... Stricken | Häkeln | Sticken | Häkelanleitungen

Hut "Hug" für Mann und Frau - Häkelanleitung von Veronika Hug

3,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Häkelanleitung (PDF)
  • Größe 46-50 oder 54-58 cm Kopfumfang

Beschreibung

Häkelmützen sind voll im Trend, doch nicht für jeden ist eine Mütze die ideale Kopfbedeckung. Für diejenigen, die gerne Hüte tragen, ist dieser raffinierte Hut, den Veronika Hug entworfen hat, genau das Richtige!

Der Hut eignet sich Frauen und Männer. Die Größe des Hutes passt für einen Kopfumfang von 54-58 cm. Hinweise, wie ein kleinerer Hut für einen Kopfumfang von 46-50 cm gehäkelt wird, sind in der Anleitung vorhanden.

Er wird mit festen Maschen aus 200 Gramm der Wolle "hatnut surf" gehäkelt.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Insgesamt 200 g „hatnut surf“ (hier z.B. 150 g Braun und 50 g Schwarz)
  • eine Häkelnadel Nr. 3,5
  • vier Maschenmarkierer
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist unbefriedigend und ungenügend. Kann man gleich das Video auf YouTube umsonst anschauen. Die Größenangaben für kleinere Hutgröße wird nicht weiter beschrieben. Die Anleitung ist selbst für einen Vielhäkler unerklärlich. Schade habe ich mehr erwartet da die Designerin immer tolle Sachen anbietet.
Weitere Bewertungen anzeigen
(3 von 5 Sternen)
Die Anleitung gefällt mir nicht gut,da sie keine Fotos zu den einzelnen Schritten enthält und der Text eher unübersichtlich ist.Das Arbeiten mit Maschenmarkierern ist mag hilfreich sein,mich verwirrt es eher.Es gibt aber ein Anleitungsvideo auf Youtube zu dieser Anleitung.
(2 von 5 Sternen)
Ich kenne bessere Anleitungen. Es fehlen komplett die Maße, um nachzumessen ob es mit der Größe übereinstimmt bzw eine Maschenprobe. Es strickt bzw häkelt ja jeder anders.
(5 von 5 Sternen)
Ich kenne viel bessere Anleitungen aus meinem jahrelangen Strick- und Häkelhobby. Es fehlen komplett die Maße, um nachzumessen ob es mit der Größe übereinstimmt bzw eine Maschenprobe. Es strickt bzw häkelt ja jeder anders.