Hobby Horse Schnittmuster + eBook für Halfter & Führstricke

Hobby Horsing – das ist eine Sportart, bei der man Springreiten und Dressur auf einem Steckenpferd nachstellt. Aber ein Hobby Horse ist alles andere als ein eingestaubtes Steckenpferd von Omas Dachboden! Denn die modernen Hobby Horses begeistern Groß und Klein durch ihr realitätsnahes Aussehen. Dieses kommt durch die detailgetreue Form, die im Wind wehende Mähne und die Schattierungen zustande. Unser Hobby Horse Schnittmuster “HOLLY” kann dabei sogar noch einiges mehr! Es enthält neben der klassischen Steckenpferd-Variante auch Abwandlungsmöglichkeiten für einen Frisierkopf zum Hinstellen, einer Wanddekoration zum Hinhängen oder einem Pferdkopf zum Umschnallen. Außerdem ist eine Vorlage für lange Eselsohren und für die Einhornfans ein Horn zum Aufnähen enthalten.

Im zweiten hier enthaltenen eBook findest Anleitungen für ein Knotenhalfter und ein Stallhalfter aus Gurtband sowie zwei Techniken zum Umflechten der Halfter. Außerdem wird das Knoten eines einfachen Führstricks aus PP- oder Paracordseilen erklärt sowie das Rundflechten eines Fühstricks.

Um Hobby Horse HOLLY zu nähen, solltest du Näherfahrung und je nach gewünschten Details 2-4 Stunden Zeit mitbringen. Die detaillierte Nähanleitung mit vielen Schritt-Fotos sowie das Schnittmuster in Originalgröße erhältst du als eBook im PDF-Format. Dieses kannst du dir nach Eingang deiner Bezahlung downloaden und auf A4 ausdrucken. Für das Zubehör sind Nähkenntnisse nicht zwingend erforderlich und du solltest du je nach gewähltem Zubehör und der Art der Verzierung 0,5-2 Stunden Zeit einplanen.

WICHTIG: Du benötigst zum Hobby Horse selber machen KEINE Stickmaschine! Augen und Nüstern werden mit Filz und Vliesofix appliziert und mit der normalen Haushaltsnähmaschine aufgenäht. Die Lichtpunkte in den Augen nähst du ganz einfach von Hand mit Sticktwist (Handstickgarn) auf. Auf unserem Youtube-Kanal findest du dazu viele hilfreiche Videos, zum Beispiel zum Thema Handsticken oder Applizieren mit Vliesofix. Alternativ kannst du aber auch Stoffmalfarbe verwenden. Im eBook sind Malvorlagen und Tipps zum Bemalen enthalten.

Solltest du allerdings glückliche Besitzerin einer Stickmaschine sein, kannst du die Stickdateien für Augen & Nüstern des Hobby Horses separat oder im Set mit den Anleitungen erwerben!

Näh-Dauer: ca. 2-4 Stunden
Schwierigkeitsgrad: mittel

Zum Hobby Horse Nähen sind kurzflorige Plüschstoffe wie zum Beispiel kullaloo SuperSoft SHORTY oder SNUGLY am besten geeignet, aber du kannst auch andere Stoffe wie Fleece, Nicky, Sweat oder Webware dafür verwenden. Auch ein langfloriger Plüschstoff oder Teddyplüsch ist geeignet, wenn du ein ganz besonders wuscheliges Pferd haben möchtest.

Das ist dabei:

  • Detaillierte Nähanleitung für Hobby Horse “HOLLY” mit vielen Schritt-Fotos und Schnittmuster in Originalgröße zum Ausdrucken auf A4 (PDF)
  • Detaillierte Nähanleitung für Hobby Horse Halfter & Führstricke mit vielen Schritt-Fotos (PDF)
  • Hilfreiche Tipps

Du brauchst:

  • Stoff für Kopfseitenteil, Mähnen- & Vorderkopfsteg, unteren Steg, Boden und die Ohren, ca. 75x75 cm oder ca. 45x130 cm
  • Bei optional farbig abgeteiltem Maul: Stoff für Maul, abgeteilten oberen und unteren Maulsteg sowie Maulinnenteil, ca. 15x50 cm
  • Stoff für die Blesse(n), ca. 7x20 cm
  • Schwarzer Filz für Augen & Nüstern, ca. 4x12 cm
  • Weißer Sticktwist (Handstickgarn) für die Lichtpunkte in den Augen, ca. 20 cm
  • Vliesofix, ca. 20x8 cm und Einlage S 320 oder H 250 zum Verstärken von Ohren & Maulinnerem, ca. 15x45 cm (oder zum Verstärken ALLER Stoffstücke ca. 45x130 cm)
  • Füllwatte, ca. 500 g
  • Für die Mähne: Wollknäuel, Hair-Extensions (mind. 20 cm lang) oder Jerseynudeln
  • PP-Seil oder Paracord, Gurtband, O-Ringe und Karabiner für Halfter und Führstrick
  • Material variiert je nach Variante!
Noch keine Bewertungen vorhanden

kullaloo - Kreatives für Kinder

Ich bin Juliane, werde aber von den meisten Heidi genannt. Unter dem Label kullaloo – Kreatives für Kinder, welches ich gemeinsam mit meiner besseren Hälfte Manuel betreibe, entwickeln wir hochwertige und liebevoll gestaltete Schnittmuster und Nähanleitungen als eBooks zum direkten Download im PDF-Format.

Unsere eBooks sind durch ihren Aufbau, Schwierigkeits- und Detailgrad besonders auch für Hobby-Näherinnen ohne langjährige Erfahrung konzipiert. Viele unserer Anleitungen eignen sich sogar für absolute Näh-Anfängerinnen.

Ergänzend zu unseren eBooks bieten wir auch komplett bestückte Näh-Kits an, mit denen die Endprodukte unserer Schnittmuster-eBooks dann bequem und einfach nachgenäht werden können. Außerdem haben wir noch Stickdateien, Appikationsvorlagen und demnächst bestimmt noch weitere mit Liebe gemachte Produkte in unserem Sortiment :)

Hier findest du kullaloo im Netz:

www.kullaloo.de kullaloo.dawanda.com www.facebook.de/kullaloo

Mehr Text
Zum Shop