... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Hoobody 50/56 - 98/104

7,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

Dieser Schnitt enthält

Doppelgrößen von 50/56-98/104 Kompletter Schnitt und Anleitung (Grundschnitt, Ärmel, Kapuze,Kragen, Bündchen, Belege, Tasche und mehr) 2 Versionen: Grundschnitt oder Bündchenvariante optionale Teilung


Beschreibung

Diese Mischung aus Hoodie und Body ist ein Muss für jedes Baby und Kleinkind!

Wer kennt es nicht? Man hebt das Kind oder es krabbelt, zieht sich selbst hoch, setzt sich hin und immer muss man den Pulli wieder vernünftig zurechtzuppeln, weil er hochrutscht und der Rücken kalt wird. Gerade im Winter und in der Übergangszeit tut man sich selbst und dem Kind damit selten einen Gefallen. Damit ist jetzt Schluss, denn der "Hoobody is perfect!"!

Den Hoobody gibt es in 2 Varianten, einmal optisch als Einteiler und einmal optisch getrennt durch ein Bündchen. Er wird aus wärmenden Sweat genäht, wird im Schritt wie ein Body verschlossen und rutscht somit nicht mehr hoch. Damit es auch mit Hose nicht blöd aussieht, kann man die Bündchenvariante nähen, die lediglich einen optischen Effekt hat und das hosenbündchen geschickt zwischen Bodyansatz und Bauchbündchen verschwinden lassen. So fällt es nicht mal auf, dass es eigentlich ein Einteiler ist.

Er kann mit Kapuze, Kragen, Halsbündchen oder Knopfleiste für ein leichteres Anziehen genäht werden, ein Tutorial für die Kängurutasche ist enthalten und aufgrund der Doppelgrößen gibt es eine Mitwachsvariante mit zusätzlicher Knopfleiste, sodass er auch am Anfang einer Doppelgröße gut passt.

Möchtest du Anregungen haben? Dann schau auf http://kaefachen.shop vorbei!

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ich habe bereits einen Hoobody genäht und finde die Anleitung top. Alles super beschrieben und verständlich. Auch die Größe passt gut und der Kragen ist nicht zu weit und nicht zu eng. Werde noch ein paar mehr davon nähen! Dankeschön <3