Jackenerweiterung für eine Babytrage und Schwangerschaft

TragMich ist ein tolles Ebook zum Nähen einer Jackenerweiterung für eine Babytrage oder während der Schwangerschaft um deine vorhandene Jacke zu einer Umstandsjacke umzufunktionieren.

Das Ebook eignet sich zum Nähen einer Sommer- und einer Wintervariante.

Neben einer ausführlichen und bebilderten Nähanleitung findest du jede Menge Tipps mit denen du dein neues Nähprojekt garantiert erfolgreich vollenden kannst. Wie bei allen meinen Schnittmustern und Nähanleitung wird dir genau beschrieben, welche Stoffe du verwenden kannst, wie du diese zuschneiden und vernähen kannst. Ich verrate dir außerdem noch ein paar Tricks und führe dich Schritt für Schritt bis zu deiner fertigen TragMich Jackenerweiterung. Wie und wo du den richtigen Reißverschluss findest, zeige ich dir auch in der Anleitung.

Das Schnittmuster enthält zwei Größen: 0-10 Monate und ab 10 Monate.

© 2015 by Julia Hennicke - textilsucht.de - Michael Hennicke

Wieder ein tolles Ebook von Textilsucht.

Wenn dir meine Nähanleitungen gefallen besuche meinen Blog like meine Facebook-Seite oder folge mir auf Instagram.

Kommerzielle Nutzung, Kopie, Weitergabe, Abdruck und Veröffentlichung (auch teilweise) dieses Ebooks sind ausdrücklich untersagt und werden bei Missachtung strafrechtlich verfolgt. Eine Lizenz zur gewerblichen Nutzung meiner Schnittmuster kannst du unter http://www.textilsucht.de/gewerbelizenzen/ erwerben.

Das ist dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • zwei Größen (0-10 und ab 10 Monate)
  • Materialliste für alle Varianten
  • Materialtipps
  • viele Tipps und Tricks
  • für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • einen Drucker
  • eine Schere
  • Kleber/Klebeband
  • Stecknadeln
  • Nähmaschine
  • Stoff und Garn
  • Volumenvlies
  • Gummikordel
  • Kordelstopper
  • Ösen 4-5 mm
  • Wondertape
  • Reißverschluss 70 cm lang (passend zu dem an deiner Jacke)
  • (5 von 5 Sternen)
Eine tolle Anleitung, habe den TragMich schon fertig und passt perfekt.
Nadine Ziembinski 10.12.2018, 11:01
  • (5 von 5 Sternen)
Die Anleitung hat super geklappt und ich habe jetzt eine richtig tolle Erweitung. Ich habe allerdings anstatt eines Reißverschlusses Snaps an meine Jacke gemacht und kann die Erweitung einfach ranklicken. Den passenden Reißverschluss hatte ich nicht gefunden. Hat auch zwei weitere Vorteile. Mein Mann hat Klettverschlüsse an seiner Jacke, so kann er die Erweitung auch nutzen. Snaps an das Klettband, an die Erweiterung ranklicken, fertig. Außerdem kann ich meine Hände vorne reinstecken und sie bleiben warm.
Stefanie Müller 25.09.2018, 17:31
  • (4 von 5 Sternen)
Sowohl Schnittmuster als auch Anleitung sind sehr übersichtlich und strukturiert aufgebaut und auch für Nähanfänger gut zu verstehen. Vom Ergebnis bin ich restlos begeistert. Die einzelnen Schritte sind mit zahlreichen Bildern gut nachvollziehbar. Bei den Angaben zum Materialverbrauch könnte man vielleicht angeben, wie viel man Gesamtstoff für die Kordellaschen braucht und nicht nur wie groß jede Einzelne ist. Außerdem hatte ich mir mehr Infos zum Thema "Reißverschluss auswählen und einsetzen" erhofft. Das ist gerade der tricky Teil und hier kann man so viel falsch machen. Auf den Bildern ist leider nicht sofort klar, auf welcher Seite man den Reißverschluss nun festnäht. Das ergibt sich erst im Laufe der Anleitung. Genauso könnte man beim Schnittmuster noch zusätzlich ergänzen, wo oben und unten ist bzw. wie es dann später getragen wird (enge Seite unten - weite oben).
Renate Bufler 04.03.2018, 13:20
  • (5 von 5 Sternen)
Ein cooles Teil, hab es ein bisschen angeändert und ist schon regelmäßig im Gebrauch
Judit Zemp 31.12.2017, 20:51
  • (5 von 5 Sternen)
Super Anleitung! Hab es für eine Freundin genäht. Sie ist begeistert!
Jennifer Bundschuh 30.12.2017, 19:51
  • (5 von 5 Sternen)
Super Easy zu nähen und passt perfekt. Ich habe schon beide Größen genäht und würde es immer wieder nähen. Auch super für Anfänger, da alles wirklich Schritt für Schritt mit viel Bildern erklärt wird.
Alle Bewertungen

Textilsucht

Julia ist Näh- und DIY-Bloggerin Gründerin von textilsucht®, Mama von 2 Jungs und einem Babymädchen, Bloggerin und seit 2014 nähverrückt und textilsüchtig. Sie liebt die Freiheit und liebt es noch viel mehr zu Reisen. Deswegen lebt sie seit 2018 auch in einem Wohnwagen und reist mit ihrer Familie durch die Welt. Mehr von ihrem Abenteuer kannst du hier auf ihrem Reiseblog lesen. In den letzten 3 Jahren hat Julia ihr Hobby zum Vollzeitjob gemacht, erstellt Schnittmuster und Nähanleitungen, mit denen wirklich jeder Nähen lernen kann und zeigt dir in ihrer kostenlosen Nähschule ganz viele Tipps und Tricks rund ums Nähen.

Wenn dir ihre Nähanleitungen gefallen, besuche doch ihren Blog, folge ihr auf Facebook oder auf Instagram.

Wenn Du Fragen oder Probleme mit meinen Schnittmustern oder dem Download hast, schau bitte zuerst hier in meinen FAQ nach.

Textilsucht® ist eine beim Deutschen Patent- und Markenamt unter der Nummer 30 2017 216 187 eingetragene Marke.

© 2014 - 2018 by Julia - textilsucht.de - Julia Hennicke

Kommerzielle Nutzung, Kopie, Weitergabe, Abdruck und Veröffentlichung (auch teilweise) der Ebooks sind ausdrücklich untersagt und werden bei Missachtung strafrechtlich verfolgt. Eine Lizenz zur gewerblichen Nutzung der Schnittmuster kannst du unter https://www.textilsucht.de/gewerbelizenzen/ erwerben.

Mehr lesen +
Zum Shop