Jacke #Daria Nähanleitung und Schnittmuster (XS-XL)

Eine sportliche Jacke mit zwei Taschen auf der Vorderseite und einer wetterfesten Kapuze. Das Schnittmuster eignet sich auch für fortgeschrittene Nähanfänger, da die Anleitung sehr detailliert beschrieben ist und die Schnitt-Teile sehr überschaubar sind. Der Schnitt funktioniert auch als Wendejacke, da das Innenfutter hervorragend an den Oberstoff abgestimmt werden kann.

Details:

Inhalt des Downloads: Schnittmuster zur Jacke , Anleitung (Stoffauswahl, Zuschneideplan und Verarbeitung) als PDF Datei

Schwierigkeitsgrad: fortgeschritten

Dauer: 10 Stunden

Größen: XS, S, M, L, XL

Stoffauswahl: max. 2m Jackenstoff (Breite 1,40m) und max. 2m Innenfutter (Breite 1,40m) (genauere Informationen im E-book)

Zubehör: Für die kürzere Variante wird ein 45cm teilbarer Reißverschluss benötigt. Für die längere Variante wird ein 50cm teilbarer Reißverschluss benötigt. Ein 1cm breites Gummiband für den Bund und die Ärmel (Länge:1,5m)

Hinweis: Die Schnittmuster-PDF Dateien im DinA4 Format ausdrucken

Das ist dabei:

  • Eine ausführliche Anleitung mit Bildbeschreibung
  • das Schnittmuster zur Jacke
  • Nähtipps und Inspirationen

Du brauchst:

  • Garn
  • max. 2m Jackenstoff (Breite 1,40m) und max. 2m Innenfutter (Breite 1,40m) (genauere Informationen im E-book)
  • Für die kürzere Variante wird ein 45cm teilbarer Reißverschluss benötigt. Für die längere Variante wird ein 50cm teilbarer Reißverschluss benötigt.
  • Ein 1cm breites Gummiband für den Bund und die Ärmel (Länge:1,5m)
Susanna Fischer 07.01.2021, 23:49
  • (5 von 5 Sternen)
Ein lässiger und zeitloser Schnitt, der sowohl sportlich, als auch feminin kreiert werden kann. Respekt hatte ich vor dem Wenden und den einzelnen Säumen der Jacke, was jedoch unbegründet war, da die bebilderte Anleitung, jeden Schritt begleitete. Die zusätzlichen Tipps erleichtern das Vernähen der Jacke und machen das E-Book anfängertauglich!
Anna Wölfle 19.01.2021, 16:37
  • (5 von 5 Sternen)
Wunderschönes Schnittmuster, das toll erklärt wird. An dieses Schnittmuster kann man sich auch ran trauen, wenn man noch keine große Erfahrung mit dem Jackennähen hat!
Meike Höser 01.01.2021, 14:05
  • (5 von 5 Sternen)
Super tolles Schnittmuster, tolle erklärt und einfach zu nähen. Nur zu empfehlen, auch für Nähanfänger mit Ambitionen und etwas Geschick geeignet. Sitzt super und sieht toll aus, mein Favorit sind die riesigen Taschen, die optisch aber nicht so groß aussehen und daher perfekt für "auch mal ohne Handtasche losgehen" sind!
Alle Bewertungen

Hanna Louise Schnittmuster

Hallo, ich bin Hanna Louise. Alle Schnittmuster wurden von mir persönlich mit viel Herzblut und Detailliebe erstellt. Bei der Konstruktion der Schnitte, legen wir sehr viel Wert auf eine einfache und unkomplizierte Darstellung. Mit der beilegenden Anleitung können selbst Anfänger die Kreationen einfach und verständlich nachnähen.

Besuche uns auf Instagram: https://www.instagram.com/hanna_louise_official/

Mehr lesen +
Zum Shop