... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

"himmlische Amy" Größe 56-158 Schnittmuster & Nähanleitung

vonemmilou.
ab 7,20 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • Schnittmuster
  • Größe 56-158

Beschreibung

Die „himmlische Amy“ ist ein anliegendes Oberteil/Kleid mit unterschiedlichen Ärmel- und Ausschnittvarianten.

Es stehen dir verschiedene Ärmelvarianten und 2 Ausschnitte sowie ein Ausschnitt für einen Stehkragen (ab Größe 98) zur Verfügung. Du hast die Wahl zwischen normalen Ärmeln, Puffärmeln und gerafften Puffärmeln in je 3 Längen. Außerdem stehen dir lange Trompetenärmel zur Verfügung. Diese können je nach Belieben gesäumt oder mit einem Bündchen versehen werden. Du hast außerdem die Möglichkeit normale Ärmel mit Flügelchen zu kombinieren.

Der Halsausschnitt kann mit einem Beleg versäubert oder eingefasst werden. Für Babys/Kleinkinder (bis 104) ist für die Belegvariante eine Knopfleiste vorgesehen. Für Anfänger ist diese Art der Versäuberung oft nicht ganz so einfach, deshalb kann auch ein Bündchen angenäht werden. Alle genannten Varianten sind im ebook erklärt.

Das Schnittmuster ist auf Baumwolljersey ausgelegt. Es sind aber auch andere ähnlich (bi)elastische Stoffe möglich.

Beim Kauf dieses eBooks erhälst Du eine PDF/Zip-Datei, kein fertiges Kleidungsstück. !!!WICHTIG!!! Bitte lade dir unbedingt die ZIP-Datei herunter. Aufgrund der Datei Größe können diese nicht mit in das PDF integriert werden.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Jersey oder ähnliche dehnbares Material
  • Drucker
  • Schere
  • KLeber
  • evtl. Framlion- oder Gummiband
  • evtl. Trickmarker
  • Nähmaschine/Overlock
  • evtl. Spitzenband/Einfassband

Bewertungen

(4 von 5 Sternen)
Ich finde den Schnitt sehr schön, habe diesen Schnitt schon diverse Male vernäht. Die Anleitung ist sehr gut, jedoch passt auch bei meiner sehr zierlichen Tochter der Kopf nicht durch die Öffnung - bisher musste ich bei jeder Größe den Ausschnitt vergrößern - immer habe ich sowieso schon die bei den kleinen Größen empfohlene Knopfleiste eingenäht.
Weitere Bewertungen anzeigen
(3 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist super beschrieben, sehr verständlich. Viele Variationen. Leider passt der Halsausschnitt meiner Tochter nicht. Habe es mit einem Beleg genäht und bekomme den pullover aus Jersey Stoff nicht mal annähernd über Ihren Kopf. Habe den noch einmal genäht und versucht den Ausschnitt zu vergrößern, aber hat nicht geklappt. Werde noch etwas Trüffteln müssen.