Hängerchen Schnittmuster | PDF | Alter 1-12 |Connie

Connie ist ein ideal für den Sommer. Durch den Gummizug im Rückenteil, sitzt das Hängerchen immer perfekt und ist super komfortabel. Du kannst dieses Blüschen mit oder ohne Flügelärmel nähen. Der Halsausschnitt kann variiert werden und wird dir sehr gut gefallen.

Man kann auch etwas Stoff ansetzen und das Top in ein Kleid oder längeres Blüschen verwandeln.

Vorsicht: Ideal für Anfänger geeignet, dieses Top macht süchtig!

Der Online Nähkurs mit detallierter Schritt für Schritt Anleitungen ist ebenfalls auf Makerist erhältlich und enthält auch das Schnittmuster. Zum Videokurs geht es hier: https://www.makerist.de/courses/neu-tilly-kinder-top-groesse-98-146

Wer schon mal schnuppern möchte, kann sich die kurze YouTube Version hier ansehen:

https://youtu.be/BG5xOkaVB48

Wenn du gerne das Nähen von der 'Pieke' auf lernen möchtest, dann ist der Video-Kurs sicherlich die bessere Option. Schau einfach mal dort vorbei.

Viel Spaß beim Nähen!

Das ist dabei:

Du brauchst:

  • hier eignen sich leichte Stoffe aus Baumwolle oder Leinen
  • 25 cm Oberstoff (entsprechend der Größe kann dies mehr oder weniger sein))
  • 25 cm für die Flügelärmel
  • 25 cm Futter
  • passendes Nähgarn
  • 2 Knöpfe oder KamSnaps
  • Stoffschere
  • Textilstift
  • Vlieseline (10 cm)
  • Nähmaschine
Noch keine Bewertungen vorhanden

Frocks & Frolics

Danke, das du hier vorbeischaust. Seit Anfang der 80iger Jahre bin ich fleißig am Nähen. Zunächst eine Schneiderlehre und ein anschließendes Studium zum Lehrer von Product Design Textil in England, waren meine Grundsteine für meine jetzige Tätigkeit. Ich habe mit einigen Designer kollaboriert, Kollektionen produziert und vieles mehr. Jetzt kannst du mit meinen Videoanleitungen und Schnittmustern auch wie ein Profi nähen lernen. Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude beim Nähen.

Mehr Text
Zum Shop