Hemd MAURICE Gr. 38-60 PDF-Schnitt A4, A0, Anleitung

Maurice ist ein schickes Freizeithemd für Männer und Jugendliche. Es ist schmal aber nicht eng geschnitten (fitted) und beinhaltet schmale Größen, so dass du deinem Sohn das perfekte Hemd für besondere Anlässe nähen kannst. Taillenabnäher sind im Vorder- und im Rückenteil eingezeichnet. Geschlossen zeichnen sie eine schmalere Silhouette. Der legere Stehkragen kombiniert mit den kurzen Ärmeln ist perfekt für den Sommer. Mit klassischem Kragen und Manschettenärmeln kann das Hemd ganzjährig getragen werden. Besonders locker wirkt der Ärmel zum Krempeln. Die 2-fach eingeschlagene Knopfleiste ist angeschnitten, kann aber angesetzt und aus einem Kontraststoff angenäht werden! Paspeln und Musterstoffe am Kragensteg machen dein Maurice einzigartig. Im Schnitt dabei ist sowohl eine klassische, aufgesetzte Brusttasche als auch eine Paspeltasche.

Lade bitte sowohl die PDF-Datei herunter (Nähanleitung) als auch die ZIP-Datei mit den Schnittdateien!

Das ist dabei:

  • PDF-A4 Datei Schnittmuster mit den Größen 38-60, JETZT mit anwählbaren Größen und auch NAHTZUGABEN!
  • PDF-A0 Datei mit den Größen 38-60 zum drucken lassen ohne kleben!
  • Detaillierte Schritt für Schritt Fotoanleitung mit interaktivem Inhaltsverzeichnis! Zuschneideplan, Schnitt- und Druckübersicht
  • Der Schnitt kann entweder ohne oder MIT KLEBERAND ausgedruckt werden! Beide Dateien sind enthalten!

Du brauchst:

  • Das Hemd wird aus Webware wie Baumwollpopeline, Chambray, Leinen, leichte Jeansstoffe, Viskose oder sonstige Hemdenstoffe aus Mischgewebe genäht.
  • 1,45-1,75 m Stoff (140 cm Breite) werden je nach Modell, Ärmellänge und genähte Größe benötigt.
  • Vlieseline G700 oder H200 ca. 75 cm
  • Garn
  • 11 Knöpfe
Anika Ickler 19.06.2020, 21:02
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster! Gewohnte, hohe SchnittmusterLounge - Qualität im Schnitt und der Anleitung. Maurice ist mein erstes genähtes Hemd und es hat auf Anhieb geklappt!
Hannelore Sagasser 27.10.2020, 16:34
  • (3 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster ist schön aufgebaut mit den Ebenen. Habe es in Größe 52 ausgedruckt und geschnitten, entsprechend Maßtabelle die Größe gewählt. Das war es aber auch, das genähte Hemd war trotz genauen Zuschnitt nur eine Größe 50. Ich hatte während dem Nähen schon ein ungutes Gefühl, weil schon mehere Hemden für meine Söhne genäht. Bin kein Anfänger mehr, aber das ist mir bei dem bekannten Anbieter der Modezeitschriften und Schnittmuster noch nicht passiert. Dieses Schnittmuster kommt in die Papiertonne, tut mir leid, aber das war eben nichts.
Heike K. 19.06.2020, 22:08
  • (5 von 5 Sternen)
Jetzt können wir unsere Teenie-Söhne und schlanken Männer auch mit tollen Hemden benähen. Dieser Schnitt enthält mehrere Varianten und eine ausführliche Anleitung, so gelingt das Hemd auch mit etwas weniger Näherfahrung. Mein Sohn ist von seinem Hemd ganz begeistert.
Sabine Sebode-Gierstl 19.06.2020, 21:31
  • (5 von 5 Sternen)
Ein super schöner Schnitt! Wie immer bei SchnittmusterLounge eine sehr ausführliche Anleitung, hier auch noch mit Video. Ich bin begeistert. Toll ist auch das Stoß-an-Stoß Schnittmuster: Super schnell und einfach. Top
Alle Bewertungen

Was du draus machst

SchnittmusterLounge

Nähen ist meine Leidenschaft und das schon seit meiner Jugend. Ich nähe alles aber vor allem Kleidung und widme mich seit vielen Jahren mit Hingabe der Schnittkonstruktion. Eine absolut spannende Sache, mit der ich gerne viel Zeit verbringe. Ich entwerfe meine Schnitte selbst und zeichne sie mit einem professionnellen CAD-Programm, mit dem ich auch sehr sorgfältig gradieren kann. Eine gute Passform ist mir sehr wichtig! In meinem Shop findest du Schnittmuster für Damen und auch Petite-Modelle, speziell für kleine Frauen mit einer Körpergröße von 162 cm und kleiner angepasst. Enthalten sind alle Größen 34-52 und du kannst einzelne Größen zum Ausdrucken anwählen! Die Datei im A4-Format ist dabei, aber auch das A0-Format. Du bekommst einen Zuschneideplan mit Materialliste. Jeder Schritt ist in der Nähanleitung erklärt und bebildert, sodass auch Nähanfängerinnen gut damit klar kommen. Unterstützung und Austausch findest du in der neuen Facebook-Gruppe "Nähen in der SchnittmusterLounge". Brauchst du Ideen und möchtest du mehr Tragebilder sehen? Dann besuche meine Seite www.schnittmusterlounge.com. Da findest du mehrere Tutorials zur Schnittanpassung bei verschiedenen Arten von Schnittmustern. Folge SchnittmusterLounge gerne auch auf Pinterest und Instagram!

Mehr Text
Zum Shop