... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Handtasche Ulla (Nähanleitung und Schnittmuster)

von shesmile
5,39 € inkl. MwSt
5,99 € (10% gespart)
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • 20 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern
  • 5 Seiten Schnittmuster
  • 4 Seiten Ergebnisse und Ideen aus dem Probenähen

Beschreibung

Nähanleitung und Schnittmuster gestaltet als PDF-E-Book für eine Handtasche bzw. Umhängetasche Ulla mit gefächertem Seitenfach.

Hallo! Ich bin Ulla! Deine schnell genähte Handtasche. Perfekt als Umhängetasche für dein nächstes Konzert, Festival oder Party-Abend. Aber auch als Kindergarten-Tasche macht sich Ulla richtig gut.

Ulla hat ein Hauptfach und ein kleines gefächertes Seitenfach, ähnlich einem Münzfach im Geldbeutel. So kannst du den großen Geldbeutel zu Hause lassen und das Geld, Ausweis oder Tickets bequem im gefächerten Seitenfach der Tasche unterbringen. Im Hauptfach ist genug Platz für alles war Frau so braucht (Geldbeutel, Schlüssel, Handy) aber auch das nötigste für den Kindergarten (Wechselkleidung, Brotzeitdose, kleine Getränkeflaschen)

Ulla wird ohne Reißverschluss genäht. Dafür mit einer großen Verschlussklappe geschlossen. Wähle deine liebste Verschluss-Variante: Druckknopf, Steckschnalle, Gummikordel oder Drehverschluss?

PDF-E-Books von shesmile: Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für Nähanfänger geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitung begleitet dich bei jedem Schritt.

Hashtags: #handtascheulla #shesmile

Größe: 20 x 21 x 7 cm

Arbeitszeit: 3 Stunden

Schwierigkeitsgrad: Anfänger

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Innenstoff, Außenstoff, Taschenverschluss (Gummiband mit Knopf, Drehverschluss, Druckknopf, Magnetverschluss o.ä.), Bügelvlies H640 zum Polstern, Bügelvlies H250 zum Stärken, Nähgarn in passender Farbe, ggf. ein schickes Label, Gurtband, D-Ringe, ggf. Gurtbandschieber in passender Breite zum Gurtband.
  • Für das Schnittmuster: Bürodrucker, der A4 Papier drucken kann, Klebestreifen, Papierschere.
  • Zum Nähen: Stecknadeln/Klammern, Schneiderkreide/Trickmarker oder Patchworklineal, Stoffschere oder Rollschneider, Bügeleisen, Wendestäbchen, Nähmaschine mit Geradstich, ggf. Teflon-Nähfüßchen und hoffentlich kein Nahttrenner.
  • Genaue Maßangaben und Details sind im E-Book enthalten.
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Eine wirklich tolle Anleitung zu einer noch tolleren Tasche!! Ich bin begeistert! Sie ist perfekt für abends zum ausgehen und man kann sich austoben mit verschiedenen Materialien und Designs 😊🍄
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Super gut erklärt, wasr meine erste Handtasche und es hat super geklappt.
(5 von 5 Sternen)
Megatolles Ebook für eine tolle Handtasche. Hab mittlerweile schon drei Stück genäht und es macht Riesenspaß. Gut bebilderte und leicht verständliche Anleitung.