"Isi-Bag" Einkaufsnetz / Netzrucksack, gehäkelt

"Isi-Bag" gehäkeltes Einkaufsnetz/Netzrucksack - vielseitig einsetzbar [&] umweltfreundlich. Namensgeber für dieses Tasche/Rucksack war der Spitzname meine Tochter Isabella.

Einkaufsnetze, wie aus Oma's Zeiten , sind wieder total angesagt. Vergesst Plastiktüten - diese peppige Alternative ist umweltfreundlich - ideal für Deine Einkäufe -ob Obst, Gemüse - oder auch für Hobby/Freizeit.

Isi-Bag steht aber auch für das englische "Easy" - weil super leicht zu häkeln. Ideal können hier auch Baumwollreste verwendet werden. So wird das Netz schön Kunterbunt und verbreitet gute Laune beim Einkauf!

Ob als Tasche oder dem bequemen Rucksack. Somit hat man im Notfall die Hände frei. 2 in 1 - Anleitung, d.h. mit einer Anleitung entweder eine Tasche oder einen Rucksack häkeln.

Das Häkelnetz hat eine Breite von ca. 30 cm (Umfang 60 cm) und Höhe von 35 cm (ungedehnt und ohne Henkel). Es ist sehr dehnbar und aufgrund der Baumwolle auch belastbar. Ein idealer Ersatz für Plastiktüten.

Das ist dabei:

  • Die Anleitung ist im Pdf-Format.
  • Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein.
  • Kettmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Luftmaschen, feste Maschen, halbe Reliefstäbchen und Reliefstäbchen werden verwendet.
  • Die Anleitung ist auf 11 Seiten Schritt für Schritt mit vielen Fotos erklärt.

Du brauchst:

  • 120-130g Baumwolle, Nadelstärke 4-5 mm (LL 50g = 100 m)
  • Alternativ Baumwollgarn für Nadelstärke 3-4 mm (LL 100g = 230 m)
  • Häkelnadel 4 mm (für Rucksack zusätzlich 8 mm Häkelnadel)
  • bei Bedarf Schmuckperlen und Zierknöpfe
Noch keine Bewertungen vorhanden

p-pekee

p-pekee steht für Einzigartiges von Petra

Handarbeit begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Es macht mir sehr viel Spaß und ist mein Ausgleich zum Alltagsstress. Nachdem ich hier immer meine Kreativität spielen lasse, gibt es bei mir viele verschiedene Anleitungen, wie z.B. Accessoires, Dekoartikel oder Geschenke. Die Namensgebung ist manchmal bewusst in "bayrenglisch" (bayrisch-englisch), da es sich hier um Eigennamen handelt.

Ich möchte, dass alle meine Anleitungen leicht nachgearbeitet werden können. Daher sind diese alle Schritt-für-Schritt mit vielen Bildern erklärt. Stellenweise gibt es auch handgezeichnete Häkelschriften. Falls es dennoch mal Fragen gibt, helfe ich gerne weiter.

Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern und freue mich, wenn Euch etwas sehr gut gefällt und es gekauft wird.

Liebe Grüße aus Bayern von Petra

Mehr Text
Zum Shop