Hängerchen aus Mamas Kleid Nähanleitung mit Schnittmuster

Das Lieblingssommerkleid passt nicht mehr oder der Schnitt ist nicht mehr aktuell? Keine Angst, mit einem Hängerchen für den Nachwuchs macht das Lieblingsstück noch länger Freude.

Unsere Anleitung mit ausführlicher Materialliste erklärt dir Schritt für Schritt, wie's gemacht wird.

Das ist dabei:

  • Größe 80/86, 92/98 oder 104/110
  • inkl. Schnittmuster

Du brauchst:

  • 1 altes Sommerkleid, mit möglichst weitem Rock
  • 2 x mindestens 60 cm breit, 75 cm lang
  • Baumwollstoff, gepunktet, für den Besatz, 90 cm breit, 35 cm lang
  • farblich passendes Garn
Barbara hanitzsch 01.06.2020, 14:46
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnitt. Bin begeistert. Kleid hat sehr gut gepasst.
Maria Vitzthum 01.03.2018, 09:08
  • (2 von 5 Sternen)
Beschreibung für Anfänger ungeeignet & Schnittmuster könnte auch mit Scherenlinien gekennzeichnet sein.
Nicole Willnow 23.05.2017, 16:26
  • (3 von 5 Sternen)
Beschreibung ist sehr kurz gehalten, sodass meiner Meinung nach es nichts für Anfänger ist und ein paar mehr Bilder wären hilfreich. Es sitzt gut, jedoch könnte der Halsausschnitt etwas tiefer sein (aber das ist ja Geschmackssache).
Alle Bewertungen

Was du draus machst

NGV

Schau doch einmal in deinem Kochbuchregal, im Hobbykeller oder in deiner Strick- und Nähecke nach. Du wirst feststellen: Ein Buch von NGV findet sich in nahezu jedem Haushalt, wahrscheinlich auch bei dir.

Gegründet im Jahre 1983 als Naumann & Göbel Verlag, ist NGV heute ein modernes und international tätiges Verlagsunternehmen, das reich bebilderte Bücher zu einer breiten Themenpalette für die ganze Familie veröffentlicht.

Mehr lesen +
Zum Shop