktisch ist. Ein toller Schnitte.
(5 von 5 Sternen)
Eine wunderschöne Jeansjacke die immer passt. Der Schnitt ist super passt ohne Anpassungen perfekt.
(5 von 5 Sternen)
Ein ganz toller Jackenschnitt mit perfekter Passform. Ich musste keine Änderungen vornehmen und habe beim ersten Mal die kurze Variante in schwarzen Jeansstoff genäht. Die Jacke ist mit so vielen anderen Sachen kombinierbar. Ich liebe diese Jacke. Der Stoff für die nächste Jacke liegt hier schon bereit