Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
Small avatar

Jasper das Jemenchamäleon

von Yazzie
2,99 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Beschreibung

Funny Lizard World: "Jasper - das Jemenchamäleon"

Pünktlich zum Frühlingsbeginn klopfen die Funny Lizards an Deine Tür. Eine lustige Gesellschaft von bunten Reptilien und Echsentierchen. Mit dieser Häkelanleitung kannst Du das Chamäleon Jasper Schritt für Schritt nachhäkeln. Auf 19 Seiten wird genau dargestellt, wie das Chamäleon selbst hergestellt werden kann. Detailfotos helfen bei der Verständlichkeit. Grundkenntnisse im Häkeln sind Voraussetzung, da die Anleitung keinen Häkelgrundkurs beinhaltet. Es wird in Runden gehäkelt. Das fertige Chamäleobn ist je nach verwendeter Wolle zwischen 20 und 25 cm groß.

Gerne könnt Ihr mich bei Fragen und Anregungen anschreiben.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachhäkeln. LG Eure Yazzie

Material:

Handstrickgarn mit der Nadelstärke 2,5 - 3,5 (z.B.: Schachenmayr Catania, Catona Scheepjes - 50 gr.) Ich habe folgende Materialien verwendet:

Schachenmayr Catania hellgrün, dunkelgrün, weiß Farbverlaufswolle Schachenmayr Catania weiß 1 Kontrastfarbe für Hände und Füße Häkelnadel: Stärke 2,0 Maschenmarkierer (natürlich gehen auch Wollfäden oder andere Markierungssetzer) dicke Nähnadel, ich bevorzuge die mit Spitze Schere Heißklebepistole für die Augen (und für den Rest, wenn Ihr so wie ich zu faul zum annähen seid ;) Füllwatte 2 Sicherheits- oder Halbperlenaugen in schwarz oder bunt wie gewünscht Es werden noch Draht und Pfeifenputzer benötigt, wenn Ihr den Schwanz vom Chamäleon noch ringeliger machen wollt. Ich habe es bei meinem grünen Chamäleon weggelassen, da dieses im Kinderzimmer stehen soll.

BEMERKUNG: Solltet Ihr mit Farbverlaufsgarn häkeln, achtet darauf dass dieses diesselbe Häkelstärke hat, wie das Kontrastgarn. Es kann sonst nämlich passieren, dass die Hände und Füße, sowie die Augen viel zu groß werden. Da ich für die Chamäleons u.a. Sockengarn verwendet habe ( irgendwann mal gekauft und nie benutzt ) habe ich bemerkt, dass dieses viel viel dünner als meine Catania Wolle ist.

Es handelt sich nur um die Anleitung. Nicht um ein fertiges Produkt. Urheberrecht liegt bei Jessica Behrendt, Yazzie´s Häkelstübchen - 04/2018 - Berlin

mehr Lesen
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
Stöbere in unserem Materialshop!
Makerist Partner:
Image wide