... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

"himmlische Amelie" Hebst-/Wintervariante Größe 56-158

    (11)
7,20 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung , *Schnittmuster , *Größe 56-158 , *für Anfänger geeignet

Beschreibung

Die „himmlische Amelie“ in der Herbst-/Wintervariante ist ein Kleid mit enganliegendem Oberteil und unterschiedlichen Ärmel- und Rockvarianten.

Du hast die Wahl zwischen normalen Ärmeln, Puffärmeln und gerafften Puffärmeln in je 3 Längen. Außerdem stehen dir lange Trompetenärmel zur Verfügung. Diese können je nach Belieben gesäumt oder mit einem Bündchen versehen werden. Du hast die Möglichkeit normale Ärmel mit Flügelchen zu kombinieren.

Es stehen dir ein normaler Rock in weiter und schmaler Ausführung, ein Tellerrock, ein Vokuhila-Tellerrock, ein normaler Vokuhila-Rock und ein doppellagiger Rock zur Verfügung.

Alle Röcke werden an der oberen Kante gekräuselt.

Der schmale und weite normale Rock können selbstständig verlängert werden um ein Maxikleid zu nähen. Im ebook ist erläutert wie man die Rockteile verlängert.

Der Halsausschnitt des Oberteils kann mit einem Beleg versäubert oder eingefasst werden. Für Babys/Kleinkinder ist für die Belegvariante eine Knopfleiste vorgesehen. Für Anfänger ist diese Art der Versäuberung oft nicht ganz so einfach, deshalb kann auch ein Bündchen angenäht werden. Alle genannten Varianten sind im ebook erklärt.

Das im Schnittmuster enthaltene Binde-/Schleifenband ist optional.

Das Schnittmuster ist auf Baumwolljersey ausgelegt. Es sind aber auch andere ähnlich (bi)elastische Stoffe möglich. Der Rock kann auch aus leichten, unelastischen Stoffen genäht werden. Ebenso das Schleifenband.

Beim Kauf dieses eBooks erhälst Du eine PDF/Zip-Datei, kein fertiges Kleidungsstück.

!!!WICHTIG!!! Bitte lade dir unbedingt die ZIP-Datei herunter. In dieser sind die Schnittmusterteile enthalten. Aufgrund der Datei Größe können diese nicht mit in das PDF integriert werden.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Drucker , *Schere & Kleber , *Jersey oder ähnliches Material (für den Rock gehen auch leichte unelastische Stoffe) , *evtl. Schneiderkreide oder Trickmarker *Nähmaschine/Overlock , *evtl. Einfassband/Spitzenband
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ein super tolles Schnittmuster, habe direkt ein zweites für die jüngere genäht. Einfach erklärt, tolle Bilder alles sehr verständlich. Ich denke sogar ein Anfänger würde dieses tolle Schnittmuster hinbekommen.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Schon die Sommerversion wird hier geliebt, die Herbstversion mindestens genauso. Sehr wandlungsfähig und von leger bis sehr festlich ist mit diesem Schnitt alles möglich. Die himmlische Amelie gehört definitiv zu unseren absoluten Lieblingsschnitten.
(5 von 5 Sternen)
Hello, please I have ordered the pattern for this dress, but in the PDF, there is no pattern including, please, where could I find it? Thank you
(5 von 5 Sternen)
Ganz tolles Kleid, dass von der Größe (endlich mal ) genau passt. Es hat verschiedene Varianten, was es immer wieder anders aussehen lässt
(5 von 5 Sternen)
Habe den Schnitt in Gr. 80 verarbeitet. Mit 3/4 Ärmel und normal weitem Rock. Dazu gab es dann noch einen Tüllrock zum drüberziehen für festliche Auftritte. Leicht zu nähen und sitzt wirklich gut an unseren kleinen Maus.
(4 von 5 Sternen)
An sich ein tolles Schnittmuster mit vielen Variationen. Leider war es mit der Anleitung etwas knifflig an manchen Stellen. Ich denke wie man Rockteile rüscht ist jeden soweit klar, aber mir persönlich hat z.b. eine ausführliche Anleitung für den Beleg gefehlt. Habe mich daran das erste Mal versucht und bin ohne zusätzliche Hilfe nicht zurecht gekommen. Außerdem wäre es gerade für so fitzliche Teile schön, wenn das Schnittmuster gleich inklusive Nachtzugabe ist, was hier leider nicht der Fall ist. Ich finde auch, dass selbst in Größe 116 der Halsausschnitt für den Beleg wenn er ohne Knopfleiste gemacht wird immer noch sehr eng ist, aber ich bin mit dem Endergebnis trotzdem zufrieden. Meine Tochter mag ihr neues Kleid sehr gerne.und mit etwas zuppeln bekommen wir es auch über den Kopf.
(5 von 5 Sternen)
toller Schnitt, verschiedene Möglichkeiten und super beschrieben
(5 von 5 Sternen)
Ein super Schnittmuster! Die Größen passen, die Anleitung ist verständlich und ohne Tücken, das Schnittmuster lässt sich super kleben und ist übersichtlich. Bin begeistert! Und so viele Varianten, man kann viel draus machen.
(5 von 5 Sternen)
Das SCHÖNSTE Kleid überhaupt! Viele süße Variationsmöglichkeiten! Näht sich total schnell und einfach!
(5 von 5 Sternen)
Ein wundervoller Schnitt! Toll erklärt! Habe heute die erste Amelie für meine kleine Tochter genäht. Es ging sehr gut. Vor allem die Schnittbögen sind sehr übersichtlich.
(5 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist der Hammer, das Kleid sieht einfach bezaubernd aus! Ich hab meinen Mädchen jeweils eins mit Tellerrock und Trompetenärmeln als Weihnachtskleider genäht. Der Stoffverbrauch ist bei der Version mit dem gerafften Tellerrocks sehr hoch (1,50m bei Größe 122) - aber das ist es wert. Ich liebe das Kleid und werde sicher noch einige nähen. Es ist wirklich etwas besonderes!