... Stricken | Häkeln | Sticken | Häkelanleitungen

Hildi Häsin Amigurumi Häkelanleitung für Anfänger

    3,92 € inkl. MwSt
    4,90 € (20% gespart)
    Sofort zum Herunterladen!

    Das ist alles dabei:

    • Bebilderte Anleitung für eine Hildi Häsin Puppe
    • Erklärung verschiedener Techniken
    • eine Gratisanleitung zum passenden Hildi Häsin Türstopper & Buchstütze
    • Häkelfibel als ZIP Datei mit Bild für Bild Erklärung der benötigten Maschen

    Beschreibung

    Tauche ein in die Welt von Hildi Häsin und ihren Freunden. Hildi ist die 1. Figur die ich für meine Tochter entworfen hab, und welche nach 1.5 Jahren noch immer ein Kuschelliebling ist. Das weiche Häschen ist ein schmusiger Begleiter und mit der Wahl der Wolle entscheidest du wie klein oder groß dein Häschen wird. Kleine Kinder lieben Hildi, aber auch unter den Erwachsenen hat Hildi viele Fans. Diese Anleitung ist für Anfänger gemacht. Wenn du weißt, wie ein hStb, und Stb gehäkelt wird, ist es von Vorteil.

    Hildi wird mit einer 2.5mm Häkelnadel 23cm groß und mit einer 3.5mm Häkelnadel 30cm groß. Ich habe Hildi aber auch schon mit 1.2mm, 5mm und 8mm Wolle gehäkelt.

    Bio-Baumwolle eignet sich besonders toll.

    Folgende Stiche werden bei Hildi Häsin gehäkelt: Magischer Ring, Maschenglied, feste Masche, Kettmasche, zunehmen (feste Maschen), abnehmen (feste Maschen), Luftmasche, halbes Stäbchen, Stäbchen, Stäbchen ins vordere Maschenglied. Dazu findest du nach dem Kauf des Ebooks eine ZIP Datei mit meiner Häkelfibel.

    new
    mehr Lesen

    Diese Materialien brauchst du zu Hause:

    • 4-5 Baumwolleknäuel a 50g deiner Wahl in 2-3mm oder 3-4mm Stärke
    • Häkelnadel je nach Wahl zw 2-4 mm Stärke
    • Füllmaterial (z.B. Füllwatte)
    • Sicherheitsaugen in 6mm oder 8mm Stärke, optional aufsticken der Augen
    • Nadel zum Vernähen
    • Schere
    • eventuell Rouge, Textilfarbe oder hellrosa Faden zum Aufsticken von Wangen