... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Jacke Paula / Schnittmuster und Nähanleitung

    (3)
7 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • illustrierte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • Größe XS - 2XL
  • für Fortgeschrittene geeignet

Beschreibung

Jacke Paula ist vorne figurnah geschnitten, im Rückenteil ein Blouson. Teilungsnaht im Vorderteil, vorverlegte, figurfreundliche Seitennaht mit Tascheneingriffen, Reißverschluss bis Kragenende und Bündchen an Ärmel und im Rückenteil. Länge ab Schulter im Rückenteil ca. 62 cm.

Jacke PAULA ist schick und bequem. Und warm.

Die Nähanleitung ausführlich und mit Zeichnungen versehen: 14 Seiten Nähanleitung und 27 Seiten Schnittmuster zum Zusammenkleben.

NEU: Beim PDF sind die Größen in Ebenen angelegt, d.h. die nicht benötigten Größen können für den Druck ausgeblendet werden.

-> zum Stoffverbrauch Jacke PAULA nach Größen : http://www.so-pattern.com/wp-content/uploads/2014/10/Ja_PAULA_stoff.pdf

Für Größe XS - 2XL, das entspricht Gr. 34 - 48/50. Die Größentabelle findet ihr im "Blick in die Anleitung".

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

• Jackenstoff (z.B. Softshell, Fleece, beschichteter Stoff): Stoffbedarf bis Größe L: 1,4 m, danach 1,8 m * 40 cm Bündchen (Schlauchware) * bei ganz weichen Stoffen: Vlieselinestreifen H200, 10 cm * Nähgarn * teilbarer Reißverschluss 60 cm lang * Stoffschere, Nähmaschine, Bügeleisen, Stecknadeln

Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(4 von 5 Sternen)
Eine gute Anleitung, zusammen mit dem Foto-Tutorial nähtechnisch bestens zu meistern. Die Jacke selber ist im Rückenteil deutlich Blouson-artiger als es auf den Bildern aussieht, das gefällt mir persönlich weniger gut. Ist aber Geschmackssache. Das Bündchen im Rücken fand ich beim Nähen sehr knapp bemessen, ich musste es wirklich bis zum Anschlag dehnen damit es gerade noch gepasst hat (lag vielleicht am Stoff).
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Eine schöne und bequeme Jacke. Toll!
(3 von 5 Sternen)
Ich habe die Jacke in Softshell genäht und fand den Blousonrücken sehr bauschig und auch die Tascheneingiffe trugen sehr auf. Die Anleitung war verständlich, den Schnitt selbst würde ich allerdings nicht noch einmal nähen.