... Stricken | Häkeln | Sticken | Häkelanleitungen

Halligalli Babyrassel Amigurmi Häkelanleitung für Anfänger

von Johannstochter
4,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Bebilderte Schritt für Schrittanleitung für deine Rassel
  • Erklärungen bei besonderen Maschen
  • Tipps für perfekte Farbübergänge
  • Häkelfibel als ZIP Datei mit Bild für Bild Erklärung der benötigten Maschen

Beschreibung

Meine allererste eigene Häkelfigur war dieser Halligalli. Der Name war Programm, es war was los wenn seine langen Händchen durch die Lüfte schlenkerten. Mit seinem drolligen Gesicht und den bunten Farben ist er der beste Freund für Entdeckerbabys.

Noch heute liebe ich es diesen kleinen Zahnchameur an Neumamas zu verschenken und jeder verfällt dem Charakter des Halligalli.

Die Beinchen sind breitgestellt und ideal zum Greifen mit kleinen Babyhänden. Die ungefüllten langen Arme werden gern gekaut wenn die ersten Zähne drücken und eine Rassel oder ein Glöckchen im Inneren deines Halligalli ist der Oberclou.

Die Babyrassel ist für Anfänger mit ein etwas Häkelerfahrung geeignet. Ich zeige dir wie du gleichmäßige Farbübergänge erzielst.

Folgende Maschen werden verwendet: Magischer Ring, feste Masche,Kettmasche, zunehmen (feste Maschen), abnehmen (feste Maschen), Luftmasche, halbes Stäbchen, Stäbchen, doppeltes Stäbchen. Dazu findest du eine ZIP Datei nach dem Kauf.

Dein fertiger Halligalli hat ca. eine Höhe von 13cm, wird mit Baumwolle gehäkelt. Die Angaben beziehen sich auf das Häkeln mit einer 2.5mm Häkelnadel.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • 4 Farbknäuel nach Wahl a 50g, Stärke 2-3mm Baumwolle
  • Häkelnadelstärke 2.5-3
  • Füllwatte
  • 6mm Sicherheitsaugen oder Garn zum Aufsticken
  • Rassel oder Glöckchen
  • Nadel zum Vernähen
  • Schere
  • weißes Garn für die Zähne zum Aufsticken
Stöbere in unserem Materialshop!