Höschen-Set ALICE *PANTY*HIPSTER*TANGA* XS bis XXL

FREEBOOK

Höschen-Set ALICE

Der Name sagt es schon: Höschen..

Panty, Hipster und Tanga!

Die Panty hat etwas Bein und enthält 2 verschieden breite Zwickel (für schmale und kräftige Oberschenkel), die Hipster sitzt schön am Po, so dass man Abzeichnungen durch Hosen nicht sieht und der Tanga sitzt schön "knackig", hinten etwas tiefer ausgeschnitten, damit er bei Hüfthosen nicht rausblitzt.

Für Anfänger geeignet!

Verfügbare Größen: XS - 32/34 S - 36/38 M - 40/42 L - 44/46 XL - 48/50 XXL - 52/54

Das ist dabei:

  • ausführliche bebilderte Nähanleitung
  • Schnittmuster Gr. XS - XXL
  • viele verschiedene Abschlussvarianten
  • für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • dehnbare Stoffe (Jersey, elastische Spitze)
  • PANTY , (mit doppeltem Zwickel inkl. Nahtzugabe) , XS -XXL 30x90 cm - 35x120 cm , HIPSTER , (inkl. Nahtzugabe) , XS - XXL 25x90 cm - 28x120 cm , TANGA , (inkl. Nahtzugabe) , XS - XXL 20x80 cm - 25x100 cm
  • FALZ/WÄSCHE/RÜSCHEN/BREITGUMMI für den Bauchbund je nach Größe und Tragegefühl , XS - XXL 70 cm - 110 cm , (hier ist das Einfassen der Beinausschnitte nicht mitberechnet)
  • Schere/Rollschneider
  • Linieal/Maßband
  • Stecknadeln/Wonderclips
  • Nähmaschine/Overloock
  • Computer und Drucker
Andrea Schlawitz 27.05.2020, 19:46
  • (5 von 5 Sternen)
Die Ankeitung und das Schnittmuster sind super. Habe ohne Probleme einen tollen Panty genäht. Wird nicht der Einzige seiner Art bleiben😀
Ines 25.08.2020, 16:56
  • (5 von 5 Sternen)
hab alle 3 ausprobiert, gut erklärt mit bilder, alles passt und schön zu nähen.
Sabine Schürmann 20.07.2020, 08:39
  • (5 von 5 Sternen)
Passt sehr gut, Schnittmuster verständlich, etwas lästig sind fehlende Saum- und Nahtzugaben bzw. Anleitungen dazu wie dann die Zwickel geändert werden müssen
Yvonne 01.06.2020, 09:58
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnitt , passt Prima ☺️
Cheryl Renta 25.05.2020, 22:43
  • (4 von 5 Sternen)
I like the pattern, but the pieces cannot be translated to English. I hope I do this right!
Karin Heidak 22.05.2020, 18:23
  • (5 von 5 Sternen)
Gute Erklärung - funktioniert gut.
Gabriela Fasler 11.05.2020, 08:58
  • (5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist gut verständlich und man hat tolle Varianten.
Ines Pellegrini 11.05.2020, 08:41
  • (5 von 5 Sternen)
Alles perfekt gepasst, danke!
Emma Meisner 30.04.2020, 14:55
  • (5 von 5 Sternen)
Jeder Jerseyrest wird in ein Panty umgewandelt 😍
Mandy Krüger 31.01.2020, 21:24
  • (5 von 5 Sternen)
Ganz lieben Dank. Lässt sich super nähen und sieht toll aus.
Juliane Voigt 06.01.2020, 13:39
  • (5 von 5 Sternen)
Ein Glücksgriff. Leicht verständliche Anleitung mit deren Hilfe in kürzester Zeit tolle Höschen entstehen. Habe Panty und Hipster genäht und bin begeistert von der Passform :-)
Anja Busse 16.12.2019, 14:06
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster 👌 super Resteverwertung, cool wenn der Schlüppi zum Oberteil passt 😉🤣🤣
Simone Brombach 13.12.2019, 12:27
  • (1 von 5 Sternen)
leider fehlen beim Tanga Schnittmuster Teile,wie auch schon andere angemerkt haben
Karin Majewsky 09.12.2019, 09:30
  • (5 von 5 Sternen)
Alles super, vielen Dank
Wolfgang Messingfeld 25.11.2019, 14:01
  • (5 von 5 Sternen)
Ein toller Gimmick
Dietlinde Stollmayer 15.10.2019, 07:51
  • (5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist gut beschrieben. Ist auch für Anfänger gut zu verstehen. Ausprobiert habe ich sie noch nicht.
Martina Kotainy 28.07.2019, 11:03
  • (5 von 5 Sternen)
Ich hab den Schnitt der Panty vorne ein bisschen höher gemacht, da ich das lieber mag. Ich bin einfach nur B.E.GEISTERT! Von daher 5 Sterne für meinen Lieblingsschlüppi.
sewing.nina 27.07.2019, 10:53
  • (4 von 5 Sternen)
Guter Schnitt! Ein kleiner Punktabzug wegen der Stoffwahl des Tangas in der Anleitung. Hier hätte ich mir einen Stoff gewünscht, bei dem linke und rechte Stoffseite besser zu erkennen ist. Ansonsten sehr schön!
Isabelle Leege 11.05.2019, 22:26
  • (5 von 5 Sternen)
Mega tolles Freebook mit drei Varianten: Tanga, Hipster und Panty! Die Anleitung ist gut erklärt und reichlich bebildert! Sitzt und passt perfekt! Nichts kneift! ;-)
Katharina Y Riedler 06.05.2019, 09:39
  • (5 von 5 Sternen)
Der Schnitt lässt sich bemerkenswert schnell anpassen. Jetzt werden alle Jerseyreste - in Patchworktechnik - verwendet. Schaut witzig aus und schafft Platz für neue Stoffe. Ich bin sehr froh über diesen noch dazu kostenlosen Schnitt! Vielen Dank!
Daniela Bine von Maja 31.03.2019, 18:05
  • (2 von 5 Sternen)
irgendwie fehlen da Schnittmuster teile !
Manuela Dyrschka 11.02.2019, 11:43
  • (5 von 5 Sternen)
Auch gut für Anfänger geeignet 👍
Stefanie Klingenberg 08.01.2019, 11:06
  • (5 von 5 Sternen)
Lange habe ich es vor mich her geschoben, weil ich dachte der doppelte Zwickel ist kompliziert. Ist er nicht! Ich habe die Panty genäht, ging richtig schnell. Super zur Reststoffverwertung. Eine Panty und ein Hipster liegen schon zugeschnitten bereit und es werden bestimmt noch mehrere folgen!
Mareike Podschwadke 26.11.2018, 14:37
  • (5 von 5 Sternen)
Super tolles Set! Ich habe direkt angefangen alle 3 Versionen mal zu nähen und sie gehen wirklich schnell und einfach. Passform ist ein Traum ♥ Meinem Mann gefällt`s auch (also an mir ^^) Schön für Reste, aber man kann sich auch wirklich hübsche Dessous zaubern. Die Anleitung war einfach zu verstehen und die Größenangaben passen auch. Trotzdem hätte ich mir bei den Größen Umfang-Maße gewünscht. Hat aber auch so wunderbar geklappt :) Vielen Dank für das tolle Schnittmuster ♥
Ulrike Noffke 28.08.2018, 17:57
  • (5 von 5 Sternen)
Super toller Schnitt. Bin begeistert und kann es nur weiter empfehlen.👍
Sigritta Schlößer 27.08.2018, 13:07
  • (5 von 5 Sternen)
Die Schnitte sind ja der Hammer, für jeden was dabei. Vielen Dank, ich bin begeistert.
Yvonne Rössig 13.08.2018, 13:05
  • (5 von 5 Sternen)
Ich finde diesen Schnitt einfach super. Und Hut ab vor den Models. Ganz große Klasse
fluff store 20.06.2018, 08:52
  • (3 von 5 Sternen)
Toll, dass es die Höschen for free gibt. Beim Ausdruck hatte ich auch Schwierigkeiten, weil zwei Seiten in einem anderen Format liegen und dadurch viel zu klein ausgedruckt werden. Habe es mir dann zurecht gebastelt. Leider fällt der Schnitt meiner Meinung nach in den kleinen Größen viel zu groß aus. Trage sonst 36, habe 34 genäht, aber die Pantys sind riesig und sitzen überhaupt nicht schön. Es wirkt, als wäre bei der Schnitterstellung nicht berücksichtigt worden, dass Jersey stretchig ist.
Nora 24.05.2018, 08:15
  • (5 von 5 Sternen)
Ich habe bisher nur den Tanga genäht, bin aber sehr zufrieden! Der Schnitt ist simpel und toll! Genäht ist das gute Stück (je nach dem welche Extras (spitze, extra Bündchen-Band o.Ä.) man verwendet) recht fix! Die Passform ist bei mir sehr gut, ich habe lediglich im Schritt ca. 3cm gekürzt, ich trage lieber ‚low waist’. Und das beste: er ist sehr angenehm zu tragen! 👍🏻
Anita Ladewig 16.04.2018, 18:00
  • (5 von 5 Sternen)
muss ich noch nähen, habe noch nicht genug Reste
Anja Jung 16.04.2018, 07:50
  • (5 von 5 Sternen)
Super, danke
Jana Hohenstein 09.04.2018, 08:01
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnitt, leicht verständlich, schnell genäht mit viel Spielraum für Kreativität
Marion Linke 26.03.2018, 16:25
  • (5 von 5 Sternen)
total cool die Hosen, bin begeistert
Birgit Herden 18.03.2018, 06:51
  • (5 von 5 Sternen)
Ich bin total begeistert.
Ursula Kotschenreuther 05.03.2018, 09:00
  • (5 von 5 Sternen)
Anleitung verständlich, Schnitt sitzt gut. Super die verschiedenen Möglichkeiten.
Diana Joch-Behrenbruch 05.03.2018, 08:34
  • (5 von 5 Sternen)
Ich liebe eure Schnittmuster!
Sylvia Müller 26.02.2018, 08:39
  • (5 von 5 Sternen)
Ein toller Schnitt, wer gerne Unterwäsche selber näht, sollte ihn unbedingt haben. Super Passform.
Olga Mohr 09.01.2018, 14:43
  • (3 von 5 Sternen)
Ich bewerte diese Anleitung in zwei Punkten: -was mir gut gefallen hat sind drei Modelle in einem. Dazu sind die Bilder sehr ansprechend. Die Grössentabelle entspricht den tatsächlichen europäischen Grössen. -die Anleitung an sich empfand ich doch schon als schwierig bzw nicht so gut verständlich. Beim Zwickel Annähen saß ich dann da und wusste nicht, welche Stofflage , wierum gehört. Insgesamt gebe ich der Anleitung 3 Sternchen.
Corinna Maurer 18.12.2017, 20:33
  • (5 von 5 Sternen)
Super. Habe alle drei Varianten für meine Teeni Töchter genäht. Alle super
Silke Gloggengießer 27.11.2017, 14:47
  • (5 von 5 Sternen)
Ich habe die Panty u den Hipster genäht. Super Passform u. sehr gute Anleitung. Hätte nie gedacht, dass die so super werden😀 Vielen lieben Dank
Monikadupke@hotmail.com 06.11.2017, 07:45
  • (5 von 5 Sternen)
Tolle Idee mit den verschiedenen Beinlängen, so ist für jeden was dabei.
Nicole Bö 09.10.2017, 09:28
  • (5 von 5 Sternen)
Schönes Schnittmuster , leicht verständlich beschrieben , habe es etwas abgewandelt so das es mir passt ,ansonsten bin ich begeistert .
Daniela Huber 28.08.2017, 18:50
  • (4 von 5 Sternen)
Super Anleitung und perfekte Passform. Für die Anbringung des Zwickel an der zweiten Höschenseite hätte ich mir etwas mehr Details/Tipps gewünscht um ein "verdrehen" zu vermeiden.
Edith Lorenz 14.08.2017, 08:02
  • (5 von 5 Sternen)
👍
Sandra Wallat 08.08.2017, 13:41
  • (5 von 5 Sternen)
Super Beschreibung. Vielen Dank!
Andrea Möller 02.08.2017, 21:34
  • (5 von 5 Sternen)
Super danke
Jutta Birkmann 31.07.2017, 08:03
  • (4 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster ist super. Mit der Anleitung kam ich als Anfänger nicht klar. Habe dann ein Video im Internet gefunden(in spanisch).Dann hat es geklappt.
Carola Kies 17.07.2017, 20:30
  • (5 von 5 Sternen)
super
Melanie Fröck 13.06.2017, 10:43
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr gerne wieder
Katrin Rottstock 24.05.2017, 09:07
  • (5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist super und gut umzusetzen.
Sybille Glass 18.04.2017, 13:10
  • (5 von 5 Sternen)
Eine Bewertung kann ich nicht abgeben, da der Druck bei nicht in Originalgröße erfolgt und ich somit weder zuschneiden noch nähen kann.
Manja Grosse 13.03.2017, 12:56
  • (5 von 5 Sternen)
Alle drei Varianten mehrfach genäht, alle drei eine super Passform. Das Ebook ist sehr verständlich und damit auch wirklich für Anfänger geeignet. Ich bin begeistert!
Gabriela Wittke 10.02.2017, 12:05
  • (5 von 5 Sternen)
Ich habe die Hippster genäht für mich und finde sie einfach toll und wirklich sehr gut erklärt so das es auch Anfänger wie ich umsetzen können, nach oben hab ich sie etwas verlängert, Passform ist super, werden mit Sicherheit noch viele folgen. Danke für diesen zauberhaften Schnitt.
Monika Neubauer 06.02.2017, 10:36
  • (5 von 5 Sternen)
habe nur den Hipster genäht.Sitzt exelent.
britta a.merks 04.02.2017, 10:59
  • (4 von 5 Sternen)
ansich toller schnitt-aber wenn ich es ausdrucke,passen nur drei Teile zusammen die anderen beiden kommen irgendwie in einem anderen grösse Verhältnis raus,so dass die schnittteilen überhaupt nicht zusammen passen.......weiss jemand rat.? danke und lieben gruss britta
sieglinde maibaum 30.01.2017, 10:27
  • (5 von 5 Sternen)
Noch nicht ausprobiert oder verarbeitet
Romy kohn 26.01.2017, 21:44
  • (5 von 5 Sternen)
Super schnittmuster, sitzen perfekt und sehen gut aus
Rabea 21.01.2017, 16:28
  • (5 von 5 Sternen)
Habe alle drei genäht, alle passen ohne Änderungen super. Vielen Dank!
mary 02.01.2017, 17:39
  • (5 von 5 Sternen)
alles super
Karola Frömme 28.11.2016, 10:45
  • (5 von 5 Sternen)
Super
Bianca Geissler . 21.11.2016, 10:16
  • (5 von 5 Sternen)
Klasse
Nicole Bergdoll 14.11.2016, 12:41
  • (4 von 5 Sternen)
Toll
Mareike Gatzke 14.11.2016, 12:40
  • (5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist einfach super. Danke danke danke, dass ich nun nie wieder Unterhosen kaufen muss :-) bin jetzt für alle Lebenslagen gerüstet. Egal ob enges Kleid (Tanga) oder Kälte Winternächte (Panty), mir kann nix passieren. Juhuuuu!
mandy straich 07.11.2016, 13:35
  • (5 von 5 Sternen)
Super Anleitung alles gut erklärt und schnell genäht
En Ny 07.11.2016, 10:34
  • (5 von 5 Sternen)
Super tolles und einfaches schnittmuster
Heike Hauschild 07.11.2016, 09:51
  • (5 von 5 Sternen)
perfekt
Susanne Schuhmann 03.11.2016, 13:35
  • (5 von 5 Sternen)
Die höschen sitzen gut, den zwickel vereinfache ich fast immer. Besonders der tanga ist angenehm von der passform..die beine der panty habe ich etwas verkürzt.
Bärbel Ruiz 23.10.2016, 15:54
  • (5 von 5 Sternen)
sehr gut
Uwe Klos 16.10.2016, 12:57
  • (1 von 5 Sternen)
Bei dem Schnittmuster fehlt mind. 1 Seite.......(Teil vom Tanga und Panty) fehlt.
Monika Settles 05.10.2016, 15:21
  • (5 von 5 Sternen)
Finde die Schlüpfer hübsch, habe sie aber noch nicht genäht. Aber jetzt kommt ja der Herbst und da habe ich mehr Zeit.
Lisa Stern 03.10.2016, 21:35
  • (5 von 5 Sternen)
Trotz nicht so großer Näherfahrung fand ich weder Schnittmuster noch Anleitung unübersichtlich. Sehr bequem und man kann toll Reste verwenden. Ich hab leichte veränderungen am Beinausschnitt des Slips vorgenommen.
Dana Meichsner 03.10.2016, 11:33
  • (2 von 5 Sternen)
Bin leider nicht so begeistert. Trotz reichlich Näherfahrung fand ich das Schnittmuster sehr unübersichtlich und die Anleitung besonders im Hinblick auf das Einsetzen des doppelten Zwickels bei der Panty nicht eindeutig. Drei Versuche, mir eine Panty zu nähen, scheiterten kläglich. Lieber Tanga, Panty und Hipster separat und in klaren Schritten abbilden - das hier ist zu viel auf einmal gewollt und sehr durcheinander.
Susanne Dietzam 21.09.2016, 09:46
  • (5 von 5 Sternen)
Super freebook! Vielen Dank! Die Passform sitzt sogar trotz babybauch
Bea Schlumpf 12.09.2016, 22:25
  • (5 von 5 Sternen)
Nicht schwer zu nähen und dazu noch wirklich gemütlich und sexy :)
Alle Bewertungen

Was du draus machst

b.e.geistert

Hallo,

ich freue mich, dass ihr den Weg hierher gefunden habt. Ich stelle mich eben kurz vor, Elena und von Freunden Alice genannt, nordische Rockerin und Mutter die auf die 40 zugeht. Ich war schon immer etwas anders als andere, verrückt-quietschig-laut und anders halt. Ich nähe bzw "handarbeite" seit meiner Kindheit, damals ausgefallene Kleidung und Taschen für mich , für sämtliche Festivals und mit dem Mutter werden, dann für die Kids. Ich hatte schon immer meine Vorstellungen von bestimmten Kleidungsstücken und habe immer hier und da getüftelt, nun gibt es diese auch als digitale Schnittmuster und es werden weitere folgen. Mein Kopf explodiert vor Ideen! Seid bei der Explosion dabei!

Herzlichst Eure Alice

Mehr Text
Zum Shop