Hose Freebook "Leijara" Gr. 32-60

Ich komme in Slim und in Legere zu dir! Ich bin ein Shorty, knielange, 3/4 oder lange bequeme Hose nur für dich!!! Ich wurde für dich gezeichnet, getestet und überarbeitet, dass ich dir perfekt passe!

Nähen kannst du mich ganz fix! Benötigen tust du entweder Jersey, Sweat, dehnbare Stoffe.

Mich kannst du nähen ab Größe 32 bis Größe 60.

Das ist dabei:

  • Schnittmuster Slim & Legere
  • detaillierte bebilderte Beschreibung
  • für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • • Jersey, Sommersweat, French Terry, Bündchen
  • * Schere, Stecknadeln, Kreide, div. Nähutensilien
  • * Schnüre, Kordel, Ösen
  • * PDF Reader, Drucker
Simona Böttcher 06.07.2018, 19:09
  • (4 von 5 Sternen)
Die Hose ist toll und bequem. Mir waren als Anfänger (meine erste Hose) die Erklärungen nicht kleinschrittig genug und die Bilder zu ungenau.
Margitta Schilf 09.11.2020, 13:28
  • (5 von 5 Sternen)
Eine sehr ausführliche Anleitung, viele Looks.
Anke Schade 08.09.2020, 15:54
  • (4 von 5 Sternen)
HOSE FREEBOOK "LEIJARA" gut beschrieben und leicht umzusetzen und nachzuarbeiten, vielen Dank für ein tolles Näherlebnis
Dorothe Schwarz 20.08.2020, 09:21
  • (5 von 5 Sternen)
Die Leijara ist unsere absolute Lieblingshose. Bis jetzt 5 x in 36 für meine Tochter genäht, die die bunten Hosen total liebt und 2 für mich in 44. und die 3. ist in Arbeit.
Szabóné Nagy Mónika 17.08.2020, 13:11
  • (5 von 5 Sternen)
super, thank you very much
Monika Tüchter 11.08.2020, 11:20
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Hosenschnitt,perfekte Anleitung
Patricia Forter 24.07.2020, 09:00
  • (3 von 5 Sternen)
Fadenlauf fehtl bei Legere Version! unverzeilich, da unbedingt notwendig! Bei Slim Version zu kurz eingezeichnet!
christa Heidenreich 13.07.2020, 14:18
  • (5 von 5 Sternen)
in dem Anleitungs-Film von Leihara wird erklärt, daß die Nahtzugabe in dem Schnitt enthalten ist Bei dem PDF Ausdruck auf dem Schnitt steht aber ohne Nahtzugabe Was ist richtig???? Würde gerne eine Rückmeldung haben
Melanie 07.07.2020, 06:33
  • (5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung! Für mich als Anfänger war alles gut zu verstehen und umzusetzen.
Melanie Schlizio 29.06.2020, 23:26
  • (5 von 5 Sternen)
Schnittmuster war leicht zu handhaben und deswegen hat es mir auch sehr viel Spaß gemacht die Hose zu nähen.
Elke Böhnke 24.06.2020, 15:31
  • (5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung. Alles passt. Vielen Dank
Birgit Küsel 25.05.2020, 23:20
  • (5 von 5 Sternen)
Das ist eine super tolle Anleitung sehr gut beschrieben und für jeden verständlich.Mit vielen Zeichnungen eine Schritt für Schritt Anleitung so das auch jeder Anfänger loslegen kann ich vergebe fünf Sterne und vor allen ist das ein Freebook.Ich möchte mich bedanken für die Arbeit und Mühe die in Steinen Freebook steckt.mit lieben Grüßen und vielen Dank .
Doreen Neu 25.05.2020, 11:20
  • (5 von 5 Sternen)
Super leichter Schnitt, tolle Beschreibung.
Ingrid Spitzbarth 11.05.2020, 15:45
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr gute Anleitung, vielen Dank
Belinda Fischer 02.05.2020, 10:20
  • (3 von 5 Sternen)
Schade, vor 2 Wochen gab es noch eine andere schöne bebilderte Anleitung. Die digitale ist total unübersichtlich :-(
Angela Roeder 13.04.2020, 13:59
  • (1 von 5 Sternen)
Leider kann ich keine bebilderte Anleitung dabei . Ich bin Anfänger und kann leider so nicht nähen .Schade.
Julia Manhart 01.04.2020, 17:07
  • (1 von 5 Sternen)
Leider fehlen bei dem Schnittmuster die Markierungen an den Schnittteilen,z.B. bei der Gr. 32 Seitennähte beim Schnittmuster gemessen , vorderes Teil um 4 cm kürzer als hinteres Teil
Ulrike Dorner 23.03.2020, 12:41
  • (4 von 5 Sternen)
Ich finde die Anleitung nicht!
Maria Mairhofer 23.03.2020, 11:19
  • (5 von 5 Sternen)
wo finde ich den Schnitt
Catrin Holste 22.02.2020, 22:20
  • (5 von 5 Sternen)
Super tolle Hose. Danke schön! Sie passt wie angegossen und ist total bequem. Ich habe sie ohne Taschen gemacht und sie sieht Klasse aus. Für den Sommer werde ich sie als 3/4 Hose machen. 👍✂️
Inge 31.12.2019, 11:17
  • (5 von 5 Sternen)
Gute Anleitung leicht verständlich. Ich habe schon 2 Hosen genäht.
Petra Sellmann 29.11.2019, 15:32
  • (5 von 5 Sternen)
Ein wirklich schönes Schnittmuster 😊. Ich habe Größe 36 aus Jersey ohne Taschen gearbeitet. Sitzt, passt, wackelt und hat keine Luft. Entgegen der Empfehlung würde ich es nicht nochmal ohne Nahtzugabe arbeiten, sonst ist es eher eng wie eine Leggings 😉
Tiffy 04.11.2019, 08:39
  • (5 von 5 Sternen)
Passt super und macht sehr viel Spaß! Danke!
Corinna Clodius 19.10.2019, 21:21
  • (5 von 5 Sternen)
Ein toller Hosenschnitt. Habe lediglich die Leibhöhe insbesondere vorne etwas gekürzt, weil das bei mir besser sitzt. Klare, verständliche Anleitung. Habe bisher zwei genäht und weitere werden folgen.
Andrea Baxmann 28.08.2019, 09:25
  • (5 von 5 Sternen)
super Anleitung, es ist an alles gedacht
Carina Fenzl 17.06.2019, 10:18
  • (5 von 5 Sternen)
Super Hose einfach zu nähen 😉
Monika Birka 27.05.2019, 17:24
  • (5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist auch wieder super erklärt. Es gibt nichts zu kritisieren. Immer wieder gerne. Danke
Sarina Matumbo 26.05.2019, 15:21
  • (5 von 5 Sternen)
Wo ist die Anleitung
Claudia Kohl 07.05.2019, 14:45
  • (5 von 5 Sternen)
Super Anleitung, war meine erste Arbeit. Gut erklärt. So macht es auch Spaß bei der Arbeit. Danke
Ingrid Lübberstedt 10.04.2019, 17:42
  • (5 von 5 Sternen)
Ich habe nach dem FREEBOOK "LEIJARA NEW 2017 schon mehrere Hosen genäht. Gerade nähe ich eine Umstandshose für meine Tochter daraus. Es ist alles sehr gut beschrieben und es kamen keine Fragen auf. Es macht immer wieder Spaß nach den Anleitungen von Makerist zu nähen.
Linda Renzing 26.03.2019, 09:22
  • (1 von 5 Sternen)
Es ist angeben, dass das Schnittmuster enthalten wäre. Es ist auch erklärt mit der Miniansicht, wie es gedruckt werden soll, allerdings ist es mir und anderen nicht möglich, dieses Schnittmuster ausfindig zu machen und es zu drucken. Daher kann ich das ganze nicht positiv bewerten. Zum Glück wird es gratis angeboten, sonst wäre der Frust viel größer.
Belinda Nuss 25.01.2019, 20:18
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster, sehr gute Passform. Schnell und einfach zu nähen. Vielen lieben Dank für diese coole Hose :-)
Birgit Schroll 19.01.2019, 08:06
  • (5 von 5 Sternen)
Ich habe diese Hose schon mehrfach in allen Varianten genäht. Allerdings war mir der Bund zu hoch, diesen habe ich um 4 cm verkürzt, nun passt es hervorragend. Ob mit oder ohne Tasche oder auch als Schlafhose. Sitzt und passt super
Petra Koudmani 07.01.2019, 09:06
  • (2 von 5 Sternen)
Leider fehlt bei dem Schnittmuster der Fadenlauf und die Markierungen an den Schnittteilen, was ich persönlich extrem wichtig finde. Die Beschreibung ist manchmal etwas umständlich, da ich eine fortgeschrittene Näherin bin, war das kein Problem. Daher leider nur 2 Sterne
Silvia Hansch 24.12.2018, 13:56
  • (5 von 5 Sternen)
Einfache schnell genähte Hose. Den „Leibteil“ hab ich verlängert. Sonst gute Passform.
Stefanie Scholz 12.11.2018, 14:24
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster, vielen lieben Dank. Bei den Taschen habe ich etwas Probleme gehabt. Die Teile haben bei mir nicht überein gestimmt., konnte auch keinen Fehler meinerseits ermittel. Habs einfach korrigiert. Insgesamt ein tolles Hosenschnittmuster, was bei mir ganz sicher als Grundschnitt genommen wird
Ellen 05.11.2018, 20:54
  • (5 von 5 Sternen)
Vielen lieben Dank für dieses tolle Schnittmuster. Ich bin begeistert.
Astrid Haase 05.11.2018, 14:44
  • (5 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist super. Danke
Dani Ebsch 29.09.2018, 19:52
  • (3 von 5 Sternen)
Leider ist kein Schnittmuster zum zusammenkleben angehängt. Schade .leider unbrauchbar für mich
Sabine luda 17.09.2018, 09:43
  • (5 von 5 Sternen)
Dieses Schnittmuster war mein erstes, welches ich ausprobierte. Ich fand mich superschnell in die Anleitung ein, es blieben keine Fragen offen! Dabei hatte ich vorher solch einen Respekt und sogar Angst, meinen teuren Stoff zu verschnippeln. Ich wollte keine enganliegende Hose und etwas länger sollte sie auch sein, all das gelang mir ganz wunderbar, mittlerweile nähte ich schon zwei Hosen nach diesem Schnittmuster und ich fühle mich pudelwohl in diesen Hosen; ich trage sie auch außerhäusig, wenn ich z. B. zur Krankengymnastik gehe. Das Schnittmuster machte mir übrigens Mut, auch andere Schnittmuster auszuprobieren, ich glaube, mich packte das Nähfieber🤗
Sigritta Schlößer 27.08.2018, 13:05
  • (5 von 5 Sternen)
Prima Schnitt, verständliche Anleitung, ganz lieben Dank.
Agnes Schmidt 16.07.2018, 10:29
  • (3 von 5 Sternen)
Leider konnte ich das Schnittmuster nicht größer machen bzw. ausdrucken, daher kann ich das auch nicht so richtig bewerten.
Claudia Spix 12.07.2018, 07:18
  • (5 von 5 Sternen)
Die Überarbeitung ist klasse
Manuela Peno 09.07.2018, 12:57
  • (5 von 5 Sternen)
Schon mehrfach genäht. Toller Schnitt!
Petra Schwiertz 25.06.2018, 08:19
  • (5 von 5 Sternen)
Leicht verständliche Anleitung, wie immer, Schnittmuster und Größe exakt bemessen. Bin neugierig auf die neuesten Modelle, die noch kommen werden. LG eine zufriedene Näherin
Kathleen Kufky 22.06.2018, 21:03
  • (4 von 5 Sternen)
tolles Schnittmuster, leider wusste ich als Anfänger nicht das Schnittmustergröße nicht immer Konfektionsgröße ist. Die 40 passt leider nicht, ich trage normalerweise ein 38. Werde nun mit den Größen mind. 3 Größen hochgehen, da ich das Schnittmuster einfach nur klasse finde. und ich diese Hose gerne haben möchte :-))) Danke
Sylvia Müller 11.06.2018, 08:53
  • (5 von 5 Sternen)
Super tolle Anleitung und dazu noch kostenlos.
  • (4 von 5 Sternen)
eine leicht zu nähende Freizeithose. toll ür den Sommer
Susanne Hoffmann 04.06.2018, 19:47
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt für viele Größen verwendbar. Werde auch für meine beiden Mädels Hosen nähen. Super einfach. Danke für diesen Gratis Schnitt 😍
Anita Ladewig 04.06.2018, 13:18
  • (5 von 5 Sternen)
super Schnitt, alles OK
Birgit Kebekus 04.06.2018, 08:10
  • (5 von 5 Sternen)
Ist ein guter Schnitt. Passte genau.
Anita Brosch 25.05.2018, 11:53
  • (5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist super. Es kann auch für Nahanfänger nichts schiefgehen. Einfach toll, dieses Angebot!
Claudia schöne 23.05.2018, 10:01
  • (5 von 5 Sternen)
super Anleitung vielen Dank dafür
Stölting Susanne 20.05.2018, 14:30
  • (5 von 5 Sternen)
Lässt sich nicht öffnen 🙈
Sandra Rath 18.05.2018, 16:36
  • (3 von 5 Sternen)
Die Schrift ist sehr unleserlich, viel zu verschnörkelt.... So ist das Lesen zu anstrengend. Arial oder Verdana lassen sich erheblich leichter lesen, bitte daran denken daß es nicht nur junge Menschen unter den Nähern gibt.....
Heike Golze 29.01.2018, 17:48
  • (5 von 5 Sternen)
Für mich als Anfänger ein tolles Schnittmuster.
Regina Gärtner 15.12.2017, 08:44
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnitt, passt perfekt, sehr bequem
Sabine Koch 31.10.2017, 11:38
  • (5 von 5 Sternen)
super
Beinrott Inge 04.09.2017, 08:43
  • (5 von 5 Sternen)
ein Schnitt der sehr bequem sitzt und einfach zu nähen ist Top!
Anja Zienterra 09.08.2017, 15:44
  • (5 von 5 Sternen)
Ich finde den Schnitt super. Habe mir bereits 2 Schlafanzugsshorts und eine Hose zum Gammeln genäht. Danke für das Freebook 👍
Marion Busch 24.07.2017, 08:52
  • (5 von 5 Sternen)
tolles Schnittmuster. Nur leider noch nicht umgesetzt.
BIrgit Glatzel 10.07.2017, 08:57
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnitt und auch total bequem kann jch nur empfehlen
Margarete Baron-Schulte 23.10.2016, 17:23
  • (5 von 5 Sternen)
Einfach toll!
Alle Bewertungen

Minas Design

Hallo und herzlich willkommen, mein Name ist Moni, 1976 geboren, Spitzname Mina. Bin glücklich verheiratet, Mama von 4 Mädels und 4 Jungs.

Früh hab ich gemerkt, wie mich das Nähen begeistert. So lernte ich Schneidern, designen, gradieren, den Umgang mit Photoshop sowie mit Layout-Programmen. Ich träumte lange vor mich hin, bis ich mich entschloss, das können umzusetzen und meine Ideen aufs Papier zu bringen. Zuerst wortwörtlich mit Handzeichnungen und später digital durch Grafikprogramme.

Seither widme ich viel Kraft in meine manchmal verrückten Ideen, welches diese Intensive Arbeit mit sich bringt. Meine E-Books und Schnitte bringen Dir viele verschiedene Varianten mit. Anfänger taugliche E-Books, durch detaillierte Bilder und Beschreibungen zu erstellen, liegt mir persönlich am Herzen und werden gesondert gekennzeichnet. Ich hoffe du hast genauso viel Spaß, meine Ideen für dich oder deinen Lieben umzusetzen, wie ich.

Ich wünsche dir viel Spaß an einem kreativen gemeinsamen Hobby, welches durch viel Phantasie unterstützt wird.

Viele liebe Grüße Moni

Mehr Text
Zum Shop