Jacke Jazzy Gr. 34-52, PDF-Schnitt A4, A0 und Anleitung

Diese Strick- oder Jersey-Jacke hat einen breiten Schalkragen, der sich im Nacken kuschelig anfühlt. Eine breite Hüftpasse ist vorne mit dem Schalkragen verbunden. So bildet sich ein zipfeliger Saum mit einem sehr schönem Fall, ganz ohne besonderen Verschluss. Eine Variante mit kürzerem Zipfel ist erklärt und ermöglichst es, stoffsparend zuzuschneiden. Die Jacke macht etwas her, dabei ist sie ganz einfach zu nähen. NEU: Es sind alle Größen 34-52 enthalten und du kannst wählen, welche du ausdrucken möchtest! Eine genaue Maßtabelle findest du hier als Foto und auf meiner Seite www.schnittmusterlounge.com NEU: die Ärmel sind jetzt bequemer geschnitten!

Das ist dabei:

  • PDF-Schnittmuster im Format A4 zum selber ausdrucken, die Größen sind einzeln anwählbar!
  • PDF-Schnittmuster im Format A0 zum drucken lassen
  • Zuschneideplan und Materialliste
  • ausführliche Fotoanleitung mit interaktivem Verzeichnis!

Du brauchst:

  • Je nach Größe und Modell 1,5- 2 m Strickstoff oder Jersey. Besonders Rippstrick bietet tolle Kombinationsmöglichkeiten ! , Der Stoff sollte ausreichend dehnbar sein.
  • passendes Garn
  • Vlieseline Nahtband ca. 30 cm für den rückwärtigen Halsausschnitt.
Schneider Susann 29.12.2017, 01:18
  • (5 von 5 Sternen)
Tolle Jacke, passt perfekt und ganz leicht zu nähen. Einfach klasse!
Susanne Habrock 03.05.2020, 22:02
  • (5 von 5 Sternen)
Schönes, einfaches Schnittmuster für eine legere Jacke der anderen Art. Schnittmuster und Anleitung wie immer sehr schön. Werde ich sich noch öfters nähen!
Carina Schröder 23.02.2020, 15:45
  • (3 von 5 Sternen)
An und für sich eine schöne Strickjacke, die Information, dass das Schnittmuster auf die Körpergröße 162 angepasst ist, steht nur auf der Internetseite und nicht hier. Mir ist die Strickjacke viel zu kurz.
Birgit Pauly 01.02.2020, 11:44
  • (5 von 5 Sternen)
Schöne Jacke, auch recht einfach zu nähen.
Stephanie Kunath 25.02.2018, 14:41
  • (4 von 5 Sternen)
IIch kann das Schnittmuster sehr empfehlen. Ich habe einen feinen Merinostrick verarbeitet und es ist sehr schön geworden. Es ist nur schade, dass man mit der Kantenversäuberung bzw.-verarbeitung (ich habe letztendlich mit Blindstich per Hand angenäht) relativ allein gelassen wird, obwohl das der wichtigste und schwierigste Teil ist, um ein professionelles Ergebnis zu erhalten.
Sandra Niebler 15.01.2018, 19:19
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr gutes Schnittmuster und Erklärung! Geht leicht und schnell und sieht zudem noch super aus!
Alle Bewertungen

Was du draus machst

SchnittmusterLounge

Nähen ist meine Leidenschaft und das schon seit meiner Jugend. Ich nähe alles aber vor allem Kleidung und widme mich seit vielen Jahren mit Hingabe der Schnittkonstruktion. Eine absolut spannende Sache, mit der ich gerne viel Zeit verbringe. Ich entwerfe meine Schnitte selbst und zeichne sie mit einem professionnellen CAD-Programm, mit dem ich auch sehr sorgfältig gradieren kann. Eine gute Passform ist mir sehr wichtig! In meinem Shop findest du Schnittmuster für Damen und auch Petite-Modelle, speziell für kleine Frauen mit einer Körpergröße von 162 cm und kleiner angepasst. Enthalten sind alle Größen 34-52 und du kannst einzelne Größen zum Ausdrucken anwählen! Die Datei im A4-Format ist dabei, aber auch das A0-Format. Du bekommst einen Zuschneideplan mit Materialliste. Jeder Schritt ist in der Nähanleitung erklärt und bebildert, sodass auch Nähanfängerinnen gut damit klar kommen. Unterstützung und Austausch findest du in der neuen Facebook-Gruppe "Nähen in der SchnittmusterLounge". Brauchst du Ideen und möchtest du mehr Tragebilder sehen? Dann besuche meine Seite www.schnittmusterlounge.com. Da findest du mehrere Tutorials zur Schnittanpassung bei verschiedenen Arten von Schnittmustern. Folge SchnittmusterLounge gerne auch auf Pinterest und Instagram!

Mehr lesen +
Zum Shop