Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Small avatar

Jacke jErika Nähanleitung und Schnittmuster in A4 und A0

7,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:
  • Nähanleitung mit einer "Schritt-für-Schritt-Fotoanleitung im Baukastensystem", sowie
  • die Schnittmuster für die Einzelgrößen 36-38-40 und 42-44-46 (mit zusätzlichen Brustabnähern) in A4-Format zum Ausdruck.
  • die Nähanleitung und die beiden Schnittmustergrößen erhälst du in EINER pdf-Datei
  • die A0-Dateien in Einzelgrößen 36 bis 46

Sollte es Fragen geben, bitte gern eine Mail an danie@pruella.de schicken.


Beschreibung

jERIKA Eine Jacke - viele Möglichkeiten.

jERIKA bietet eine lange und eine kurze Jackenform, dabei ist sie hinten etwas länger geschnitten; Stehkragen oder Kapuze; aufgesetzte Taschen, Taschenbeutel oder Reißverschlusstaschen.

Durch die interessante Teilung im Rücken und die geteilten Vorderseiten sitzt jERIKA figurnah und dennoch bequem.

Das Schnittmuster ist für Walk, Softshell, Fleece und Sweat anwendbar. Bei Sweat sollte eine Nummer kleiner genäht werden.

Nähe dir dein Unikat - deine jERIKA!

Beim Nähen von jERIKA ist es von Vorteil, wenn du schon Kleidungsstücke genäht hast.

Verlinke deine fertige jERIKA mit dem Hashtag #jerika bei Instagram oder zeige sie auf meinem Blog www.pruella.de, wo du die Jacke unter "Designbeispiele" verlinken kannst.

mehr Lesen
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 200 cm Stoff bei Gr. 36 – 40, ab Gr. 42 werden 230 cm (bei 140 cm Stoffbreite) benötigt.
  • Reißverschluss (die RV-Länge ist bei Kapuze oder Stehkragen gleich) Lange jERIKA: 85 cm, teilbar Kurze jERIKA: 70 cm, teilbar
  • je nach Taschenwunsch 2 Reißverschlüsse von 18 cm Länge
  • Bündchen und Kapuzenfutter je nach Variante *gegebenenfalls Falzgummi/ elastisches Einfassband
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Super Schnittmuster ! Das war meine Erste Jacke und die Beschreibung war super und ich konnte als fortgeschrittener Anfänger so "wegnähen". Die Kaputze und Kragen gehen auch beides, muss man etwas tricksen mit dem RV.Würde ich zum Schluß ansetzten, aber das ist Geschmackssache. Das Schnittmuster bleibt eins der liebsten , da es wandelbar ist!
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Tolles Modell! Die Grösse vor dem Zuschnitt stimmte mit meinen Massen Gr.42 überein. Die Anprobe zeigte aber, dass die Jacke für mich zu gross war und ich musste sie einnehmen. Ich würde das nöchste Mal eine Nummer kleiner wählen. Und ich nöhe bestimmt nochmal Eine!
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt. Macht beim Nähen schön Lust auf die nächste
(5 von 5 Sternen)
Ein super verständliche Anleitung di zu einem guten Ergebnis führt. Ich habe mir Jerika aus Baumwoll-Satin genäht. Perfekt für kühle Sommerabende.
(5 von 5 Sternen)
Eine sehr schöne Jacke, ob sportlich oder elegant ohne Reißverschluss ausgetauglich (siehe Blog von Prülla). Eine sehr schöne Kapuze. Mit Haarfrisur und einem großen Kopf muss sie aber unbedingt vergrößert werden. Die Taillierung ist zu beachten und die Maßtabelle ernstzunehmen. Sitzt elegant körpernah, keine Bollerjacke. Auch breite Schultern passen hinein und lange Taillen. Was will ich mehr?
(3 von 5 Sternen)
Auf den Fotos hat mir der Mantel sofort gefallen. Bisher konnte ich mit Hilfe von eBooks alle Nähprojekte hinkriegen. Hier war ich aber überfordert. Die Beschreibung erfolgt modulweise, aber wie die einzelnen Module zusammenzufügen sind, wird nicht richtig erklärt. Ich habe einen zweitägigen Nähkurs besucht und habe den Mantel nur unter fachkundiger Anleitung zusammenbekommen. Danach wollte ich noch einen Mantel mit der Anleitung erstellen und obwohl ich nun schon einen Mantel genäht habe, weiß ich teilweise noch immer nicht genau, wie ich die einzelnen Module zusammensetzen soll. Das ist frustrierend. Der erste Mantel (mit fachkundiger Hilfe) ist aber toll geworden und sitzt gut! Fazit: Schnitt ist gut, Beschreibung ist sehr lückenhaft und gefällt mir nicht gut.
(5 von 5 Sternen)
Duper!
(5 von 5 Sternen)
Tolle Jacke; meine jErika ist aus Softshell vom Stoffmarkt und sitzt perfekt. Die Jacke ist harmonisch durchdacht und macht einen super schlanken Fuß 😁
(5 von 5 Sternen)
Super, vielen Dank
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt, super erklärt! Vielen Dank
(5 von 5 Sternen)
Habe ich noch nicht genäht, aber der Stoff liegt schon bereit. Habe schon Ideen entwickelt und freue mich aufs Nähen
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt, einfache Anleitung, danke
(4 von 5 Sternen)
Die Jacke passt toll und ist relativ einfach zu nähen. Jedoch ist die Anleitung etwas durcheinander und nicht so übersichtlich. Aber wenn man sie vor dem Nähen genau liest und sich Notizen macht, wie man sein Projekt gestalten will, klappt es super!
(5 von 5 Sternen)
Ich hab die Jacke aus Softshell genäht. Super Schnitt.
(5 von 5 Sternen)
Ich liebe diesen Schnitt....aus Wollwalk mein absoluter Lieblings-Übergangsmantel!!! Da folgen bestimmt noch mehr aus verschiedenen Materialien, z.B. Softshell ;-) Von mit auf jeden Fall Daumen hoch!!!!
(5 von 5 Sternen)
Verständliche Anleitung!!! Leider ist A0 nich A0-Format....mußte normal ausdrucken und kleben.
(3 von 5 Sternen)
Man braucht leider einen Farbdrucker, um die Linien auseinanderzuhalten. Die Materialliste ist unvollständig, mitten in der Anleitung taucht plötzlich Nahtband auf. Es gibt viele Variatonen, diese werden jedoch unübersichtlich nacheinander weg aufgelistet, da fehlt leider ein Gesamtüberblick, der nicht nur Überschriften und Seitenzahlen auflistet. Auch wäre es schön, wenn man da mit verschiedenen Stoffen bzw. Bündchen arbeiten kann, das dann auch auf den Schnittteilen zu vermerken. Also statt überall "2x Stoff, 1x Stoff" zu schreiben "1xBündchenstoff/Futterstoff/Aussenstoff/etc.". Auch wenn ich schon mehrere Kleidungsstücke genäht habe, ist dieses hier eine ziemliche Herausforderung. Und Nähen sollte doch Spaß machen und nicht zusätzlich stressen :( Schade.
(5 von 5 Sternen)
Meine jErika ist zwar noch nicht ganz fertig, aber schon jetzt weiß ich, daß es meine Lieblingsfarbe wird! Aus Wolle genäht ist sie eine echte Augenweide, läßt sich prima nähen und ergibt eine perfekte Übergangsjacke, bzw. Winterliche für nicht zu tiefe Minustemperaturen.... Der Schnitt ist perfekt ausgearbeitet. Die Angaben und Passzeichen klar verständlich. Die Anleitung ist sehr übersichtlich und logisch gestaltet. Rundum ein echt gelungenes Projekt!
(5 von 5 Sternen)
leider noch nicht genäht.
(5 von 5 Sternen)
Habe eine tolle Wolljacke mit passendem Innenfutter genäht. Wirklich schön. Nur die Größenangaben sollten noch einmal überarbeitet werden. Musste 3 Nummern größer nähen als ich sonst Konfektion trage...
(5 von 5 Sternen)
Ein absoluter Lieblingsschnitt! Ich habe die lange Variante aus Softshell genäht mit Daumenloch und Reisverschlusstaschen. Unten den Abschluss hab ich mit Falzgummi abgerundet. Der Mantel ist ein absoluter Hinkucker und saubequem. Auf für aufs Fahrrad. I'm in löv!
(5 von 5 Sternen)
Eine tolle Sofzshell Jacke ist es bei mir geworden. Die Anleitung ist super. Ich bin sehr zufrieden.
(5 von 5 Sternen)
Geniale Jacke, viele Gestaltungsmöglichkeiten, detailreiche Nähanleitung!!!
(5 von 5 Sternen)
Sehr schöne Jacke ,ich bin Begeistert!!
Jacke jErika Nähanleitung und Schnittmuster in A4 und A0 - Nähanleitungen bei Makerist sofort runterladen Jacke jErika Nähanleitung und Schnittmuster in A4 und A0 - Nähanleitungen bei Makerist sofort runterladen Jacke jErika Nähanleitung und Schnittmuster in A4 und A0 - Nähanleitungen bei Makerist sofort runterladen