Hose Dreikäsetief - Anleitung und Schnittmuster

MamaMikas Dreikäsetief ist eine bequeme Hose mit einer käsigen Dreiecks-Teilung, die du alternativ auch in Taschen verwandeln kannst.

Du kannst sie aus allen dehnbaren Stoffen nähen.

Durch die vorgegebene Stoffteilung im Vorderteil setzt du deine Restekiste zudem auf Diät!

Im Schnitt enthalten sind eine Sweat-Version (geeignet für dehnbare, dickere Stoffe, z.B. Ganzjahressweat, Stretch-Jeans,...) und eine Jersey-Version (für dünnere, stärker dehnbare Stoffe, wie z.B. Jersey).

Dank einer ganz speziellen Klebetechnik ist auch das Drucken und Kleben des Schnittmusters "Ratz-Fatz" erledigt - die Schere wird dazu nicht mehr benötigt ;-)

Das ist dabei:

  • ausführlich bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • Gr. 74 - 152
  • für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • 0,5m dehnabrer Hauptstoff bis Größe 86 (z.B. Jersey, Sommersweat, Ganzjahressweat, etc.)
  • 0,7m Hauptstoff bis Größe 116
  • 1,0m Hauptstoff bis Größe 152
  • Gummiband mit einer Höhe von 3,5-4cm
  • Nähmaschine
  • ein Maßband
  • Stecknadeln oder Clips
  • Schere oder Rollschneider und Matte
  • Nähgarn
  • Eventuell Tüddelkram
Antje Orzschig 29.12.2018, 00:02
  • (5 von 5 Sternen)
das ist im Moment unser absoluter Lieblingshosenschnitt!!!
Judith Adelsberger 02.11.2018, 09:49
  • (5 von 5 Sternen)
Eine toll sitzende Hose und trotzdem wohl super bequem. Die Teilungen kann man so individuell gestalten. Für Mädels und Jungs super!
Nadja Bühler 30.10.2018, 11:51
  • (5 von 5 Sternen)
Die Hose ist so toll und abwechslungsreich zu nähen. Meine Tochter steht voll auf die großen Taschen, da kann man ganz viel sammeln :-)
Yvonne Mell 30.10.2018, 11:17
  • (5 von 5 Sternen)
So Ein toller Schnitt . Sehr gute Beschreibung . Davon werden viele Folgen
Alle Bewertungen

MamaMika

Hallo,

ich bin Michaela, der kreative Kopf hinter meinem kleinen Label MamaMika. Handarbeiten sind schon seit frühester Kindheit meine Leidenschaft, meine "Ausbildung" begann mit etwa 5 Jahren bei meiner geliebten Omi, der in meinen Augen besten Schneiderin aller Zeiten <3. Nähen, Stricken, Sticken, Häkeln... alles war dabei :-)

Mittlerweile erstelle ich neben eigenen Schnittmustern auch Plotterdateien, hauptsächlich für Kinder und deren Mamis. Selber habe ich auch zwei Kinder, meine Tochter ist Anfang 2015 geboren, mein Sohn im Frühjahr 2017.

Und nun viel Spaß beim Stöbern, Eure Mika

Mehr lesen +
Zum Shop