... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Hausschuhe “Ava” Gr. 32 bis 45

ab 4,99 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • Gr. 32 - 45
  • für Anfänger geeignet

Beschreibung

Die Hausschuhe Ava schmiegen sich durch den weichen Gummizug am oberen Rand ideal an jede Fußform an. Sie sind im Handumdrehen genäht und eignen sich perfekt für die ganze Familie, als Mitbringsel, Weihnachtsgeschenk oder für eure Gäste zuhause. Alle Nähschritte werden im Ebook ausführlich beschrieben und anhand von Fotos erklärt. Viel Freude beim Nähen!

Die Schuhe “Ava” können gefüttert oder ungefüttert genäht werden. Auch dehnbare Stoffe wie z.B. Sweat oder kuschlige Fleecestoffe kannst du verwenden. Optional kann die Sohle mit einer Einlage aus Filz verstärkt werden. Zur Verzierung eignen sich Stickereien, Applikationen oder kleine Schleifchen.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Baumwollstoffe
  • Volumenvlies H630
  • Gummilitze
  • optional Filz als Einlage

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung, obwohl Nr. 40 dann schlussendlich nicht an meine Füsse passte.
Weitere Bewertungen anzeigen
(2 von 5 Sternen)
Mit den bisherigen Schnittmustern von Kreativlabor Berlin war ich immer sehr zufrieden dieses treibt mich in den Wahnsinn. Leider ist anders als bei den sonstigen Schnitten die Nahtzugabe im Schnitt enthalten zumindest war so mein Verständnis des Schnitts. Leider lässt sich dadurch nur schlecht durch Aufstellen des Fußes die Größe des Schnittes bestimmen. Ich nähe inzwischen das 3. Paar Schuhe nachdem der Schuh jedes Mal zu klein wurde. Auch dass 2 verschiedene Nahtzugaben verwendet werden finde ich wenig anfängertauglich ebenso die fehlende Versäuberung. Insgesamt bin ich enttäuscht.
(5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung, sind super geworden, passen genau! Bin schon am 2. Paar!
(3 von 5 Sternen)
Sehr gute Anleitung. Jedoch lässt die Passform enorm zu wünschen übrig. Passt trotz einer Nummer größer nähen nach wie vor nicht.
(4 von 5 Sternen)
Tolle Schuhe. Etwas "gefummel" aber es lohnt sich.
(4 von 5 Sternen)
An sich ein toller, einfacher Schnitt. Nur leider passen die Schuhe nicht...zu klein, obwohl ich ne Nummer größer genäht habe. Das liegt aber, denke ich, an der viel zu knappen Nahtzugabe (0,4). Ich bin kein Anfänger mehr...aber mir reicht das nicht. Lieber mehr Nahtzugabe zb 1 cm und dann die Naht zurück schneiden. So gemacht...schon passt der Schuh. Deshalb 1 Stern Abzug.
(5 von 5 Sternen)
Ich bin Begeistert DANKE!!
(5 von 5 Sternen)
Ich liebe meine Hausschuhe!! Da werden gleich noch mehr von gezaubert. Schnitt ist ein wenig aufwändiger als andere aber dennoch machbar! Ihr werdet eure Freude dran haben. Jeder Schritt ist auch sehr gut erklärt.