... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Hoodiekleid Longhoodie "Martha" Damen

    (14)
6,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • ➊➁➂➃ Für Anfänger geeignet Gr 34 – 48
  • Bebilderte Anleitung, Schnitt in der .zip Datei
  • Basisshirt/kleid
  • Stillunterteil
  • Puffärmelnormale Ärmel
  • Bauchtasche
  • Kragen
  • Kapuze normal & groß
  • Wickelkapuze

Beschreibung

➊➁➂➃ Für Anfänger geeignet ZIP-Datei. Bitte am PC/Laptop herunterladen.

Shirtkleid + Stillversion Dieses Shirtkleid ist absolut wandlungsfähig, egal ob mit oder ohne Kragen, Rundhals oder V-Ausschnitt, Puffärmel oder normale Ärmel in kurz, lang oder 3/4, mit oder ohne hübschen gelegten Brustfalten, mit oder ohne Tasche, geteilter Rückennaht oder durchgehend...

Alles kann man untereinander kombinieren und vielfältigste Möglichkeiten zum Kreativsein ausschöpfen!

Das Beste kommt aber noch!

Unter den ganzen Schnittteilen befindet sich noch eine Stillversion, mit der du ganz einfach ein hübsches Stillshirt nähen kannst!

In der Anleitung erkläre ich ausführlich, wie du ein Shirtkleid mit allen Teilen nähen kannst, ebenso wie das Stillshirt und auch V-Ausschnitt genäht wird.

Da wir Frauen alle ganz unterschiedlich gebaut sind, erkläre ich auch, wie du den Schnitt in wenigen Schritten auf deine Figur, egal ob großen oder kleinen Busen, anpassen kannst. Das Unterteil kommt in 2 Versionen daher, einmal betont (körpernah geschnitten) und einmal lässig (locker geschnitten).

Man kann sich bei dem Schnitt jedenfalls nach Herzenslust austoben!

Der Schnitt eignet sich hervorragend für Jersey. Je nach Dehnbarkeit, kann bei Sweat das Anpassen des Schnitts nötig sein.

Bitte beachten Sie, dass der Download von Tablet-PCs und internetfähigen Handys nicht immer einwandfrei funktioniert. ZIP Dateien müssen vor der Nutzung auf mobilen Endgeräten (Smartphones oder Tablets) entpackt werden. Zum Öffnen der PDF-Dateien benötigen Sie z.B. den Adobe Acrobat Reader. Diesen bekommen Sie kostenlos hier https://get.adobe.com/de/reader/ Es handelt sich bei diesem Artikel um PDF Schnittmuster & Anleitung zum Drucken am handelsüblichen Drucker, nicht um fertige Papierschnitte oder fertige Kleider. Für eventuelle Fehler in der Anleitung kann keine Haftung übernommen werden.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Verbrauch Version mit Kragen und Tasche bei 1,40 m Stoffbreite, Gr. 34 - 40 = 1,80 m , Gr. 42 - 48 = 2,00 m, , Verbrauch Version ohne Kragen und ohne Tasche bei 1,40 m Stoffbreite, Gr. 34 - 40 = 1,00 m , Gr. 42 - 48 = 1,20 m
  • Für die Kapuzenversion zusätzlich 55 cm (je Außenstoff und Futter)
  • Weitere übliche Nähutensilien

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ich hab es noch nicht genäht,liegt aber auch daran,das ich immer noch Probleme hab beim Drucken des Schnittmusters.An sonsten finde ich den Schnitt sehr schön.
Weitere Bewertungen anzeigen
(4 von 5 Sternen)
Ein toller Hoodie, trotz eines Minuspunktes, es folgen sicher weitere. Eigentlich soll man ja immer mit dem positiven anfangen, da mich bei Bewertungen auch als erstes „die Problemen“ interessieren, mache ich es andersrum. Es gibt nur einen Punkt, der mich gestört hat. Daher einen Stern Abzug. Und zwar die Größenauswahl. Man soll mit der Schmetterlingsmethode die Größe „einfach“ ablesen (auf das SM ein passendes Shirt legen). Das hat bei mir aber so gar nicht geklappt, es kamen immer andere Werte zwischen 46 und über 48 raus (ich habe normalerweise Gr. 40). Ich habe 2 Nummern Größer genäht und Glück gehabt. Ansonsten ist die Anleitung toll. Jeder Schritt ist super erklärt. Es ist gut Bebildert und daher auch für Anfänger geeignet. Es gibt selten so toll Anleitungen, und diese gehört dazu. Auch das Ergebnis ist toll. Es kommt ein toller Hoodie raus. Und nachdem ich meine Größe ja hab, wird es auch nicht der letzte sein. Passend zum Bully Motiv, hab ich mir noch Ohren und eine Schleife dran genäht.
(5 von 5 Sternen)
Ist sehr einfach zu nähen ,bin sehr begeistert. Und liebe den Schnitt sehr. Hab mir schon viele genäht,kann ich nur Empfehlen. Gerade die Still Variante. Tolles SM. <3
(1 von 5 Sternen)
Ich bin maßlos enttäuscht! Ich habe für beide Kinder schon Mini Marthas genäht, die toll aussehen und super passen. Meine Martha passt hingegen gar nicht! Quasi für die Tonne. Ein Schnittmuster ohne Maßtabelle ist ein NoGo! Die beschriebene Schmetterlingsmethode zur Größenermittlung ist, wie die Autorin selbst schon festgestellt hat, mega kompliziert. Ich trage 40, manchmal auch 38 oder 42. Laut dieser Methode würde ich irgendwo bei 46 oder eher noch 48 rauslaufen. Kann nicht sein, dachte ich, habe 42 genäht, und die sitzt im Schulter- und Achselbereich eng wie eine Ritterrüstung, bei gleicher Bewegungsfreiheit. Suche also nun Frau mit Konfektionsgröße 34/36, der ich meine Martha vermachen kann :-( Nie wieder. Sehr, sehr schade.
(5 von 5 Sternen)
In der pdf ist leider nur die Anleitung aber nicht das sm bin enteuscht
(1 von 5 Sternen)
Der Schnitt an sich ist sehr schön. Leider gibt es keine Maßtabelle zur Größenermittlung. Die Größenermittlung ist sehr komisch, desha. Obwohl ich die Position der Teilung unter der Brust nach Anleitung ermittelt habe, sitzt diese viel zu tief.
(5 von 5 Sternen)
Er zit gern patroon bij helaas😞
(2 von 5 Sternen)
Eigentlich ein toller Schnitt und eine relativ gute Anleitung.Wenn da nicht das Problem mit der passenden Größe wäre. Eine Maßtabelle fehlt leider und mit der im eBook beschrieben Methode, ist es auch ein Lotteriespiel ob es am Ende passt.
(2 von 5 Sternen)
Ich hab mich total auf den Schnitt gefreut weil er überall so toll aussieht. Bin nun aber recht enttäuscht weil er hier so gar nicht passt. Das ermitteln der Grösse fand ich schwierig weils keine Masstabelle gibt. Meine Kaufgrösse ist 42, bei SM näh ich durch grosse Brust und breite Hüfte oft 44 und hier hab ich nach auflegen von einem gut sitzenden anderen SM die 46 genäht die leider so gar nicht sitzt. Den Beschreib mit der Schmetterlingsmethode find ich nicht wirklich hilfreich. Eine Masstabelle dazu wäre echt fein, als Hobbynähende wäre das super.
(5 von 5 Sternen)
Ich habe die Stillvariante genäht und bin begeistert. Sitzt schön und das Stillen klappt super! Ich werde noch ein paar mehr nähen :-)
(5 von 5 Sternen)
Für das Schnittmuster muss man unbedingt die zip Datei herunterladen! Bei mir funktionierte dies nur auf dem Computer, die mobilen Geräte konnten die Datei auch nicht laden. Jetzt habe ich alles zusammen und freu mich auf das Ergebnis.
(5 von 5 Sternen)
Sieht super aus
(5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung, vielleicht wäre es gut in der Beschreibung zu erwähnen das der Schnitt selbst nur in der ZIP Datei heruntergeladen wird. Ich musste sehr lange suchen und einige hier scheinen ihn gar nicht gefunden zu haben...
(5 von 5 Sternen)
Da ich gerade eine andere Bewertung gesehen habe, hier mein Tipp. Das Schnittmuster verbirgt sich in der ZIP Datei. Ansonsten Schöne Anleitung. Ich freu mich aufs umsetzen.