"Hasina" gehäkelter Loop / Kragenschal

"Hasina" ist ein gehäkelter Loop / Schalkragen. Das Muster ist auf beiden Seiten unterschiedlich - daher ein Wendeloop.

Je nachdem wie hoch der Loop angefertigt wird, kann er als Schalkragen oder Kapuzenloop getragen werden. Optimal, wenn es mal etwas kälter wird und der Wind bläst. Einfach über die Ohren gezogen dient der Loop als Mützenersatz.

Der Loop kann somit in jeder Größe angefertigt. Daher ideal als Familienschal (für Mama, Papa und Kinder). Mit der Lieblingsfarbe wird der Loop zum absolutes Lieblingsstück! Bei Erwachsenen sollte der Loop eine Breite von ca. 30 cm (Umfang 60 cm) haben. Die abgebildeten Schals haben eine Breite von 30 cm (Umfang 60 cm) und eine Höhe von 30 bzw. 50 cm.

Schwierigkeitsstufe: leicht (auch für Anfänger geeignet!)

Das ist dabei:

  • Die Anleitung ist im Pdf-Format.
  • Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein
  • Luftmaschen, Kettmaschen, Stäbchen und vordere Reliefstäbchen werden verwendet
  • Die Anleitung ist auf 9 Seiten Schritt für Schritt (mit vielen Fotos und Häkelschrift) erklärt.

Du brauchst:

  • ca. 150g Wolle für Nadelstärke 5-6 mm
  • Zierknöpfe
  • Häkelnadel 6 mm
  • Materialangaben zu dem abgebildeten Schals sind in der Anleitung enthalten.
Margot Nötzel 05.01.2020, 07:44
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schöner Loop und flott gehäkelt. Besten Dank

p-pekee

p-pekee steht für Einzigartiges von Petra

Handarbeit begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Es macht mir sehr viel Spaß und ist mein Ausgleich zum Alltagsstress. Nachdem ich hier immer meine Kreativität spielen lasse, gibt es bei mir viele verschiedene Anleitungen, wie z.B. Accessoires, Dekoartikel oder Geschenke. Die Namensgebung ist manchmal bewusst in "bayrenglisch" (bayrisch-englisch), da es sich hier um Eigennamen handelt.

Ich möchte, dass alle meine Anleitungen leicht nachgearbeitet werden können. Daher sind diese alle Schritt-für-Schritt mit vielen Bildern erklärt. Stellenweise gibt es auch handgezeichnete Häkelschriften. Falls es dennoch mal Fragen gibt, helfe ich gerne weiter.

Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern und freue mich, wenn Euch etwas sehr gut gefällt und es gekauft wird.

Liebe Grüße aus Bayern von Petra

Mehr Text
Zum Shop