Hobobag Silja

Silja ist eine klassische sackartige Hobo-Bag. Geräumig, beutelförmig und mit Knautscheffekt. Beim Abstellen fällt sie leicht in sich zusammen. Genau das ist gewollt.

Darum wird in der Anleitung auf starke Vlieseinlagen verzichtet.

Du wirst sie lieben. Silja in lässiger Optik mit oder ohne Reißverschluss, ein toller Begleiter im Alltag. Durch das Verwenden von weichem Material ist sie schön leicht und angenehm im Griff. Silja hat ein Hauptfach, in dem Einsteckfächer oder ein Reißverschluss-Fach eingenäht werden können. Der neue Lieblingsbegleiter wird dank verstellbarem, abnehmbarem Tragegurt und Tragegriff einfach und bequem über der Schulter getragen. Silja ist einfach genial, weil wirklich alles hineinpasst, was Frau unterwegs dabei haben muss. Silja kann auch mit einer starken Vlieseinlage zu einer wirklich standfesten Tasche genäht werden.

Sie hat dann weder Knautscheffekt, noch fällt sie in sich zusammen.

Silja ist eben eine Tasche mit vielen Gesichtern, ob sportlich oder elegant, ob sackartig oder standfest, ob Reißverschluss oder Magnetknopf, es liegt an dir, was du daraus machst. Du kannst sie schlicht gestalten oder total bunt. Nähe aus edlem Material oder zerschneide eine alte Jeans. Ganz egal – sie wird DEINE Silja.

Das ist dabei:

  • Eine reich bebilderte Nähanleitung, jeder Nähschritt erklärt.
  • Ein Schnittmuster für die Silja 40x30 cm( BxH)
  • Ein Schnittmuster für die Slim Silja 35x35 cm
  • Jede Menge Tutorials

Du brauchst:

  • Außenstoff-1 für die Blenden & Boden: ca. 40x70
  • Außenstoff-2 für die Außenteile: ca. 60x50 cm
  • nnenstoff und Innenfächer: ca. 80x140 cm
  • Verstärkung: 70x70 cm z.B. H640, H630, H250 Sonstiger Außenstoff für die Kleinteile: RV- Endstück, Gurtschlaufen, Schlüsselfinder, Magnetknopf-Patches: ca. 20x20 cm
  • Sonstiges Zubehör: Ein Endlos-Reißverschluss mit Zipper, ca. 40-50 cm lang mind. 4 D- oder O-Ringe, 2 Karabiner, passende Breite zum Gurtband 2x 35 cm Gurtband oder vergl. Band, ca. 2,5-3 cm breit 140 cm Gurtband oder vergl. Band für einen verstellbaren Tragegurt 55 cm Gurtband oder vergl. Band für einen Tragegriff / Henkel Optional: 1x Reißverschluss, ca. 20 cm, für das Reißverschlussfach, 1x Reißverschluss, ca. 20 cm, für das Geheimfach im Innenboden
Sandra Schwarz 14.10.2019, 18:25
  • (5 von 5 Sternen)
Eine tolle Tasche, die Anleitung ist sehr gut verständlich und mit vielen Bildern, die das Nähen leicht machen. Die knautschige Tasche gefällt mir am besten.
Naehmusik 17.10.2019, 16:38
  • (5 von 5 Sternen)
Silja ist eine sehr vielseitige Taschen, ob leger oder mit festem Stan, alle Varianten sind enthalten. Die Anleitung ist sehr übersichtlich und mit vielen Fotos ergänz, so dass auch ein geübter Anfänger die Tasche durchaus schaffen kann. Mir gefällt die beutelige Form sehr gut und ich wurde schon mehrfach auf meine Taschen angesprochen.
uhler-maus 14.10.2019, 16:23
  • (5 von 5 Sternen)
Mit den reichlich bebilderten Anleitungen für die verschiedenen Variationen dieser Tasche kommst du bestimmt gut klar. Drucken, kleben, zuschneiden - los nähen!
Alle Bewertungen

Was du draus machst

NähDings

Schön, dass Du mich gefunden hast.

Auf dieser Seite findest Du meine ebooks und freebooks. Meine Anleitungen sind für Anfänger geeignet und reich bebildert. Bei Fragen rund um meine Anleitungen, oder einfach zum zeigen Deiner genähten Werke und zum quatschen, lade ich Dich herzlich in meine Gruppe ein. Meine D.I.Y Gruppe auf Facebook : https://www.facebook.com/groups/1988106231482522/ D.I.Y nähen mit NähDings - Taschen und sonstiges

Natürlich kannst Du Dich auch per mail an mich wenden : dasnaehding@web.de

<3 <3 <3 Nun aber zu mir, wer ist überhaupt NähDings ?

Also, mein Name ist Silvia, ich bin die da hinter NähDings.

Geboren bin ich 1971, zum 2 x verheiratet und Mutter von 2 erwachsenen Kids. Das Nähen habe ich 2014 für mich entdeckt. Neben ein wenig Kleidung für mich, nähe ich am liebsten Taschen.

Ende 2017 habe ich dann angefangen mich mit dem Erstellen eigener Taschenschnittmuster zu beschäftigen und wenn es Haus, Hof, Hund und Hühner zulassen, verbringe ich meine Zeit am liebsten in meinem Nähzimmer und denke mir neue Dinge aus.

<3 <3 <3

Schon Goethe sagte immer : Was immer du tun kannst oder wovon du träumst, fang damit an.”

viel Spaß <3
und ganz liebe Grüße, Silvia

Mehr lesen +
Zum Shop