Hose NOVVA - Gr. 32 - 52

NOVVA ist eine casual Hose für deinen Alltag.

Mit Bundfalten oder -abnähern, in drei Längen und zwei Bundhöhen, sowie zwei Wadenbreiten.

Außerdem kannst du deine NOVVA auch als Shortslänge nähen.

Für jede Figur ist das Richtige dabei.

Du kannst NOVVA aus elastischen und nicht-elastischen Stoffen nähen.

Bei elastischen Stoffen empfehlen wir dir eine Nummer kleiner zu nähen.

Wir haben ganz tolle Erfahrungen mit dem Classic Modestoff, dem Romanitjersey, dem Leinen, mit Chambray, mit dem Wool Touch, sowie Denim Jersey oder dem Glencheck im Probenähen gemacht.

Außerdem benötigst du noch Ösen, Kordel und Gummiband in 4cm Breite. (Ösen und Kordel sind optional)

Das ist dabei:

  • ausführlich bebilderte Schritt für Schritt Anleitung
  • Schnittbogen in A4
  • Schnittbogen in A0

Du brauchst:

  • Jersey
  • Romanitjersey
  • Leinen
  • Chambray
  • Denimjersey
ratacrash1962 08.07.2019, 17:23
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schöne Hose. Ich habe die Hose die Hose aus leichtem Sommerjersey genäht und bin total begeistert. Das Schnittmuster hat zwei verschiedene Bundhöhen, ich habe mich für den höheren Bund entschieden, alles sitzt perfekt. Ideal fand ich, das zwei Wadenbreiten angegeben sind. Bisher hatte ich immer Probleme, da ich kräftige Waden habe. Mit diesem Schnitt ist das kein Thema mehr.
Martina Ludwig 25.11.2020, 10:39
  • (5 von 5 Sternen)
Super tolle Anleitung und super Schnitt. Meine absolute Lieblingshose schon mehrmals genäht! Vielen Dank.
verena 02.03.2020, 12:46
  • (5 von 5 Sternen)
Gute Anleitung,aber noch nicht genäht!
Anna q 22.02.2020, 19:12
  • (2 von 5 Sternen)
Der Schwierigkeitsgrad ist definitiv zu niedrig angesetzt, wenn man alle Extras hinzu rechnet. wer schon sehr viele Hosen gemacht hat für den wird es kein Problem sein. Ich definitiv mit meinen drei Hosen Erfahrungen bewerte diese Anleitung als sehr schwierig. Taschen sind nicht gelungen. Im nahtschatten zu nähen in war definitiv eine Herausforderung ( nur mit Handrad möglich) erst recht mit Gummi. Umständlich und vorne überhaupt nichts getroffen Wie man ein 4 cm breites Gummi dann noch mal abnähen will obwohl es schon Kante an Kante liegt, muss mir dann noch jemand mal erklären. Video-Tutorial hierzu wäre echt nützlich ansonsten danke, dass es ein DIN A0 Schnittmuster war.
Mareike Berger 12.01.2020, 20:24
  • (5 von 5 Sternen)
Schöner Schnitt, auch wenn ich die Passform noch etwas verbessern muss. Die Beschreibung fand ich allerdings an mehreren Stellen schwer zu verstehen.
Alle Bewertungen

BeLa - Stoffe & Schnitte

Warum ein Schnittmuster von BeLa??!

BeLa geht mit der Mode.

Meine Schnittmuster lassen dich die neusten Trends nähen und sind dennoch so konzipiert, dass sie dich viele Jahre im Kleiderschrank begleiten werden.

Alle Schnittmuster werden professionell entwickelt und ausgiebig im Vorfeld probegenäht.

So erhältst du eine eine ausführlicher bebilderter Schritt-für-Schritt Nähanleitung inkl. Schnittbogen in A4 zum ausdrucken und selbst kleben, sowie A0 Datei für einen A0 Drucker.

Ich freue mich über deinen Besuch in meinem Profil.

Bis dahin, Izela

Mehr Text
Zum Shop