Hose MONA / Schnittmuster & Nähanleitung XS - 2XL

  • Mehrgrößenschnitt in XS – 2XL
  • PDF zum Selbstausdrucken

Hose MONA ist leger schmal geschnitten, mit seitlichen Eingrifftaschen vorne, einem schicken Überschlag in der vorderen Mitte, einer Passe hinten und Taillenbündchen. Die Hose kommt ohne Reißverschluss aus.

Seitliche Länge ca. 96 cm.

Das Schnittmuster eignet sich für Anfänger mit Vorkenntnissen.

• Baumwolle, Leinen, Viskose, Kunstfaser • Bündchen für die Taille • Nähgarn • Gummiband für die Taille (70 – 105 cm)

Stoffbedarf Hose

Stoffbreite 80 cm 90 cm 110 cm 120 cm 140 cm 150 cm XS – M 2,2 m 2,1 m 1,9 m 1,9 m 1,3 m 1,3 m L 2,2 m 2,2 m 2 m 2 m 1,4 m 1,4 m XL 2,5 m 2,5 m 2,2 m 2 m 1,4 m 1,4 m 2XL 2,6 m 2,6 m 2,2 m 2 m 1,9 m 1,7 m

Stoffbedarf Bündchen

Stoffbreite 66 cm 100 cm XS – L 0,2 m 0,2 m XL – 2XL 0,4 m 0,2 m

Das PDF umfasst 36 DIN A 4-Seiten, davon sind 12 Seiten Erklärung und 24 Schnittmuster zum Zusammenkleben.

Für Größe XS - 2XL, das entspricht Gr. 34 - 48/50. Die Größentabelle findet ihr im "Blick in die Anleitung".

Das ist dabei:

  • Illustrierte Nähanleitung
  • Mehrgrößenschnitt in XS -2XL
  • PDF zum Selbstausdrucken
  • Für Anfänger mit Vorkenntnissen

Du brauchst:

  • Man benötigt , • Baumwolle, Leinen, Viskose, Kunstfaser , • Bündchen für die Taille , • Nähgarn , • Gummiband für die Taille (70 – 105 cm)
katya Gundelach 16.05.2016, 13:30
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr zufrieden!Sitzt passt sieht gut aus. Größengerecht nach messen. Schon das erste Probeteil passte.
Simone Bader 15.08.2016, 13:21
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr einfach zu nähen. Nach der eigenen Grössenmessung hat auch gleich die erste Hose gepasst. Habe auch schon eine zweite genäht.
Karin Weiss 03.08.2016, 10:23
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster, schnell & einfach umzusetzen. Passgrösse hat leider nicht gestimmt, die Hose wurde eine Nummer zu gross (meine Masse stimmten nicht mit Masstabelle überein, mal Ausreisser nach oben, mal völlig andere Zahlen... habe mich daher an Standartgrösse M gehalten, welche ich i.d.R. kaufe). Hilfreich wären auch detailliertere Abbildungen zur Anleitung gewesen. Alles in Allem aber ein tolles Muster, morgen wird das zweite Modell genäht :o).
Katharina Böhm 24.07.2016, 18:11
  • (2 von 5 Sternen)
Ist eigentlich eine tolle Hose, aber leider an den Beinen viel zu eng geschnitten. Habe normalerweise eine Größe XL und aus Vorsicht mir lieber die Hose in XXL zugeschnitten und als ich sie fertig hatte sass sie wie eine Leggings.
Sonja Rabe 16.04.2016, 00:16
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt - die Hose sitzt perfekt. Sehr verständliche Anleitung und leicht nachzuarbeiten. Die nächste ist schon in Planung... Vielen Dank!
Ulrike Knief 18.03.2016, 08:58
  • (5 von 5 Sternen)
Ich habe die Hose mittlerweile bereits dreimal genäht - das spricht wohl für sich, oder? ;-) Super-easy zu nähen und je nach Material von gemütlich bis edel alles machbar, wirklich klasse!
Melanie Hergarten 25.08.2015, 16:30
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Hosenschnitt und sehr bequem zu tragen! Einfache Anleitung, ist schnell genäht!
Martina Voglmeier 25.08.2015, 10:51
  • (5 von 5 Sternen)
Die Anleitung sieht sehr gut aus, bisher bin ich aber noch nicht dazugekommen, die Hose zu nähen! Sobald ich Zeit habe, werde ich mich aber ans Werk machen! Vielen Dank für die schnelle und unproblematische Zusendung!
Alle Bewertungen

SO Pattern

Nachdenken, Ausprobieren, Ankommen!

Stefanie Kroth macht Mode und Grafik. Als deine Trainerin bei Makerist steht sie dir und deiner Nähmaschine zur Seite und zeigt, wie du mit Lust auf Kreativität, Schwung und Leichtigkeit tolle Mode nähen kannst!

Mit ihrem Label SO! entwirft sie einfache, raffinierte oder eigensinnige Schnittmuster für Nähfreaks und Fashion-Victims als Mehrgrößenschnitte für alle von Größe XS bis XXXL. Ihr beruflicher Weg war von ihrer Erstausbildung in der Mode als Entwurfs- und Schnittdirektrice, über ihr Studium der Medien und Kommunikation bis hin zu ihrer Berufserfahrung in Grafik und Werbung immer bestimmt von einer Sehnsucht nach Mode und Kreativität. Und diese möchte sie hier bei Makerist mit dir teilen.

Ihre Schnitte erstellt und gradiert Stefanie mit einem professionellen Schnittkonstruktionsprogramm und testet sie vor Veröffentlichung in einem Probenähteam.

Mehr lesen +
Zum Shop