Hold'n'Sporty Sport BH Schnittmuster & Anleitung by Sewera

Der Hold'n'Sporty ist ein Sport-BH in den Grössen 32 - 52, der aus Badestoffen auch ganz leicht zum Bikini wird.

Der Schnitt hat verschiedene Varianten für den Rücken und das Vorderteil. Dazu gibt es eine bebilderte Schritt für Schritt Anleitung, mit der auch fortgeschrittene Anfänger sich selber einen BH nähen können. Der Schnitt wurde von einem grossen Team auf die Passform in allen verfügbaren Grössen getestet und für sehr bequem befunden.

Schnittmuster von gelernter Schneiderin erstellt.

Das ist dabei:

  • bebilderte Anleitung
  • Schnittmuster Gr. 32 - 52
  • Zusatzanleitung für Bikinioberteil
  • 5 verschiedene Rücken

Du brauchst:

  • 0.5m Sportstoff (Polyamid/Elasthan), oft als Lycra bezeichnet oder Badestoff
  • 1m Gummiband
  • 3m Falzgummi oder elastisches Einfassband
  • Nähmaschine mit Zick-Zack Stich
  • Stoffschere
  • Papier, Tinte & Klebeband
Katiela 31.05.2016, 10:45
  • (5 von 5 Sternen)
Ich werde nie wieder Sport-BHs kaufen! Selbst das Handballtraining halten sie ohne Probleme aus! Tolle Auswahl an Varianten!
Vanessa Gruber 12.01.2019, 20:25
  • (5 von 5 Sternen)
Wo finde ich die Word-Datei?
Elke Cürvers 20.08.2018, 21:52
  • (5 von 5 Sternen)
Wie immer perfekt.
Carola 02.04.2018, 20:36
  • (5 von 5 Sternen)
Ich habe eher etwas mehr "Holz vor der Hütte" und bei Sport BHs das Problem entweder total erdrückt zu werden, oder keinen guten Halt zu haben- dieses Schnittmuster jedoch sitzt perfekt. Beim Ringerrücken war ich zunächst skeptisch, aber das Top sitzt dadurch echt super und abends nach dem Tragen habe ich keine Druckstellen mehr auf den Schultern von den Trägern, wie ich es von anderen BHs leider gewöhnt war. Bin absolut begeistert und werde sicher noch viele weitere Varianten nähen! ich würde auch 10 Sterne geben, wenn 5 nicht das Maximum wären ;-)
Nicole 29.12.2017, 22:01
  • (5 von 5 Sternen)
Gesehen , gekauft, genäht. Perfekter Schnitt. Schnell und einfach nachzuarbeiten. Super Passform. Vielen Dank für dieses tolle eBook
Karin Majewsky 10.07.2017, 10:11
  • (5 von 5 Sternen)
Alles super, vielen Dank
Birgit Hohmann 24.05.2017, 17:56
  • (5 von 5 Sternen)
tolle Anleitung gut erklärt
Steffi Isenberg 06.01.2016, 09:27
  • (4 von 5 Sternen)
Das E-Book ist sehr gut und ausführlich beschreiben. Auch ein nicht versierter Unterwäsche-Näher kann die Anleitung sehr gut nachvollziehen und umsetzen. Durch die Stoffwahl bedingt würde ich das E-Book Anfängern nicht empfehlen! Die Anleitung war gut umzusetzen und ich hatte keine Probleme den BH zu nähen. Meine Tochter hat den BH gleich anbehalten, war für die Bequemlichkeit spricht! Einziges Manko ist, dass das Unterbrustgummi bei Ihr hoch rutscht. (Da Sie noch Teenie ist, muss das bei Damen mit mehr Brust überhaupt nicht sein.)
Brigitte Kuenz 05.01.2016, 22:49
  • (5 von 5 Sternen)
Die Anleitung sieht gut aus, jedoch lässt sich der Schnitt nicht ausdrucken. Schade
Alle Bewertungen

Sewera

Gelernte Schneiderin, aus der Schweiz, Mama von Mädel (Okt. 09) und Junge (Aug. 13). Designerin bei Sewera und Schnittmusterfee für diverse e-Book Ersteller. Bloggerin, Model, Sportlerin und immer voller Tatendrang :D Feel free to text me. <3

Mehr lesen +
Zum Shop