Herren Trachtenweste Alex, Gilet

Die Trachtenweste oder auch Gilet genannt ist ein zeitloser Klassiker für den Herrn. Hochgeschlossen mit Stehkragen und eingearbeiteten Taschen. Rückenteil mit Riegel und Schnalle für guten Sitz.

Von Größe 46 bis Größe 60 damit auch g'standne Männer reinpassen.

Die Seitennähte sind änderungsfreundlich verarbeitet, so dass die Weste etwas „mitwachsen“ kann.

Natürlich beinhaltet das E-Book neben dem Schnittmuster auch eine ausführliche Schritt-für-Schritt und Bild-für-Bild Nähanleitung.

Das ist dabei:

  • Mehrgrößenschnitt von Herrengröße 46 - Größe 60, , Schnitt auf DIN-A4 Seiten, Nähanleitung Herrenweste, , Mit viel Liebe gezeichnet, digitalisiert, fotografiert, , Du erhältst ein E-Book als PDF-Datei. Kein gedrucktes Schnittmuster. Das Schnittmuster kann mit einem normalen Farbdrucker auf DIN-A4 Seiten ausgedruckt und zusammengeklebt werden. Eine Anleitung wie man's macht ist dabei., , Maßtabelle, Brustumfang, Gr. 46 = 96 cm, Gr. 48 = 100 cm, Gr. 50 = 104 cm, Gr. 52 = 108 cm, Gr. 54 = 112 cm, Gr. 56 = 116 cm, Gr. 58 = 120 cm, Gr. 60 = 124 cm
  • .
  • .

Du brauchst:

  • Zum Nähen dieser Trachtenweste braucht man , , Stoff I Wolle , 0,80 m für alle Größen bei Stoffbreite 140cm, , Stoff II Seide , 0,90 m für Gr. 48 - Gr. 54 bei Stoffbreite 140 cm, 1,00 m für Gr. 56 - Gr. 60 bei Stoffbreite 140cm, , Innenfutter , 1,00 m für Gr. 48 - Gr. 54 bei Stoffbreite 140 cm, 1,10 m für Gr. 56 - Gr. 60 bei Stoffbreite 140 cm, , Vlieseline z.B. G710 , 1,50 m für Gr. 48 - Gr. 54 bei Breite 90 cm, 1,70 m für Gr. 56 - Gr. 60 bei Breite 90 cm, , Knöpfe , 9 - 10 Stück je nach Größe, , Schließe für den Rücken , 1 Stück , , Knopflochgarn für Stepperei , 1 Rolle 30er Garn
  • .
  • .
Elisabeth Schmid 12.09.2020, 07:16
  • (5 von 5 Sternen)
Mein Freund hat sich ein Trachten Gilet aus bestickten blauem samt gewünscht. Nur wo so ein her bekommen? Trachten Geschäft? Nein endweder nicht in seiner Größe oder nicht in blau. Also kam ich zu dem Entschluss es muss doch ein Schnittmuster geben. Und Siehe da hatte ich es schon. Ich habe eine "Probeweste" aus Baumwolle genäht, da ist mir leider aufgefallen das ich mit der Rechten Beschreibung nicht ganz klar komme, aber wenn man es ausprobiert gelingt es erstaunlich gut. Fazit: Weiterempfehlung und habt etwas Geduld bei den Taschen.
Georg Kronbichler 08.02.2021, 08:43
  • (3 von 5 Sternen)
Habe die Weste noch nicht genäht, scheint aber ganz gut zu sein was ich auf den ersten Blick sehe. Alle sehr verständlich aufgebaut. Leider habe ich trotzdem noch 2 bis 3 offene Fragen, welche mir von DirndlSchnitte nicht beantwortet wurden. Habe auf Facebook, Instagram und per Mail versucht zu schreiben aber es kam nie eine Antwort zurück. Daher ist das Schnittmuster nur bedingt zu empfehlen solange man keine extra Fragen hat die man beantwortet haben möchte.
Ursula Mittel 28.12.2020, 08:55
  • (3 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist etwas kompliziert für nicht geübte Näherinnen.Habs gelernt,hatte aber auch kleine Schwierigkeiten. Die Taschenbeutel sind etwas klein.
Alle Bewertungen

Dirndl Schnitte

Mehr lesen +
Zum Shop