... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

"himmlische Helena" Größe 56-146

vonemmilou.
ab 7,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Größe 56-146
  • bebilderte Nähanleitung
  • Schnittmuster

Beschreibung

Die „himmlische Helena“ ist ein luftiges Oberteil/Kleid mit verschiedenen Ärmelvarianten.

Die "himmlische Helena" kann als Oberteil oder als Kleid genäht werden. Du hast die Wahl zwischen langen Ärmeln, kurzen Ärmeln, 3/4-Ärmeln und Flügelärmeln. Du hast die Möglichkeit, normale Ärmel mit Flügelärmeln zu kombinieren. Auch eine ärmellose Variante ist möglich. Der Halsausschnitt wird mit einem Beleg versäubert. Ärmel und Armausschnitte werden gesäumt. Je nach Belieben kann ein Gummiband in die Ärmelabschlüsse eingezogen werden. Alle offenen Kanten, die gesäumt werden, kannst du natürlich auch einfassen. Das Einfassen wird in diesem Ebook nicht explizit erklärt.

Das Schnittmuster ist auf Webware oder andere leicht fallende, unelastische Stoffe ausgelegt. Bei dieser Stoffwahl ist eine durchgehende Knopfleiste am Vorderteil vorgesehen. Es ist außerdem möglich die himmlische Helena" komplett aus Jersey zu nähen. In diesem Fall kannst du auf die Knopfleiste verzichten. Für Babys/Kleinkinder bis Größe 104 empfiehlt es sich, trotzdem eine Knopfleiste in der oberen Unterteilung des Oberteils/Kleides zu integrieren.

Das Schnittmuster ist für fortgeschrittene Anfänger geeignet.

Im eBook enthalten: Schnittmuster von Größe 56 - 146 (Einzelgrößen) und eine ausführliche, bebilderte Nähanleitung.

Beim Kauf dieses eBooks erhälst Du eine PDF/Zip-Datei, kein fertiges Kleidungsstück. !!!WICHTIG!!! Bitte lade dir unbedingt die ZIP-Datei herunter. Aufgrund der Datei Größe können diese nicht mit in das PDF integriert werden.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Webware oder andere leicht fallende, unelastische Stoffe
  • ggf. Knöpfe
  • Jersey

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
ein wundervolles Kleidchen, jedoch will mein Drucker es nicht ausdrucken ... sniff Er ist jedesmal wie blockiert .. bin mittlerweilen am dritten versuch .... ansonsten bin ich mit allem was ich bei euch gekauft habe sehr zufrieden... lg und bleibt gesund
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
sehr schöner Schnitt und schnell genäht
(5 von 5 Sternen)
Wunderschönes Shirt/Kleid, das Dank einer RICHTIG tollen Beschreibung auch noch sehr viel Spaß macht beim Nähen. Die genähte Größe entspricht bei uns absolut der Kaufgröße (104) und es sitzt wirklich super luftig und perfekt.
(4 von 5 Sternen)
Ein wirklich tolles Ergebnis! Es ist mit Sicherheit das aufwändigste Kleid, welches ich bisher meiner Tochter genäht habe, aber es war nicht kompliziert. Was ich mir wünschen würde, wäre eine kurze Bildanleitung zum Thema Knöpfe. Leider wird das nur auf der letzten Seite mit einem Bild von Druckknöpfen abgehakt (oder ich hab den Zusatz nicht gefunden). Ich hab mich dann dennoch über Knopflöcher auf Musselin drüber getraut und bin so glücklich darüber. Es ist wirklich wunderschön geworden. Nun werde ich auch das Taufkleid meiner Tochter nach diesem SM nähen.
(5 von 5 Sternen)
Super Beschreibung, einfach nachzunähen
(5 von 5 Sternen)
Zauberhaft - in der Theorie. Gestern gekauft, aber nicht möglich, das Schnittmuster (VT/RT) auszudrucken. Freigabe vergessen? Bitte korrigieren, ich möchte das Kleidchen wirklich gern nähen.