Ivy lang - Shirt/Pullover 32-56

  • Ivy ist ein legerer Pullover im Stil der 70er Jahre und lebt vom Kontrast aus engen, breiten Bündchen und Rumpf im Oversize-Look.
  • Die Ärmel sind tiefgezogene Raglans mit der Optik eines Fledermaus-Shirts, die dennoch genügend Bewegungsfreiheit bieten.
  • Perfekt dazu passt der U-Bootausschnitt, der mit einer neuen Blenden-Verarbeitung glänzt.
  • Je nach Stoffwahl ist Ivy der ideale Kuschelpulli, mit Glanz und Glitter eignet er sich ebenso zum Party- und Abend-Outfit.
  • Mit verlängertem Hüftbündchen ist Ivy ebenfalls ein stylisch-sportliches Kleid

Das ist dabei:

  • Schnittmuster als PDF in A4 zum Ausdrucken
  • Ausführliche bebilderte Anleitung
  • Gr. 32-56
  • für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • Für den Rumpf Stoffbreite 1,40m VB 1,35 m- 1,55 m
  • leichter, fließender Jersey
  • weiche Strickstoffe
  • Jersey in Veloursleder-Optik
  • Jersey-Jacquard
  • fließende Webstoffe (z.B. Chiffon bitte überprüfen, ob das Halsloch weit genug ist)
  • 0,40 - 0,55 m ein etwas stabilerer Jersey, vorzugsweise mit Elasthan (kein Bündchenstoff)für die Bündchen
  • 2,00 m weiches, sehr elastisches Gummiband (7 mm breit) zum Kräuseln der Kanten.
Noch keine Bewertungen vorhanden

TINAlisa

Ich bin Martina Blasius, ausgebildete Schneiderin und diplomierte Modedesignerin. Seit 30 Jahren habe ich ein Atelier in Nohfelden, in dem ich bis vor kurzem Kleidung für meine Kunden auf Maß anfertigt habe.

Zu meinen Schwerpunkten in meiner Atelier Arbeit gehörte das anfertigen von Kostümen für Karneval, Schautanz, Bühnenoutfits für Bands, Steampunk, Rollenspiel und Kleider für besondere Gelegenheiten, z.B. Hochzeitskleider. Alle Maßanfertigungen waren Unikate, für die ich die Schnittmuster individuell nach Kundenwunsch angefertigt habe.

Seit 2016 widme ich mich voll und ganz dem erstellen von Schnittmustern inkl. professioneller Anleitungen für Frauen, die sich ihre Kleidung selbst nähen möchten.

Unter meinem Label TINAlisa Schnittdesign sind meine Schnittmuster als Downloadversion (Ebook) erhältlich. Zu den Schnittmustern gibt es professionelle Anleitungen, in denen die Arbeitsschritte via Text und und professionellen technischen Zeichnungen erklärt werden, sowie anschauliche, bildhafte Beschreibungen zur Schnittanpassung auf die individuelle Figur.

In meiner Facebook Gruppe gebe ich dir gerne Hilfestellung bei Fragen zu meinen Schnittmustern und zur Schnittanpassung.

https://www.facebook.com/groups/tinalisa.schnittdesign/

Auf meiner Homepage findest du u.a. Tutorials zu Nähtechniken und viele Lookbooks zu meinen Schnittmustern.

https://tinalisa.de/

Ich wünsche viel Freude mit meinen Schnittmustern und Anleitungen.

Herzlichst, Martina Blasius

Mehr lesen +
Zum Shop