... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Hülle für den deutschen Mutterpass Mutterpasshülle Nähanleitung Schnittmuster

von Kubischneck
2,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • passend für den deutschen Mutterpass
  • 30 anschaulich bebilderte Schritte mit ausführlicher Beschreibung
  • inklusive Schnittmuster – ausdrucken und sofort loslegen
  • durch großzügige Gestaltung können in der hinteren Umschlagklappe Ultraschallbilder aufbewahrt werden
  • absolut anfängertauglich
  • beide Möglichkeiten der Gestaltung (mit und ohne Unterteilung) werden separat erklärt
  • Hilfestellung zur Positionierung eines Stickmotives

Beschreibung

Mit diesem E-Book bekommst du eine Anleitung, um eine schöne und praktische Mutterpasshülle selbst zu nähen. Auch für Nähanfängerinnen ist dies ein simples und gut zu bewältigendes Projekt.

Es werden zwei verschiedene Varianten erklärt: Die einfache und schnelle Version, bei der die Außenseite nicht unterteilt ist und die Version mit einer Unterteilung, die die Möglichkeit bietet, deine liebsten Stoffkombis für ein ganz besonderes Nähprojekt zu verwenden.

Die hintere Umschlagseite der Mutterpasshülle ist großzügig genäht, so dass dort bequem ein paar Ultraschallbilder aufbewahrt werden können.

Am Ende des eBooks erhältst eine kleine Hilfestellung zur Positionierung eines Stickmotives oder einer Applikation auf den Schnittteilen.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • jeweils 0,3 m Stoff (Webware aus Baumwolle) für Außenseite und Innenseite
  • Vlieseline H250 zum Verstärken der Innenseite
  • ggf. Stylefix® zum Schließen der Wendeöffnung
  • ggf. eine Applikation/einen Aufnäher
  • Nähmaschine, ggf. Applikationsnähfuß, Bügeleisen
  • Drucker/Papier/Klebeband (für Schnittmuster)
  • Stecknadeln/Clipse, Maßband, Lineal (Omnigrid), Schere, Rollschneider, Schneidunterlage
  • Trickmarker, Schneiderkreide, Bleistift, ggf. Kugelschreiber zum Ausradieren
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(3 von 5 Sternen)
Ich habe mir vor einiger Zeit eine Mutterpasshülle ohne SM genäht. Das war sehr aufwendig mit messen, probieren und noch mal und noch mal.... Jetzt wollte meine Schwägerin gerne eine genäht haben und ich dachte mir: warum noch den ganzen Aufwand, Kauf ich mir doch ein SM für paar Euro da ist ja alles drin und geht schneller. Pustekuchen. Die Anleitung passt genau für den Mutterpass OHNE die Schutzhülle die sich noch darum befindet. Die ist aber nicht so schön und darum wollen ja noch viele eine Hülle um die Hülle. Und genau hier passt es nicht. Also umsonst gekauft und doch messen und probieren. Schade Trotzdem ist alles super beschrieben und easy gemacht und wenn man die schon vorhandene Hülle nicht möchte passig. Darum 3 von 5 Sternen ✨