Hose Theo – Jerseyhose für Männer XS - XXL

Eine schnell genähte Hose für viele Gelegenheiten.

Ob zum Sport, gemütlich auf der Couch oder als Schlafhose... Theo ist immer gern dabei.

Männer von selbstgenähter Kleidung zu überzeugen ist ja nicht immer leicht. Aber mit dieser Hose habe ich meinen Mann überzeugt. Er beschwerte sich nämlich, dass seine Schlafanzughosen im Trockner zu kurz geworden sind und außerdem würden die Hosenbeine immer hoch rutschen. Na das war doch eine schöne Herausforderung! Und so zog Theo bei uns ein...

Die Hose wird aus Jersey genäht. Damit ist sie leicht und bequem. Sommersweat oder Nicki kann auch genutzt werden. Dann sollte die Größe nicht zu knapp gewählt werden.

In das Bündchen wird ein breites Gummiband eingezogen. Dadurch kann sie gut an jeden Besitzer angepasst werden und der Bund schneidet nicht ein.

Die Hosenbeine sind gerade geschnitten und schließen mit einem schmalen, lockeren Bündchen ab. Das sieht gut aus und ist sehr praktisch.

Die Länge der Hosenbeine kannst du auf Wunsch verändern. Ich zeige dir im E-Book, wie du das Schnittmuster ganz schnell anpassen kannst.

Entdecke weitere Ebooks von Windschnittich!

Das ist dabei:

  • Schnittmuster in Einzelgrößen zum Ausdruck auf A4.
  • Zusätzlich das Schnittmuster zum Ausdruck in Größe A0.
  • Größe XS bis XXL mit Größentabelle
  • Eine genaue Nähanleitung mit vielen Fotos und Schritt-für-Schritt-Erklärung.
  • Auch für Anfänger geeignet, Gratis dabei mein E-Book Tipps & Tricks.
  • In allen meinen Schnittmustern ist die Nahtzugabe (hier 0,7 cm) bereits enthalten.

Du brauchst:

  • Jersey, alternativ Sommersweat oder Nicki
  • Die folgenden Angaben beziehen sich auf Stoffbreiten ab 150 cm
  • 150 cm für XS und S
  • 160 cm für Größe M und L
  • 170 cm bei Größe XL oder XXL
  • Gummiband, weich und elastisch, 2,5 – 3 cm breit (85, 100 oder 115 cm)
  • Passendes Garn
  • Nähmaschine mit Jersey- oder Stretchnadel
  • Stoffschere, dicke Sicherheitsnadel zum Einziehen des Gummibandes
sewing.nina 27.07.2019, 10:51
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt. Hab die Hose für meinen Mann genäht, er liebt sie :)

Was du draus machst

Windschnittich

Hallo, ich bin Urte. Mit meiner kleinen Familie wohne ich in Kassel.

Seit 2014 erstelle ich Schnittmuster und E-Books. Angefangen hat alles mit dem Sonnenhut. Den hatte ich für meinen Sohn und seine kleinen Kumpels genäht. Da er so gut ankam entstand die Idee zum E-Book...

Windschnittich steht für Schnitte ohne Schnickschnack, die auch von Anfängern gut umgesetzt werden können. Sie sind absolut alltagstauglich und für viele Gelegenheiten tragbar.

Das alles steckt auch im Namen: Wind-schnitt-ich

Viel Spaß beim Nähen.

Folge mir bei Instagram: https://www.instagram.com/_windschnittich_/?hl=de

Ich freu mich auf dich!

Mehr lesen +
Zum Shop